Döbel, Aitel und Dickköpfe [Fotos]

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Da Kumpel Tilo heute in Halle zu Besuch ist, waren wir am Morgen gemeinsam eine kleine Runde Spinnfischen an der Saale.
Etwas grosses kam zwar nicht heraus, aber es hat zumindest gebissen.
Ich konnte ein 60er Hechtlein und eine schicke Barbe erwobbeln. Ausserdem gab es 5 kleinere bis mittlere Döbel und drei davon gingen aufs Konto meines Angelfreundes. Wurde ja Zeit, dass der auch mal wieder was fängt. ;)
Die Fische gingen fast alle auf Ugly Duckling-Wobbler.
ftitk.jpg

34gx4cx.jpg

dff81h.jpg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich war heute morgen mit Angelopa Dietmar an der Mulde Rapfenangeln. Es ging zwar vielversprechend los, da schon beim dritten Wurf ein Rapfen meinen Popper nahm, danach lief aber leider ausser zwei Anfassern auf über Grund gejiggten Gummifisch nichts mehr.
sls6z4.jpg

Und hier noch das Bild von einem knapp 60 cm langen Saaledöbel, der mir am Samstag auf den "dicken Hund" ging. Insgesamt hatte ich an diesem Tag neben 3 Barschen und einem Hechtschniepel ca. ein Dutzend in ähnlicher Grössenordnung.
2nujdy8.jpg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Eine grosse Forelle wäre mal so ein kleiner Traum...
 

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
so hab auch mal was zu melden :)
war heute mit meim dad ein paar rapfen köder einkaufen




also von oben nach unten
der popper heist einfach nur popper und ist von suxxes
dann der kleine drunter ist der fingerling shad auch von suxxes
und der letzte ist der belly dog von cora z

und beim testen natürlich gleich mal nen, ich denk mal so 62er, rapfen auf den popper, ich zitter jetzt noch einfach nur genials die oberflächen bisse :)

sorry für die drecks quali, handy bild halt und den adrenalinstoß sollte man ja auch nicht außer acht lassen ;)

und auf den belly dog ging beim 2 wurf gleich noch ein schniepel hecht von geschätzten 55 der sich nach nem kiemengriff auch gleich mal in meinem daumen verewigte, was auch die quali von diesem bild entschuldigt hoff ich zumindest :p


achja beide wurden natürlich released ;)
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
558
Ort
Hanau
@mainfishing Petri Heil!!!

Also ich habe endlich meine erste Main Döbel gekriegt! Nicht so viel und so riesige wie Veit aber hat auch spass gemacht :)

252_klen_25cm_1.jpg


252_klen28cm_1.jpg


Und noch eine Killer Rotauge :wink:

252_plotka2308_1.jpg


Alles auf Schwarze Mepps Aglia in grosse 0.

LG

Kamil
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
Gugcio schrieb:
Also ich habe endlich meine erste Main Döbel gekriegt!

petri zum ersten!

fange hier sehr wenig und kleine döbel. ein dickkopf kommt bei 10-15 forellen mit. freue mich aber immer über den beifang. sind doch klasse kämpfer ... :D ... wie dieser 45er.
 

Anhänge

d__bel-800.jpg

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Das das klasse Kämpfer sind, kann ich nur bestätigen. Es gibt wohl keine Fischart, die beim Biss so rabiat zur ersten Flucht ansetzt.

Bei mir gab es auch große Augen:
Dieser ca. 35 - 40cm Bursche schnappte sich den Kunstwurm - und anfangs dachte ich an 'nen feinen Barsch :)
 

Anhänge

dsdoebel.jpg

Oben