Döbel, Aitel und Dickköpfe [Fotos]

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T.choice666

Keschergehilfe
Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
So...das hier auch mal ein paar neue Dickköpfe drin sind mach ich mal weiter...
Ich hoff ja mal das Ihr auch mal ein paar neue Fotos reinsetzt!!!!!

Hab hier mit nen Kumpel ein Schwarm beangelt , der nur aus richtig guten Fischen besteht....der Schnitt liegt bei über 40cm.

Liebe Grüße @All :twisted:
 

Anhänge

dsc00150.jpg dsc00153.jpg

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Hübsche Fische, ioch müsste meinem Namen auch mal wieder ehre machen, naja villeicht heut abend^^
 

T.choice666

Keschergehilfe
Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
So...hier auch mal nen Dicken wieder reinsetzten. Er biß in 30cm tiefen Wasser auf nen Chubby. Geil die harten Kämpfer!!!!

Liebe Grüße!
 

Anhänge

image_057m.jpg

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
glückwunsch den fängern!
aber wirklich schick finde ich diese fische eigentlich nicht. sind eben zahnlose, schlecht riechende vielschleimträger. :wink: :D
so langsam beginnt aber die zeit wo man sie, zumindest an der spree, teilweise in hochfrequenz angeln kann. reiche deswegen auch zwei fotos nach:
 

Anhänge

spree1.jpg spree2.jpg

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

das sind Alande, Du Banause! :mrgreen:

Gruß,

Wolf
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Mein erster Döbel :)
Zwar ein Schniepel, hat aber Rabatz gemacht wie ein ganz Großer :)

6g3nlmc.jpg
 

moped

Barsch Simpson
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erstmal hallo alle zusammen,

ich lese zwar schon länger hier im Forum mit, konnte aber bisher noch nix konstruktives beitragen. Jetzt hab ich aber diesen schönen Thread entdeckt und will auch mal einen netten Fisch posten. Das Foto ist zwar schon etwas älter (2004 glaub ich!), aber dennoch sehenswert wie ich finde. Der Fisch war exakt 60cm lang.



Gruß,
Jürgen
 

Anhänge

aitel_60cm.jpg

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
hallo hab erst jetz diesen tollen thread gefunden
petri zu den fischen!!!

hat noch keiner von euch einen 70 aitel gefangen????
bei uns werden die fast regelmäßig erbeutet

das is einer von vorgestern

bild0306oq8.jpg
 

profiblinker

Angellateinschüler
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Titisee
hallo zusammen,
petri an euch!!
hab auch noch ein guten zu bieten.
Hatte 63 cm und ging beim geziehlten angeln auf döbel an einen 38mm tinty fry. Hat an der kleinen skelli richtig radau gemacht.
 

Anhänge

kopie_von_dscn3173.jpg

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Nicht ganz so groß, aber nett.

Fand meinen Bomber lecker, ist mir gerade bei Probewürfen mit meiner neuen "Power Finesse" eingestiegen.
 

Anhänge

klbomberdoebel1.jpg klbomberdoebel.jpg

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
LC SlenderPointer 112MR, erster Einsatz, erster Fisch ;)

doebellcsp.jpg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Da die Hechte an der Saale im Moment so gut wie garnicht beissen und Zander noch geschont sind, bin ich heute nachmittag an einigen Wehren auf Döbeljagd gewesen. Zwar haben die Dickköpfe nicht überragend gut gebissen, aber ca. 10 Stück durfte ich dann doch vom Haken lösen. Größtenteils gute Fische um die 50 cm. Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen fotofaul war, da derartige Fänge hier zumindest an den wenig beangelten Flussabschnitten absolut nicht aussergewöhnlich sind.
Ein Bild hab ich aber immerhin geknipst. :)
23vht0j.jpg

Interessanterweise hatte ich alle Bisse nur auf zwei Köder, die verschiedener eigentlich nicht sein können. Zum einen brachte ein knallgelber Megabass-Cyclone Erfolg und zum anderen ein 6 cm-Ugly Duckling in Döbeldekor. Mit anderen Wobblern, die ich probiert habe, ging nix.
 

Oben