Döbel, Aitel und Dickköpfe [Fotos]

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich war heute gemeinsam mit Angelkumpel Martin mal wieder gezielt auf Döbel an der Saale angeln. Nach schwachem Start, biss es später doch noch recht gut. Auf mein Konto gingen 7 Döbel und ein Barsch, Martin konnte mit Ködern, die ich ihm ausgeliehen hatte auch 3 schöne Dickköpfe überlisten. Gefangen haben wir alles auf diverse Wobbler. Erfreulicherweise hatten fast alle gefangenen Fische ordentliche Grössen.
95omtf.jpg

efo1tg.jpg

2r7acu9.jpg

2yyxbnn.jpg

122eyjm.jpg

2mwxro3.jpg

291l2z5.jpg

344781z.jpg
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
551
Ort
Hanau
Also es sind Alands weil am Main hebe ich noch kein Dickopf gekriegt.
 

Anhänge

jasio2-47cm.jpg jasi_49cm.jpg jaziorek_na_moja_uklejke.jpg

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Wie macht ihr das nur Angel an meinen See udn fange nie große Rotfedern oder mal nen dicken Brassen :)
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
sowohl an veit und seinen freund alsauch an thomas ein dickes petri für die schönen fische !!
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
@ gugcio
Oberhalb der Schleuseneinfahrt gegenüber dem Klärwerk nebem Schloss Philipsruh sieht man am Tage oftmals dicke Döbel an den Büschen umherziehen...sie sind jedenfalls da!!!
Viel Erfolg...
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
551
Ort
Hanau
Angelkiste Danke für super tipp!!! Vielleicht morgen fahre ich hin :D
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich war gestern und heute nachmittag an der hallschen Saale unterwegs.
Gestern ging nix ausser einem guten Döbel auf Salmo Hornet-Wobbler.
bdpezo.jpg

Heute ging auf selbigen Köder, nachdem er zuvor schon zweimal kurzzeitig am Haken hing, ein 70er Strömungshecht ans Band.
11155hc.jpg

Ein weiteren guten Fisch, der auf den Hornet gebissen hat, verlor ich nach kurzem Drill durch Ausschlitzen.
An anderer Stelle ging dann ein halbstarker Barsch ebenfalls auf Hornet. Danach versuchte ich dort mein Glück mit Attractor-Gummifisch und spürte plötzlich ordentlichen Widerstand am anderen Ende der Schnur. Zunächst dachte ich ein kleinerer Wels hätte angebissen, doch stattdessen kam ein prächtiger 83er Aal zum Vorschein, der allerdings nur von aussen gehakt war.
aeuzio.jpg

Ausserdem hatte ich noch einen 40er Döbel auf Ugly Duckling-Wobbler und zwei Rapfenfehlbisse auf Popper.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
551
Ort
Hanau
Der hammer was Du so rausholst. Ich habe vorschlag für dich Veit, bleib da heim das die andere auch mal ne chance haben.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich war heute an der mittleren Saale gezielt auf Döbel angeln und konnte nicht nur Sommer pur sondern auch einen hochklassigen, wenn auch nicht perfekten Angeltag. :)
Die Dickköpfe waren teilweise völlig von der Rolle und selbst die richtig grossen Exemplare stiegen ungestüm in grossen Stückzahlen auf meine Wobbler ein. Es hat einfach nur wahnsinnig viel Spass gemacht!!! Insgesamt konnte ich ungefähr 30 Döbel landen, davon lagen etwa 20 über der 50 cm-Marke. Das grösste Exemplar hatte stattliche 63 cm und war damit mein (bisher) größter im Jahr 2009. Erfolgreichste Köder: Cormoran Belly Dog und 6er Ugly Duckling. Ausserdem gabs einen halbstarken Barsch.
Perfekt war der Angeltag aber nicht, weil ich zwei Hechte verloren habe. :( Der erste hatte etwa 70 cm und ging mir gleich zu Beginn auf Kopyto-Shad. Er schlitze aus. Den zweiten bekam ich ganz zum Schluss im Halleschen Stadtgebiet ans Band. Ein starker Fisch von geschätzten 80 - 90 cm, der auf Attractor gebissen hatte. Der Fisch hing gut, aber während einer heftigen Flucht erschlaffte plötzlich meine Schnur. Zunächst dachte ich er hätte das Hard Mono-Vorfach wieder durchgebissen (meine Online-Bestellung inklusive Stahlvorfächern kam erst heute an), doch dies war nicht der Fall. Stattdessen hatte der Hecht den Karabiner aufgebogen. :x So blieb mir die Krönung des Angeltages dann leider verwehrt.....
23iv4gh.jpg

aoagy.jpg

2zez342.jpg

1zlymfm.jpg

2336vo.jpg

2i1mlps.jpg
 

RicolaSK

Angellateinschüler
Gesperrt
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Petri Veit,

Du kannst dich sehr glücklich schätzen solche Bestände vorfinden zu dürfen. Bei uns wäre das undenkbar!

Also, ab an die Saale! :wink:
 

Oben