1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Döbelking 2019

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von captn-ahab, 7. Januar 2019.

  1. captn-ahab

    captn-ahab Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    1.214
    Likes erhalten:
    1.555
    Ort:
    Münster
    Der Döbelking 2019 beginnt!

    Ich würde mich sehr über eine rege Teilnahme freuen. Vielerorts sind dicke Barsche rar, aber zumindest der Döbel öfter vertreten.
    Natürlich muss der Fisch auf Kunstköder gefangen werden. Ein respektvoller Umgang mit den Fischen wird vorrausgesetzt. Habt Spaß und teilt diesen gerne. Ein Foto reicht natürlich, aber ich denke der Ein oder Andere wird mir den Gefallen tun und ein paar Sätze zum Fang schreiben.
    Land ist wünschenswert, gerne auch die Gewässerart und der Köder.

    Ich versuche mal die Board-Partner von einem kleinen Sponsoring zu überzeugen. Mal sehen, was sich machen lässt.



    Die Regeln sind einfach:
    Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.

    Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
    Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
    Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
    Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
    C&R wird gerne gesehen!
    Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.

    Auf FREIWILLIGER Basis kann den Fängen ein Landeskürzel(GER/ NL/ AT/...) beigegeben werden um eine Auswertung nach Ländern zu ermöglichen(Der King wird aber unter allen Fängen ausgetragen!)

    Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten(nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.

    (den Disclamer kopiere ich mal von @eggerm )
     
  2. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    749
    Likes erhalten:
    1.513
    Ort:
    NRW
    Warum muss der denn natürlich mit Kunstköder gefangen werden ? Die dicken fang ich mit crig und Tauwurm :D
     
  3. captn-ahab

    captn-ahab Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    1.214
    Likes erhalten:
    1.555
    Ort:
    Münster
    Es soll sich einfach abgrenzen vom klassischen Friedfischangeln. Sinngemäß: Nur ein auf KuKö gefangener Döbel ist ein Räuber...der Rest sind faule Sammler :D
     
    yoshi-san und Dodonik gefällt das.
  4. PM500X

    PM500X Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.825
    Likes erhalten:
    2.840
    Ort:
    Lörrach
    Oh nein. Schade, dass es letztes Jahr keinen Döbel-King gab, ansonsten hätte ich vermutlich an dem einen Traumtag alles klar machen können mit der Krone :D Aber 2019 wird noch mehr auf Döbel gefischt als letztes Jahr :)
     
    captn-ahab, benwob und eggerm gefällt das.
  5. Promachos

    Promachos Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.490
    Likes erhalten:
    1.292
    Ort:
    Bamberg
    Klasse, das motiviert mich, verstärkt auf die Dickköpfe zu angeln.
    Danke für dein Engagement!

    Gruß Promachos
     
  6. NaveG

    NaveG Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    334
    Ort:
    Königsbrunn
    Gibt bei euch ja schöne könnte beim Treffen einen guten fangen. Geile Sache der king.
     
    Promachos gefällt das.
  7. BlauBarschBube87

    BlauBarschBube87 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    18
    Endlich mal etwas wo ich auch mitmachen kann ;)
    Bei uns fängt man zwar meistens nur kleinere Exemplare, aber ich werd mein Glück dennoch mal hier versuchen! :)
     
    djangothecat gefällt das.
  8. BlauBarschBube87

    BlauBarschBube87 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    18
    So ich war vorgestern auch mal los, trotz wirklich sehr unangenehmen Wetterbedingungen konnte ich zumindest diesen 31er verhaften(die größe gilt bei uns schon fast als kapital :rolleyes:). Danach kamen noch 3 kleinere um die 15-20cm. Gewässer ist ein kleiner Bach und Köder war ein Spoon. WhatsApp Image 2019-01-12 at 17.02.48.jpeg
     
  9. Promachos

    Promachos Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.490
    Likes erhalten:
    1.292
    Ort:
    Bamberg
    @BlauBarschBube87
    Glückwunsch zum 1. Platz. Momentan führst du:D.

    Gruß Promachos
     
  10. BlauBarschBube87

    BlauBarschBube87 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    18
    Das war der Plan! Bei unseren Döbeln hier wird es schwer den Platz zu halten, deshalb muss ich es jetzt genießen:D
     
    Promachos, elaphe und benwob gefällt das.
  11. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    188
    Da wäre ich ja mit den Fängen vom letzten Jahr mit 50cm und 42cm gar nicht schlecht dabei gewesen :D
     
  12. Waterfall

    Waterfall Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    55
    Beiträge:
    1.527
    Likes erhalten:
    1.351
    Endlich hab ich mal ne Chance nen King mit fünf 50ern voll zu machen :D
     
  13. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.529
    Likes erhalten:
    2.039
    Ort:
    Berlin
    Wenn hier nen King mit 5x60ern auftaucht, haue ich dem ne Packung Döbelfutter raus
     
    StefanK., Dodonik, Stachelkalle und 4 anderen gefällt das.
  14. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    638
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    Neukölln
    Von Sensas?
     
  15. PM500X

    PM500X Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.825
    Likes erhalten:
    2.840
    Ort:
    Lörrach
    Challenge accepted mein Freund! :)
     
    StefanK., Waterfall und Krüppelschuster gefällt das.
  16. Waterfall

    Waterfall Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    55
    Beiträge:
    1.527
    Likes erhalten:
    1.351
    Wenn du deine Fische mit meiner alten Expride fängst zählen die ja eh zur Hälfte für mich :D
     
    captn-ahab, eggerm und PM500X gefällt das.
  17. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.529
    Likes erhalten:
    2.039
    Ort:
    Berlin
    Für dich von Carpzoom ;)
     
    Barschkiller2007 gefällt das.
  18. benwob

    benwob Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    524
    Likes erhalten:
    1.697

    Hmmm, dass hört sich ja mal nach einer Herausforderung an. 1-2 mit 60+ habe ich bei uns an der Lahn fast jedes Jahr als Beifang....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019, 14:31
    Waterfall und Krüppelschuster gefällt das.
  19. 321hecht

    321hecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    Bamberg
    Ich werde auch bissl mitmischen. Hatte letztes jahr wirklich einige auf KüKö.

    Freu mich schon darauf
     
  20. weisswuschd

    weisswuschd Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    Memmingen
    Leute lasst mal gleich ein neues Forum gründen. Döbelpöbel.de oder so
     
    flax98 und Krüppelschuster gefällt das.

Diese Seite empfehlen