Döbel - besonders schöne Fotos

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Moin Leute,

ich starte mal den 2015er Thread mit meinem ersten Fisch in diesem Jahr.

LG Max

16276786401_ca0d32b927_z.jpg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
13.227
Ort
Bamberg
Ja, finde ich auch - und sehr ansprechend ins Bild gesetzt!

Gruß Promachos
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Wow, um diese Jahreszeit einen so schicken Döbel auf Gummi - dickes Petri! Bei mir hat es bisher immer nur im Sommer geklappt :|
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
DSC_0012.jpg Hier bekommt ihr meinen auch noch zu sehen. Ist zwar vom 30.12 aber ist ja schon fast 2015 gewesen.:D

Max dein Foto ist extrem gut geworden, gefällt mir. Und dickes Petri zum Dickkopf.
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Moin Leute,

danke für die Lorbeeren. :)
Eigentlich läuft es im Winter auf die Dickköpfe sehr gut mit Gummi, doch dieses Jahr scheint sich das nicht zu bestätigen.
Mal schauen... ;)
Grüße Max
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Schließe mich meinen Vorrednern gerne an. Sehr starkes Bild!! Kompliment!!
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Das Frühjahr ist die Zeit für die dicken Chubs, 50+ auf 10,5 cm Bait!
Biss und erste Run einfach Fett - danach war wie gewohnt Ruhe...

16623299208_3eaf78b593_c.jpg


Gruß Max
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
13.227
Ort
Bamberg
Petri! Sehr schönes Photo. Ich muss noch ein paar Wochen warten...

Gruß Promachos
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Petri zum Dickkopf und schön in szene gesetzt.
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Mit Sicherheit nicht besönders schöne Fotos, aber in meinen Augen interessant, da mir zuvor noch nie gelungen: eine Döbel-Doublette.

1d1.jpg1d.jpg
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Kenn ich bisher nur von Barschen. Das die Döbel so gierig sind Hab ich bei uns noch nicht erlebt da hab ich eher zu tun mal EINEN ran zu kriegen .
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
An dem Bach ist es kein Problem ein paar Döbel zu fangen, nur die Größe lässt zu wünschen übrig. Ein 40+ ist da schon ein richtig guter Fisch. Zweistellige Stückzahlen zu fangen aber kein Problem. Aber eine Doublette, davon hat auch keiner meiner Kollegen je gehört.
Das Bild ist vom 23.03., also schon ein paar Tage her. Hatte es fast nur vergessen zu posten.
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Glückwunsch zur Doublette! Wirklich sehr interessant zu sehen, kenne ich von Döbeln so auch absolut nicht.

LG
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Ich habe heute auch die ersten paar Döbel in diesem Jahr erwischt.

Ein Tauwurm am DropShot war der Erfolgsköder.
 

Anhänge

WP_20150407_001 (2).jpg WP_20150407_002.jpg

Oben