1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Döbelking 2019

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von captn-ahab, 7. Januar 2019.

  1. Roy_Detroit

    Roy_Detroit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    412
    Likes erhalten:
    1.234
    Ort:
    OG
    53/Stickbait/Freude

    Es ist unfassbar was die in den ersten Sekunden für eine Action veranstalten. Letztens, im Bach, hatte ich einen 30er dran und dachte jetzt kommt der Endgegner. Die Dicken rütteln richtig. Döbel haben sich echt zu meinen Lieblingen gemausert.

    IMG_1436.jpg
     
  2. benwob

    benwob Finesse-Fux

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.151
    Likes erhalten:
    4.929
    Geht bei uns endlich los.... :sunglasses:

    47cm
    2019-06-26 08.48.17.jpg

    49cm
    2019-06-26 08.47.48.jpg

    53cm
    2019-06-26 08.17.09.jpg

    Alle in der mittelhessischen Lahn auf 2" Gufi in Brutfischdekor am 4g Kopf.
     
  3. Waterfall

    Waterfall Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    63
    Beiträge:
    1.800
    Likes erhalten:
    2.630
    Ich hab auch einmal 49, 51 und 52 für die wertung von gestern, hoffe es ist nicht so schlimm dass der eine Fisch nicht ganz drauf ist. Alle auf die woodlouse. A0D02614-8343-4238-A985-FBEB21BBC4EC.jpeg 714E45E5-1C2B-4AB2-8100-2BD99686CF01.jpeg 73C1BF7C-62DB-45C7-AD9C-0180CBC16B87.jpeg
     
  4. Christoph_von_2000

    Christoph_von_2000 Master-Caster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Themen:
    39
    Beiträge:
    579
    Likes erhalten:
    566
    Ort:
    Leipzig
    Screenshot_20190708-165253.png
    Ein Leipziger Döbel auf einen Illex Tiny Fry 50

    51cm misst er
     
  5. PM500X

    PM500X Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2.435
    Likes erhalten:
    5.865
    Ort:
    Lörrach
    Heute ging es mal wieder auf Döbel / Rapfen Pirsch, mit meinem Kumpel @Sebbels zusammen. Wir haben vorher schon ein paar Spots abgeklappert und kamen dann an einen kleinen Kanal, welcher bekannt für seine dicken Döbel ist.

    Kurz nach der Ankunft entdeckte ich hinter unter einem überhängenden Kirschbau zwei große Schatten und schlich mich langsam heran. Eigentlich wollte ich heute Topwater fischen, aber ich hatte gerade noch einen 2" Easy Shiner am 2g Jig dran, warum also warten? Vorsichtiger Pendelwurf an das andere Ufer, an den beiden Döbel vorbeigezogen, kurz gestoppt und ich sehe schon, wie beide Döbel umdrehen und weg schwimmen. Verdammte Axt, hab sie verscheucht.

    Während ich noch überlege, was für einen Köder ich als nächstes montieren könnte, sehe ich wie die beiden Schatten wieder aus der Dunkelheit hoch kommen und sich wieder dem EasyShiner widmen, der noch in der Strömung herumdümpelt. Der kleinere (!) von beiden Döbel steht kurz hinter den EasyShiner und macht dann kurzen Prozess: Rein damit! Geil, Biss auf Sicht, das liebe ich ja eh, deshalb fische ich auch so viel Topwater.

    Der Döbel lieferte an der Expride 266L, welche ja mittlerweile meine Döbelrute Nr. 1 ist (Grüße an @Waterfall ), einen spannenden Kampf. Erst als er dann im Kescher lag sehen wir, was für ein Koloss das war. Richtiger dicke Wampe, fast makelloses Schuppenkleid und sehr gesund. Was für ein Fisch!

    Aber genug gelabert. Kurz messen, zwei Fotos und wieder ab in das kühle Nass. Resultat: 56cm und damit auch neuer PB :)

    Zum Glück hatten wir die Kamera dabei und konnten noch ein paar tolle Fotos machen, auch von den Rapfen welche wir noch erwischten.

    01_LowRes (006 von 011).jpg
    01_LowRes (007 von 011).jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2019
  6. Waterfall

    Waterfall Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    63
    Beiträge:
    1.800
    Likes erhalten:
    2.630
    Noch einmal glatt 50cm auf die Woodlouse :)

    Irgendwie ist das hier derzeit die Standartgröße, alles größere ist entweder zu langsam, oder nochmal vieeeeel vorsichtiger als so schon.

