Döbel, Aitel und Dickköpfe [Fotos]

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Petri den Fängern...!!! :wink:

Tja,solche strammen Döbel machen schon Spaß und nen 58er macht schon ordentlich Beat an der Gerte... :lol:

@Veit

Der Cyclone ist schon ein Top Köder. Hänge ihn allerdings nicht so oft ans Band da er doch etwas grimmig und massiv wirkt. Aber alles nur Vorurteile die ich mir mehr oder weniger nur einbilde. Denn wenn ich ihn mal fische dann fängt er auch meist was.
Neulich ging sogar ein knapp maßiger Zander drauf.
Er ist halt von der Form her etwas "gewöhnungsbedürftig" :D

Mfg Veit aka rednec :wink:

...ja , i heiß auch so... :mrgreen:
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
War heute nachmittag an der Saale und konnte den Hecht, der mich vor genau einer Woche mit vier Fehlattacken mächtig genarrt hatte diesmal gleich beim ersten Wurf mit einem Illex Squad Shad überlisten. :) Ca. 70 cm hatte der Schlingel.
4vms79.jpg

Es folgte eine halbstarke Barbe auf den gleichen Köder, nachdem eine bessere kurz zuvor leider ausgestieg.
191cm.jpg

Auf flachlaufenden Ugly Duckling gab es dann noch 4 Döbel sowie einige Fehlbisse.
169gimp.jpg

Dann verdunkelte sich der Himmel leider auch schon und ein Gewitter kündigte sich an.... :x
Erfreulicherweise lagen 2 Wobbler, die ich vor einer Woche an der Stelle vergessen hatte, noch immer an Ort und Stelle, so dass sie wieder in meine Köderbox zurückkehren konnten. :D
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Nachdem mich zwei Angelkollegen (Fanne und Oliver) mal nach einem kleinen Saaleguiding gefragt hatte, war nun heute der Tag unserer Verabredung gekommen. Leider hat das Wetter uns übel in der Karten gespielt, aber ganz fischlos blieb es dann doch nicht. Bedauerlicherweise mussten wir am Nachmittag wegen starkem Dauerregen den Angeltag beenden, dabei hätte ich mit meinen Gästen noch so manche schöne Stelle gerne besucht.
Für Fanne wars leider ein totaler Pechtag, denn er blieb Schneider. Dabei hatte er eine ganze Reihe Chancen. Mehrere Döbel sind ihm auf Wobbler ausgeschlitzt, auf Gufi hatte er ebenfalls zwei Aussteiger und ein guter Fisch, der ebenfalls auf Gummiköder ging ist ihm gar abgerissen. Oliver fing 4 Döbel, darunter auch ein sehr schönes Exemplar, leider hat er mir das Foto aber nicht gemailt. Ich war als Lokalmatador natürlich ein wenig in Vorteil was Kenntnisse über die Gegebenheiten an den Stellen und Köderwahl betrifft, so dass ich rund 10 Döbel verhaften konnte. Ein guter Hecht auf Gummi ging mir leider durch Schnurbruch verloren (Hauptschnur war offenbar beschädigt und ist kurz nach dem Anhieb durchgewesen), eine Barbe ist ausgestiegen.
Trotz des Wetters ein feiner Angeltag, den wir bei besserer Witterung hoffentlich nochmal wiederholen.
Danke an Fanne und Oliver für die schöne Tour und die Verpflegung in Form von Steaks und Würstchen, die wir zum Schluss noch im Regen gegrillt haben.

Hier noch ein paar Bilder:

2ih5uef.jpg

Zweiter Wurf - erster Fisch

28juujd.jpg

Hakenlösen ist manchmal garnicht so einfach

2lbhv93.jpg

Und wieder einer

30shl3q.jpg

Kurz vor der Landung

29imv5.jpg

Da ist er!

10wtj0w.jpg

Andere Stelle - erster Wurf - und gleich hats wieder geklappt
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Veit, petri! Schick da bei euch an der Saale! 8)
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Gratulation, weiter so!


komme gerade von der Ems.

Wie in letzter Zeit öfters, sollte es ursprünglich auf Rapfen gehen, doch es kam halt wieder anders. Nach bereits wenigen Würfen, knallte nach einem spektakulärem Oberflächenbiss meine Rute rum.

doebli1.jpg


Gibts ja nicht, was ein Vieh! Nach relativ langem (für Döbelverhältnisse) Drill, konnte ich den Fisch per Nackengriff aus dem Wasser heben. Schnell die Rute angelegt (da ist ein Maßband druff :)) und mal fix gucken, was die so sagt: 63cm - hammer! Mein persönlich größter Döbel.

Da ich alleine los war, gibts leider nur "Handfotos". Und weil ich den Fisch nicht in die Steine legen wollte, musste dieses Bild herhalten:

doebli2.jpg


Zur Info (weil dort ein Größenverhältnis wirklich schwer zu schätzen ist): Ich bin knapp über 1,9m, der Arm ist gestreckt, und da sich der Fisch über meinen Ellenbogen erstreckt, kann man ungefähr von einer glaubhaften Angabe ausgehen! :D
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri zu dem Brocken! 63 cm ist schon Gardemass!

Ich war heute nachmittag mit meinen Kumpels Henni und Steve auf Saaletour. Es hat nicht überragend gut gebissen, aber ein paar Schuppenträger traten dann doch einen kurzen Landgang an, nachdem sie unsere Wobbler geschnappt hatten.
Henni hatte einen 70er Hecht und 2 schöne Döbel auf Bomber A. Bei mir gabs eine ordentliche Barbe und 3 Döbel auf Gloog Hektor und Cormoran Belly Dog.
Desweiteren gingen uns noch mehrere teils bessere Fische im Drill verloren. Steve (Anfänger) blieb bedauerlicherweise Schneider. Eine Barbe ist ihm nach kurzem Drill abgerissen, da sein Knoten leider nicht das hielt, was er sollte.
3339v8m.jpg

nwe2q.jpg

qq32o8.jpg

2hcltlt.jpg
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
petriiiiiii 8O

du hast aber auch ein geiles Gewässer für die Teile 8)

Gruß Peter
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Wenn ich mir den Hintergrund da so angucke, juckt es mir in den Fingern. Wenn dort kein Rapfen steht, weiss ich auch nicht weiter.

Wie mein alter Mentor schon damals korrekt sagte:

"Einzusetzen die Rapfenköder dort du hast!"
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ob ihr es glaubt, oder nicht, aber auf dieser Flussstrecke gibt es leider keine Rapfen. Mir sind weder Fänge bekannt, noch habe ich dort schonmal einen rauben sehen. Deutlich weiter flussabwärts ist dagegen ein halbwegs passabeler Rapfenbestand vorhanden.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Heute gabs 8 schöne Saaledöbel auf Wobbler.
Die ersten beiden hab ich geknipst, danach hatte ich keine Lust mehr. *gg*
10yp7hs.jpg

24bizv6.jpg
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
also veit du kriegst etz dann mal mächtig eins auf die mütze :lol:
angelst du in ner fischzucht oder wie? :?:
 

Oben