• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MariusS93

Angellateinschüler
Registriert
17. September 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Gnutz
Moin moin
ich bin auf der suche nach einer Curado BFS hat jemand eine Idee wo ich diese herbekommen könnte ?

Wollte ausserdem gerne wissen:
Ich bin relativ neu beim Baitcasten
würde die Rolle gerne mit einer Expride oder einer Poison Adrena fischen. Zum twitchen leichten jiggen etc.
Passt das zusammen ?
Grüsse und vielen dank schonmal
 

MariusS93

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. September 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Gnutz
hast du gute Erfahrungen mit Aliexpress habe da noch nie etwas bestellt.
 

MariusS93

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. September 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Gnutz
Gibt einige die die Rolle daher haben und keine Probleme berichteten. Im Zweifelsfall per PayPal zahlen.

Welche Expride bzw. Adrena wolltest du denn kaufen? Ich nehme an die entsprechenden BFS Modelle?
Okay klingt gut
da bin ich mir nicht so sicher dachte vllt an eine Rute so etwa zwischen 5-15g ?
Welche würdet ihr da empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich habe auch vor kurzem das erste mal bei Ali bestellt und war zufrieden.
Ich fische die Zodias BFS und bin voll zufrieden. Bin auch davon ausgegangen dass es um die BFS Modelle ging. Die Rolle passt aber auch an einer ML-Rute. Kommt halt drauf an was du an Köder fischen möchtest
 

MariusS93

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. September 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Gnutz
Ich habe auch vor kurzem das erste mal bei Ali bestellt und war zufrieden.
Ich fische die Zodias BFS und bin voll zufrieden. Bin auch davon ausgegangen dass es um die BFS Modelle ging. Die Rolle passt aber auch an einer ML-Rute. Kommt halt drauf an was du an Köder fischen möchtest
Ich würde twitchbaits ,kleine chatterbaits,hardbaits und vllt leichte rigs fischen alles so von 5-15g
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich habe auch vor kurzem das erste mal bei Ali bestellt und war zufrieden.
Ich fische die Zodias BFS und bin voll zufrieden. Bin auch davon ausgegangen dass es um die BFS Modelle ging. Die Rolle passt aber auch an einer ML-Rute. Kommt halt drauf an was du an Köder fischen möchtest

Also ich finde die Zodias ist trotz der Bezeichnung keine wirkliche BFS Rute :)
Die Shimanos sind allgemein finde ich eher straff,und die Zodias hat doch auch ne wg range von 4-12g.
Dont get me wrong,ich fische die selber an ner ML Rute mit fast identischem WG,einfach weil ich Bock drauf habe,und das bei meinen Gewässern auch so am besten passt.
Aber so richtig BFS,ist ja eigentlich eher bis max 10g und darunter,oftmals sehr weiche,parabolische Ruten die sich bei micro lures sehr gut aufladen.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ok. Muss es dann die BFS sein? Ab 5gramm tut es vielleicht auch schon ne andere Rolle. Guck mal hier im Forum. Da gibt es massenhaft Threads über dein Thema. LG
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ja das stimmt. Ich hatte mir damals auch was anders unter BFS vorgestellt :)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Genau,darüber sollte der TS mal nachdenken.Dann öffnen sich vielleicht andere Optionen :)
Mich hat einfach der DragClicker ,sprich das FTB Break System so abgeholt,und natürlich das P/L Verhältnis der Curado BFS.Das schon nice.
Übrigens ,die KastKing Zephyr gibt es bei Ali jetzt auch als Version mit Clicker in der Bremse und das für deutlich weniger Geld.
Vielleicht ne Alternative !
 

MariusS93

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. September 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Gnutz
Ok. Muss es dann die BFS sein? Ab 5gramm tut es vielleicht auch schon ne andere Rolle. Guck mal hier im Forum. Da gibt es massenhaft Threads über dein Thema. LG
Dachte wegen des Gewichtes der Rolle das würde mir schon zusagen, und dann gehts hauptsächlich noch um die passende Rute da hab ich nicht so richtig Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Die Curado BFS ist mit der CC BFS das robustes BFS Modell.
Wenn Du sie bekommst kaufen.Damit machst Du nichts verkehrt.
Ich fische sie an 2 G-Loomis Ruten.
NRX 802C JWR
NRX+852C JWR das passt.
 

MariusS93

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. September 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Gnutz
Die Curado BFS ist mit der CC BFS das robustes BFS Modell.
Wenn Du sie bekommst kaufen.Damit machst Du nichts verkehrt.
Ich fische sie an 2 G-Loomis Ruten.
NRX 802C JWR
NRX+852C JWR das passt.
vielen dank für deine antwort :)
bin aber ein schimano fan und würde gern von denen eine rute fischen denke ich vllt gibts da ja noch empfehlungen
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
vielen dank für deine antwort :)
bin aber ein schimano fan und würde gern von denen eine rute fischen denke ich vllt gibts da ja noch empfehlungen


In 1997, G.Loomis became a subsidiary of Shimano American Corporation (current Shimano North America Holding, Inc.) and Shimano began to create a dynamic stable of brands of fishing line, apparel, reels and rods.
 

MariusS93

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. September 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Gnutz
habe mich nun für eine Yasei LTD Perch Crankbait 215 ML C entschieden mit der Curado bfs zusammen ich bin gespannt
 

Oben