Döbel, Aitel und Dickköpfe [Fotos]

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Leo_S

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. November 2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart [BW]
Website
fishing-pictures.com
Nachdem wir am vergangenen Samstagmorgen beim Feederfischen auf Barben hart mit den Gründlingen zu kämpfen hatten und sich die Gründlnge sogar 2 x 2 cm große Käsewürfel einrüsselten, beschlossen wir mit den Spinnruten und kleinen Wobblermodellen eine andere Flussstrecke unsicher zu machen.
Gründlinge hin, Gründlinge her - trotzdem hat es mit meiner ersten Barbe 2006 geklappt. Die Größe möchte ich an dieser Stelle gerne verschweigen. :wink:

Insgesamt haben wir dann etwa 5km Fluss intensiv "chubbyniert", das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Quantitativ haben wir selten so viel mit Wobblern gefangen. Darunter massig kleine Döbel, selbst an 5-6 cm langen Wobblern verbissen sie sich. Unterm Strich war es ein guter Angeltag mit angenehmen Temperaturen von
27°C, Sonne, einer Hand voll "ansehnlicher" Chubs - inklusive Schweiß treibendem Rückweg zum Auto (ca. 1Std)! ;)

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, hier ist eine Auswahl der Bilder!
Den Großteil der Fische haben wir wieder sofort im Wasser abgehakt, damit die kleinen Kerlchen auch munter weiter wachsen können.

leo_doebel_german_chub_crankbait_wobbler_stickbait_chartreuse_Kopie.jpg

Bei diesem Fisch sieht man ganz deutlich, dass er in letzter Zeit mit Sicherheit schon einmal gefangen wurde
(und leider nicht ganz fachgerecht mit trockenen Händen am Rücken gelandet wurde)

fredi_doebel_neckar_seitenfluss_miniwobbler.jpg

Goldene Bäckchen und rote Flossen

leo_doebel_german_chub_crankbait_wobbler_stickbait_chartreuse_2_version2_Kopie.jpg

Döbelalarm am Miniwobbler - Da krümmt sich das Rütchen!

chubinator_d%C3%B6bel_aitel_dickkopf.jpg

Kein klassischer Brückendöbel, aber einige Meter vor der Brücke gefangen! Wie unschwer zu erkennen ist,
hat dieser Döbel schon einen guten Bauchansatz!

mittlerer_d%C3%B6bel.jpg

Auch halbstarke Döbel liefern am leichten Gerät einen guten Drill

halbstarker_d%C3%B6bel_aitel.jpg

"Silberbarren" in voller Pracht

fredi_doebel_german_chub_crankbait_wobbler_stickbait_firetiger.jpg

Flossenwink

minidoebel_jungfisch_jungd%C3%B6bel.jpg

Ziemlich viele Jungdöbel in dieser Größenordnung fanden den Weg zum Wobbler

fredi_brueckendoebel_wunde_sommerd%C3%B6bel_sommerdoebel.jpg

Aitel mit leichter Flankenverletzung

kiemen.jpg

Missbildung am Kiemendeckel. Bisher der einzige Döbel, bei dem ich etwas dieser Art gesehen habe.

photos: (c) l.schubert

Tight lines!
Gruß
Leo
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Leo .. schicke Bilder ! PETRI ! Allerdings sind Deine Bilder mit durchschnittlich 400-600KB pro Bild etwas zu groß ! Bitte komprimieren oder die Abmasse etwas verkleiner ! Ich bin pers. für ne geringfügige Komprimierung ;)

mfg
basti
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
Leo_S schrieb:
@Basti:
Ja, aber dann würden die Fotos an Qualität verlieren...

Gruß
Leo
hiho,

ich habe mir mal erlaubt, deine "monsterbilder" testweise neu zu komprimieren
jpeg 70
141kb statt 501kb
kannst ja gern vergleichen
also ich kann so gut wie keine wesentlichen veränderungen festtstellen - und das obwohl ich ungünstigerweise bereits jpeg-komprimiertes ausgangsmaterial hatte

ist nicht bös gemeint, aber 500kb sind doch arg viel für ein bild - vor allem für modemuser

grüße,

Mike
 

Anhänge

leo_doebel_komprimiert.jpg

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Wichtig für die Seitendarstellung sind eh die Bildabmaße .... 600x450 sollten in den Threads eigentlich nicht überschritten werden .... Für Modemuser: kleine kb ...

DD
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
den fred hab ich erst jetzt entdeckt und muss doch gleich mal meinen bis jetzt grössten döbel von letztem sommer reinsetzen.
da war spass an der rute...
doebel-sommer-06.jpg
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
der kleinste von 4 in einer stunde. auch ein alet :lol: . lago di lugano.
 

Anhänge

lago-alet.jpg

Oben