• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Danke, hab auch nicht schlecht gestaunt.War eigentlich auf Barsch aus, daher auch leichtes Gerät und WIR Spinmad.

An der selben Stelle hat ein Kollege eine Woche später ein 55cm Aland landen können. Irgendwas scheint die raubenden Cypriniden da zur Zeit anzuziehen. Sonst ist der Spot bisher ein zuverlässiger Barschlieferant gewesen.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Gestern einen tollen Tag an einem Bach/Fluss in NRW gehabt. Eigentlich auf Forelle aus, bissen stattdessen die Döbel wie verrückt. Alles keine Riesen, aber da ich hier bisher nur einen Döbel drin habe, stelle ich einen der gestrigen mit 32 cm mal in die Wertung. Biss auf einen Gunki Gamera 39f im Elritzen-Dekor.
20190911_180314.jpg
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
@Waterfall
Schöner Fisch und der Chibisecter könnte eine gute Alternative zum von mir genutzten Fish Arrow Air Bag Bug sein.
Wie fischt du ihn (Weightless, Chebu, Jig)?
 
Zuletzt bearbeitet:

*Flipper*

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
8
Seit einiger Zeit laufen bei mir nur noch die Barsche an der Lahn. Gestern ging mir aber ein schöner Döbel auf FA KO Chatter an`s Band. Eigentlich sogar zweimal. Beim ersten Biss hing er nur kurz, ging aber beim 3. oder 4. anwerfen wieder an den Köder - diesmal hing er mit Erfolg.

Döbel 01.JPG
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Gestern einen mäßig erfolgreichen Feiertag glücklich zu Ende gebracht. Der dritte und letzte Döbel des gestrigen Tages kam auf den letzten Wurf und hat die 7g Rute krumm gemacht. In kleinem Fluss in NRW hat bei extrem starker Trübung des Wassers ein Salmo Bullethead diesen schönen 42cm Dickkopf verhaftet.
20191003_183455.jpg
 

Oben