    DSC00073.jpg
     
    Loki_584, Simon D, Marco St und 11 anderen gefällt das.
  7. LeipzigerMerlin

    LeipzigerMerlin Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Themen:
    15
    Beiträge:
    971
    Likes erhalten:
    1.033
    Neid
     
    Waterfall gefällt das.
  8. Waterfall

    Waterfall Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    63
    Beiträge:
    1.800
    Likes erhalten:
    2.630
    Heute habe ich endlich DIESEN einen Döbel fangen können, dem ich schon seit Ewigkeiten auf die Schuppen rücken will. Bisher hat es nur für zahlreiche Fehlbisse oder misstrauische Blicke gereicht, aber heute hatte ich ihn endlich. Gefangen wieder mal auf die Woodlouse.. 54cm und RICHTIG fett!

    Einen fast gleich großen habe ich noch auf ein kleines Pfläumchen vom Pflaumenbaum direkt am Spot gefangen, aber der zählt hier nicht :D

    WhatsApp Image 2019-07-18 at 16.59.40.jpeg
     
  9. Benny-Q

    Benny-Q Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    378
    Likes erhalten:
    574
    Bei mir gabs vor 2 Wochen auch wieder einen schönen mir 59cm. Konnte ich gleich den neuen Kescher einweihen... 2019-07-02-12-50-13.jpg
     
    Marco St, Loki_584, Holgifisch und 11 anderen gefällt das.
  10. benwob

    benwob Finesse-Fux

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.151
    Likes erhalten:
    4.929
    Mann, und ich komme nicht ans Wasser......:confused:

    Petri an alle Fänger!
     
  11. köderkunst77

    köderkunst77 Gummipapst

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    953
    Likes erhalten:
    982
    Ort:
    Bayern
    WTF.. Ich habe gerade gesehen es gibt einen Döbel-King.XD
    Na gut die gibt es hier reichlich ich bin dabei
     
    eggerm und djangothecat gefällt das.
  12. PM500X

    PM500X Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2.435
    Likes erhalten:
    5.865
    Ort:
    Lörrach
    @Benny-Q > Alter Verwalter, 59cm. Verrückt! Bin mal gespannt, wann der erste 60cm hier kommt. Dürfte ja nicht mehr lange dauern.
     
    Waterfall gefällt das.
  13. captn-ahab

    captn-ahab Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    18
    Beiträge:
    1.933
    Likes erhalten:
    3.572
    Ort:
    Münster
    Auch hier gehts nun rund ;)

    Richtig geile Fische hier. Leider komme ich gerade nicht dazu, die Döbel Gewässer sind voll zu gewachsen und am WE regnet es immer passend.

    JUNGS.....die 60 muss fallen!

    auch hier, der User @Benny-Q möge sich bitte melden.

    19-07-19 Döbel.jpg
     
    Marco St, Promachos, BFlo und 2 anderen gefällt das.
  14. Brutus

    Brutus Master-Caster

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    693
    Likes erhalten:
    331
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Geil, hier mach ich auch mit. 54cm vom Dienstag auf 5er Mepps.

    FB_IMG_1563525655142.jpg
     
  15. BFlo

    BFlo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    865
    Ort:
    04519
    @captn-ahab ich glaube bei mir fehlt ein 50er
     
    Holgifisch und benwob gefällt das.
  16. captn-ahab

    captn-ahab Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    18
    Beiträge:
    1.933
    Likes erhalten:
    3.572
    Ort:
    Münster
    DurtyPerch, benwob und BFlo gefällt das.
  17. Tommy2401

    Tommy2401 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Themen:
    13
    Beiträge:
    416
    Likes erhalten:
    461
    Ort:
    Karlsruhe

    Den gab's doch schon, von mir :)
     
    PM500X gefällt das.
  18. benwob

    benwob Finesse-Fux

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.151
    Likes erhalten:
    4.929
    Wartet nur bis ich wieder ans Wasser komme.....
    Habe nächste Woche Urlaub. ;)

    Dann kommen die Topwater-Insekten von @Roy_Detroit zum Einsatz!
     
    Frank Herbertsson, BFlo, M@M und 2 anderen gefällt das.
  19. PM500X

    PM500X Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2.435
    Likes erhalten:
    5.865
    Ort:
    Lörrach
    Stimmt! :)
     
  20. PM500X

    PM500X Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2.435
    Likes erhalten:
    5.865
    Ort:
    Lörrach
    Hier ein 46er von heute :) Auch wieder auf einen 2" ES. Eigentlich fische ich nur mit Hardbaits auf Döbel, aber dieses Jahr wollen sie irgendwie lieber Gummi.

    01_LowRes (002 von 002).jpg
     
    djangothecat, Holgifisch, M@M und 7 anderen gefällt das.