1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Döbel - besonders schöne Fotos

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Max Fischer, 14. Januar 2015.

  1. kommfischi

    kommfischi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    361
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Nordhesse
    Zwar schon 2016, aber egal ;) 59201621541.jpg
     
  2. Promachos

    Promachos Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    54
    Beiträge:
    1.196
    Likes erhalten:
    786
    Ort:
    Bamberg
    Zwar schon 2018, aber egal;). Nicht der Fisch ist toll (es war einer von dreien, darunter ein 55er; Köder war ein Chubby), sondern die Freude des frischgebackenen Junganglers:hearteyes:.

    Gruß Promachos
    20180907_194440.jpg
     
    yoshi-san, Old-Tom, Heiko72 und 6 anderen gefällt das.
  3. Japanolli

    Japanolli Belly Burner

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    60
    Ort:
    Bei Oranienburg
    Petri dem Jungangler.
    Wenn man das „2015“ aus dem Thementitel streichen würde, würdevoll für die Ewigkeit passen! ;)
     
    NorbertF gefällt das.
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    106
    Beiträge:
    7.732
    Likes erhalten:
    1.831
    Ort:
    Am See
    Welches 2015? :D
     
  5. PM500X

    PM500X Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.615
    Likes erhalten:
    2.027
    Ort:
    Lörrach
    Der erste Döbel für die neue Expride L. Und dann gleich ein richtiger Brummer mit 54cm > neuer PB :)

    Vor allem kam der Biss auf Sicht, mit einem Reins Insecter (schwimmendes Käfer-Imitat).

    88E8E045-898B-4C6D-BFCB-56406714911D.jpeg 266A29CC-7957-4B70-BF02-A15ECE2E5B28.jpeg

    EDIT: Was geht denn heute ab? Ich bin ja gerade „live“ am Wasser. Und eben stieg mir der nächste Brecher ein. Wieder auf Topwater auf das Insekt. Ergebnis: 52cm und richtig dick :D

    E2BCF690-7F3D-4BBE-9010-8C3262C2A9D3.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018, 12:30
    xbuster, Güllfredo, Japanolli und 12 anderen gefällt das.
  6. captn-ahab

    captn-ahab Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    1.093
    Likes erhalten:
    1.142
    Ort:
    Münster
    Yeahhh! Geil Patrick!

    So einer ist mir die Tage ein paar mal weggeschwommen ohne zu beißen. Ich mag die Dickköpfe einfach.
     
    PM500X und Ruti_Island gefällt das.
  7. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    54
    Beiträge:
    1.494
    Likes erhalten:
    1.139
    Fett! Hat sicher Spaß gemacht an der Expride, ich geh auch erstmal Döbel angeln :D
     
    PM500X gefällt das.
  8. PM500X

    PM500X Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.615
    Likes erhalten:
    2.027
    Ort:
    Lörrach
    Döbel-Alarm geht weiter. Musste zur Landung dummerweise ins Wasser, da er sich im Kraut festgesetzt hatte. War allerdings halb so schlimm und hat sich gelohnt... :)

    Und gerade heute hab ich die GoPro nicht dabei. Gestern, als die Barsche durchgedreht sind, lag sie schon zu Hause.

    D2532435-E202-42B4-9CB7-7F8BE1916692.jpeg 9C8B0F5D-7FAC-4328-8115-65642CD6D9D6.jpeg
     
  9. PM500X

    PM500X Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.615
    Likes erhalten:
    2.027
    Ort:
    Lörrach
    Krank, einfach nur krank heute! Die nächste Maschine :D Gibt‘s doch nicht.

    Sorry, wenn ich das Thema zu spamme... :)

    C23071E1-6AA5-4BEB-B609-6D235A53E682.jpeg
     
    Ruti_Island, KaRa, observer und 7 anderen gefällt das.
  10. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    615
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Neukölln
    Geile Strecke!
     
    PM500X gefällt das.
  11. Castanova

    Castanova Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    416
    Likes erhalten:
    769
    Ort:
    Bocholt
    Leider finde ich nur noch das bearbeitete Bild. Das war eigentlich noch schöner Screenshot_20180914_155532.jpg
     
    benwob und PM500X gefällt das.
  12. FFM

    FFM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    FrankFurt am Meer
    Moin in die Runde,

    gestern ist mir auch endlich mal wieder ein vorzeigbarer Döbel auf einen kleinen "Nasskäfer" gedonnert. In den letzten, heißen Monaten mit wenig Wasser ging mit den Kerls gar nichts.

    Petri für die schicken, teils krassen Fische!

    Ahoi,
    Dirk

    123456.jpg
     
  13. Dominikk85

    Dominikk85 Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    638
    Likes erhalten:
    174
    Nice. Darf ich fragen welche hakengrößen deine döbelfliegen haben? Habe das gefühl das ich zu klein fische, weil doch viele mini döbel einsteigen und nur wenig große.
     
  14. FFM

    FFM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    FrankFurt am Meer
    Na klar! Das ist ein zu schlank gebundener, darum absaufender Käfer auf einem 16er Haken.

    Dass die kleinen Döbel zuerst einsteigen hat meiner Ansicht nach nichts mit der Größe der Fliege zu tun, sondern damit, dass die kleinen futterneidischer sind und die großen vorsichtiger.

    An meinem Gewässer, einem kleinen Fluss in Unterfranken, ist seit Monaten so ein geringer Abfluss, dass die Viecher genug Zeit haben die Fliege genau zu begutachten. Die großen Döbel machen das und drehen ab wenn ihnen etwas seltsam vorkommt, dann gehen die kleinen drauf. Ich habe bestimmt seit 3 Monaten keinen Döbel mehr über über 20 gefangen. Wenn mehr Strömung da ist haben die Fische nicht so viel Zeit über das Für und Wider zu meditieren.

    *edit*: ich habe vergessen zu schreiben, dass ich meist mit kleinen Mustern (12 - 16, trocken + nass) auf Döbel fische. Bei der Größe haben die Viecher nicht so viel zu gucken ... ;)

    Ahoi,
    Dirk

    Käfer.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018, 12:17
    Dominikk85 gefällt das.
  15. maedx

    maedx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Januar 2017
    Themen:
    0
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    180
    Einfach weil es mein erster Dicker war mit 56cm,...yeah!
    IMG-20180809-WA0009-01.jpeg
     
  16. SR2001

    SR2001 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    240
    Der hier ging auf einen 3er Spinner. Hat den Spinner erst zwei mal angestupst bevor er richtig zugepackt hat. Hatte ziemlich Dampf der Bursche. Dachte erst an einen Hecht mit ca. 70cm...
    IMG_20180721_201129369.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018, 12:57
    PM500X gefällt das.
  17. FFM

    FFM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    FrankFurt am Meer
    Yo, petri Euch beiden!
     
    maedx gefällt das.

Diese Seite empfehlen