1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Döbel, Aitel und Dickköpfe [Fotos]

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Leo_S, 25. September 2006.

  1. Leo_S

    Leo_S Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart [BW]
    Nachdem wir am vergangenen Samstagmorgen beim Feederfischen auf Barben hart mit den Gründlingen zu kämpfen hatten und sich die Gründlnge sogar 2 x 2 cm große Käsewürfel einrüsselten, beschlossen wir mit den Spinnruten und kleinen Wobblermodellen eine andere Flussstrecke unsicher zu machen.
    Gründlinge hin, Gründlinge her - trotzdem hat es mit meiner ersten Barbe 2006 geklappt. Die Größe möchte ich an dieser Stelle gerne verschweigen. :wink:

    Insgesamt haben wir dann etwa 5km Fluss intensiv "chubbyniert", das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Quantitativ haben wir selten so viel mit Wobblern gefangen. Darunter massig kleine Döbel, selbst an 5-6 cm langen Wobblern verbissen sie sich. Unterm Strich war es ein guter Angeltag mit angenehmen Temperaturen von
    27°C, Sonne, einer Hand voll "ansehnlicher" Chubs - inklusive Schweiß treibendem Rückweg zum Auto (ca. 1Std)! ;)

    Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, hier ist eine Auswahl der Bilder!
    Den Großteil der Fische haben wir wieder sofort im Wasser abgehakt, damit die kleinen Kerlchen auch munter weiter wachsen können.

    [​IMG]
    Bei diesem Fisch sieht man ganz deutlich, dass er in letzter Zeit mit Sicherheit schon einmal gefangen wurde
    (und leider nicht ganz fachgerecht mit trockenen Händen am Rücken gelandet wurde)

    [​IMG]
    Goldene Bäckchen und rote Flossen

    [​IMG]
    Döbelalarm am Miniwobbler - Da krümmt sich das Rütchen!

    [​IMG]
    Kein klassischer Brückendöbel, aber einige Meter vor der Brücke gefangen! Wie unschwer zu erkennen ist,
    hat dieser Döbel schon einen guten Bauchansatz!

    [​IMG]
    Auch halbstarke Döbel liefern am leichten Gerät einen guten Drill

    [​IMG]
    "Silberbarren" in voller Pracht

    [​IMG]
    Flossenwink

    [​IMG]
    Ziemlich viele Jungdöbel in dieser Größenordnung fanden den Weg zum Wobbler

    [​IMG]
    Aitel mit leichter Flankenverletzung

    [​IMG]
    Missbildung am Kiemendeckel. Bisher der einzige Döbel, bei dem ich etwas dieser Art gesehen habe.

    photos: (c) l.schubert

    Tight lines!
    Gruß
    Leo
     
  2. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Echt cool , soviele döbel gehen mir nur selten an den haken!!!!!!
     
  3. ZanderJohnsen

    ZanderJohnsen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    0
    Schöner Bilder-Bericht Leo. Weiter so!
     
  4. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    da hab ich auch ein paar!!!!!!!!!!
     

    Anhänge:

  5. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    noch a paar!!!
     

    Anhänge:

  6. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    ...............
     

    Anhänge:

  7. Leo_S

    Leo_S Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart [BW]
    Sauber Adri - Der Döbel ist einfach ein klasse Fisch, ne? :wink:

    Gruß
    Leo
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.045
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    @Leo .. schicke Bilder ! PETRI ! Allerdings sind Deine Bilder mit durchschnittlich 400-600KB pro Bild etwas zu groß ! Bitte komprimieren oder die Abmasse etwas verkleiner ! Ich bin pers. für ne geringfügige Komprimierung ;)

    mfg
    basti
     
  9. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    @adri aber auch nur die dicken!!!!!!(prima)
     
  10. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    ja die dicken Aiteln schrecken auch vor einem Mepps Gr. 4 nicht zurück!!!
     

    Anhänge:

  11. Leo_S

    Leo_S Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart [BW]
    @Basti:
    Ja, aber dann würden die Fotos an Qualität verlieren...

    Gruß
    Leo
     
  12. schambi

    schambi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Noch ein paar aus der Schweiz. Hier heissen die Alet. Und beissen auf Popper, Kickin Minnow und Thunder Dog.
     
  13. schambi

    schambi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
  14. Leo_S

    Leo_S Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart [BW]
    Wieder was dazugelernt! ;)
    Nette Bilder auf eurer Seite!

    Gruß
    Leo
     
  15. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hiho,

    ich habe mir mal erlaubt, deine "monsterbilder" testweise neu zu komprimieren
    jpeg 70
    141kb statt 501kb
    kannst ja gern vergleichen
    also ich kann so gut wie keine wesentlichen veränderungen festtstellen - und das obwohl ich ungünstigerweise bereits jpeg-komprimiertes ausgangsmaterial hatte

    ist nicht bös gemeint, aber 500kb sind doch arg viel für ein bild - vor allem für modemuser

    grüße,

    Mike
     

    Anhänge:

  16. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Wichtig für die Seitendarstellung sind eh die Bildabmaße .... 600x450 sollten in den Threads eigentlich nicht überschritten werden .... Für Modemuser: kleine kb ...

    DD
     
  17. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    den fred hab ich erst jetzt entdeckt und muss doch gleich mal meinen bis jetzt grössten döbel von letztem sommer reinsetzen.
    da war spass an der rute...
    [​IMG]
     
  18. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Ein richtiges DiCKerchen!!! :wink:
     
  19. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Hier auch ein Bild eines 59er Dickkopfes, gefangen im November auf Kopyto
     

    Anhänge:

  20. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    der kleinste von 4 in einer stunde. auch ein alet :lol: . lago di lugano.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen