• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
3.472
Ort
76-KA
Ob MGL oder BFS is eigentlich egal, auf die Übersetzung kommt es an. XG in der Größenordnung von Rolle is halt nix für druckvolle Köder. Wenn du basteln willst kannst du das 6,3:1 Getriebe der SLX BFS rein bauen. Vielleicht geht auch das der Curado MGL, bin mir aber nicht 100% sicher. Curado 71 - Curado 71 MGL war z.B. nicht tauschbar.

5m Vorfach mach ich immer, lindert vielleicht das Gerappel was in der Rute aber ohnehin schon gedämpft sein müsste, aber nicht den Widerstand des Köders.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Solche Köder sollten ihr überhaupt nichts machen, ich habe die 9g Version vom Tiny Kaishin Blade dieses Jahr sehr lange an der Aldebaran BFS gefischt und hatte auch einige schöne Hechte als Beifang. Die läuft wie neu! Wir in Europa verhätscheln unsere Baitcaster meistens sehr und trauen ihnen zu wenig zu. Wer sich ansieht was die Japaner an leichten Baitcastern für Köder werfen wird sich vielleicht wundern!
 

Daniel.

Barsch Simpson
Registriert
27. September 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
19
Ort
Heinsberg
Solche Köder sollten ihr überhaupt nichts machen, ich habe die 9g Version vom Tiny Kaishin Blade dieses Jahr sehr lange an der Aldebaran BFS gefischt und hatte auch einige schöne Hechte als Beifang. Die läuft wie neu! Wir in Europa verhätscheln unsere Baitcaster meistens sehr und trauen ihnen zu wenig zu. Wer sich ansieht was die Japaner an leichten Baitcastern für Köder werfen wird sich vielleicht wundern!
Darf ich fragen welche Rute bzw. welches WG du an deiner Aldebaran BFS fischt?
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
@Daniel. aktuell ist die Alde auf einer 13 Fishing Muse Black Casting 3 - 15 g, aber das kann morgen auch schon wieder wechseln. Wegen meine Testerei sind die Combos meistens nicht sehr dauerhaft! Aktuell wechseln sich die Alde und die CC BFS auf der Muse und der Fate Black 2- 10 ab.
 

Oben