• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.304
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Kleines Update nach vielen Std suchen bin ich bei roro fündig geworden.
Habe jetzt 30 inkl versand bezahlt.
Werde sofort mehr Infos geben sobald die Lager da sind Screenshot_20230328_080051_Chrome.jpgScreenshot_20230328_080036_Chrome.jpg
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich fische seit Jahren verschiedenste Sunline Geflechte in PE 1.0 auf der Light Pitchin. Das passt sehr gut meiner Ansicht nach. Ich habe mir letztens eine Sunline Saltimate PE Jigger ULT 4 importiert als Alternative zur nicht mehr hergestellten Braid5. Bisher bin ich da sehr zufrieden mit.

Und da hast Du rein zufällig das beste PE ever erwischt! :cool:
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Es gibt ja für die Alphas 2 Arten von Clickern für den Schnurabzug. Einmal das Nachrüstkit wie für fast alle Rollen und einmal wo der Clicker quasi seitlich ist wie bei den Sagisi Clickern.
Mir gefällt die Sagisi Variante ja besser, gibt es die auch von nicht Sagisi?!
Danke
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43
Falls du diesen hier meinst der wie der Sagisi ist @DenisF86 Lg
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43
Gern. War auch schon am überlegen mir den zu holen und dann mal probieren ob er auch in die Alphas air tw passt. Edit: hab mir mal einen bestellt, wenn er nicht in die Air tw paßt kommt er in die normale Alphas tw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.304
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Gern. War auch schon am überlegen mir den zu holen und dann mal probieren ob er auch in die Alphas air tw passt. Edit: hab mir mal einen bestellt, wenn er nicht in die Air tw paßt kommt er in die normale Alphas tw.
Passt in alphas air mein Kollege hat den aber erlich gesagt waren wir beide nach dem Einbau extrem enttäuscht da der klicker extrem leise ist. Haben ihn nachher wieder ausgebaut und einen von ali genommen weil das Geräusch deutlich besser war.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich freue mich lieber über etwas leisere als so stark klackende. Dann werde ich sie mir auch mal zulegen wenn eine Alphas die ziehen sollte.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43
Passt in alphas air mein Kollege hat den aber erlich gesagt waren wir beide nach dem Einbau extrem enttäuscht da der klicker extrem leise ist. Haben ihn nachher wieder ausgebaut und einen von ali genommen weil das Geräusch deutlich besser war.
Ich lass mich mal überraschen. Muss für mich auch nicht so laut sein. Hauptsache ich bekomme mit das die Bremse läuft.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
3.155
Ort
Düsseldorf
Was die Wurfweite bei den Ködergewichten 10-20g angeht, wer hat die Nase vorn CT SV 70 oder SV TW 800?
Welche der beiden würdet ihr bevorzugen, rein von der performance/Ausstattung her, wenn ihr jetzt eine kaufen würdet?

Body der CT SV ist etwas größer als bei der TW800, habe ich das richtig im Kopf?
 
Zuletzt bearbeitet:

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
318
Ort
Kaiserstadt AC
CT...30/21mm Spulengröße

Alphas 800...32/21mm

1000er Steez SV / Zillion SV...34/24mm

Die CT hat eine deutlich leichtere Spule als die Alphas SV TW (musst du mal nachschauen, wenn du es genau wissen möchtest... ist irgendwas in Richtung 9g zu 12g). Demnach läuft die leichter an, was sich im unteren Wurfgewichtsbereich von 5-8g natürlich bemerkbar macht. Allerdings sollte die Rolle wegen weniger Masse (Trägheit etc.) auch schneller wieder aufhören zu drehen. Gerade bei etwas höheren Wurfgewichten geht das dann auf die Länge des Wurfes.
Kurzum: bei deiner Vorgabe 10-20g Wurfgewicht würde ich nicht über eine CT nachdenken, sondern eher über eine Alphas, ggf. sogar an eine Zillion SV TW nehmen.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
3.155
Ort
Düsseldorf
Zillion hatte ich auch überlegt, aber der kleine Body der Alphas TW liegt etwas besser in der Hand bei mir. Aber ich gucke nochmal
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Was die Wurfweite bei den Ködergewichten 10-20g angeht, wer hat die Nase vorn CT SV 70 oder SV TW 800?
Welche der beiden würdet ihr bevorzugen, rein von der performance/Ausstattung her, wenn ihr jetzt eine kaufen würdet?

Body der CT SV ist etwas größer als bei der TW800, habe ich das richtig im Kopf?
Wenn es nicht unbedingt eine Daiwa sein muss und dir Wurfweite wichtig ist, dann greif zur 71er Metanium.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
Die hat 12 Lager, die Alphas hat 7. Somit hat die Alphas keine Wormschaftlager und in den Knobs mit Glück wenigstens 2. Bei dem kleine Preisunterschied bekommst du mit der SLP deutlich mehr Rolle als mit der Alphas.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.399
Ort
76-KA
Ist bei der denn das pinion doppelt gelagert? Sonst für mich die deutlich schlechtere Option und nur wegen der Tuning Teile teuer
Kann’s mir nicht vorstellen, mir ist keine Rolle bekannt die auf dem Frame baut und das hätte. Da hätten sie ja ne extra Gear-side-plate produzieren müssen… also Stecken die extra Lager, im Zweifel auch bessere Qualität als Stock, halt überall sonst drin.

Klein find ich den Preis-Unterschied auch nicht - Alphas bekommt man für 180€ all in aus Japan. Das doch quasi geschenkt.

Das einzige Wehwehchen was ich bei der Alphas sehe ist das Lager auf der Spule. Ich finde im Vergleich zu meinen Metanium Lagern drehen sich die der 3 Alphas die ich besitze weder so lange also frei, noch so geräuschlos wenn nur minimal geölt wie’s soll. Also Upgrade fällig. Das Lager hat aber dumme Maße (5x10x4) und bei den gängigen Anbietern wie Hedgehog etc gibt es einfach nix. Ja subba
 

Oben