• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.096
Ort
Tief im Westen...
Die Schnur kenne ich noch nicht, ich bin aber schon sehr zufrieden mit "meinen" 2 Schnüren ;-)

Die Daiwa 8 Braid und die Stroft Gtp Typ s sind für mich mit die besten auf dem Markt.

Dann kennste wirklich nicht so viele Schnüre... ;-)
Aber hast schon recht, die beiden sind schon echt gut!

@Maik
Wer soll dir das beantworten???
Bisher konnte die bis auf Auserwählte (mit Ahnung) noch niemand über Monate testen...
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Okay Sorry,dachte die gibs schon nen paar wochen...mir war so das die im Netz schon was gelesen hatte....Dann warten wir mal abB-)
 
B

bountyhunter

Gast
Hallo,
ich hatte eben die CS2 in der Hand, nur was ich ich fragen: "Was bringt bitte die Sensitive-Detector-Handle-Bar?"
Das ist doch nicht mehr als das Schraubgewinde vom für die Rolle.....

Gruß
Michael
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Ich kann leider die CSII mit der Illex Delivrance Crusher 240 - Wg 10-40gr nicht direkt vergleichen (keine Tealer vor Ort mit Fox Ruten), da mir die Aussagen, bzw. WG-Angaben zu hoch gewesen sind hab ich mich für die Illex entschieden. Hier kann ich einen direkten Vergleich mit der Baitjigger M (allerdings in 2,70m) liefern.

Der Blank der Illex ist super, sehr straff und stärker, obwohl die Baitjigger ein WG bis 50gr. angibt. - Vielleicht machen die 30cm länge etwas aus, aber die Illex wirkt wesentlich straffer. Super verarbeitet, aber:sie ist ein wenig kopflastig, hier ist die Baitjigger durch die Kontergewichte viel besser ausbalanciert.

Nun denn, da ich keinen direkten Vergleich der Ruten machen konnte, ist die Illex bei mir gelandet, bedingt durch die Gutscheinaktion von Goodrig, 320 EUR hätte ich nicht bezahlt. - Jetzt bin ich auf die ersten Feedbacks von euch gespannt, da die Rute teils schon im Einsatz ist.
 
P

Perch2711

Gast
Viel Spass mit deiner neuen Rute. Ist bestimmt auch kein schlechter "Fang". Mi gehts nicht viel besser als dir, in meiner Naehe hat kein Haendler Fox Rage bzw. so hochpreisige Illexruten. Bin daher also noch mehr auf Feedbacks zu den jeweiligen Ruten abhaengig.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.400
Ort
MeckPomm
Der Blank der Illex ist super, sehr straff und stärker, obwohl die Baitjigger ein WG bis 50gr. angibt. - Vielleicht machen die 30cm länge etwas aus, aber die Illex wirkt wesentlich straffer.

das ist aber auch kein Geheimnis, dass die Baitjigger M eher weich ausfällt(grade in 2,70m). für mich wäre das ne Rute zum Mefoangeln, aber nicht zum Jiggen. Die Baitjigger H habe ich selbst in Gebrauch, die taugt wie ich finde deutlich mehr. (hm, irgendwie kann ich keine Absätze machen :( ) habe die CS2 2,40m jetzt drei Mal mit am Wasser gehabt. von Sturm bis Windstille. Vorab, die Rute ist schon ziemlich kräftig. Ich hab als kleinstes nen 4" Shaker mit 7g Kopf bei Windstille gefischt. Als Größtes kamen 6" Shaker mit 14g ans Band. Zudem Wobbler ala Pointer 100 und auch 10cm Jerks. Funktioniert alles. Die CS2 ist aber schon etwas kopflastig und mit einer 260g Rolle (ich hatte ne 4000er Stella bzw ne 3000er Biomaster dran) genau vor dem Vorgriff in Balance. Ist also noch ok. Ich fand sie ist mit einer 2500er Rollengröße stimmiger. Die Bisse waren übrigens der Hammer(hatte ca. 15Hechte bis Mitte 60 und viele Bisse). Ob es nun primär an der Crank liegt, oder eher an dem schon sehr warmen Wasser und den damit verbundenen vehementen Bissen lag, wage ich nach drei Mal fischen nicht zu beurteilen. Ich finde die CS2 super und sie deckt genau den von mir benötigten Gummibereich ab, scheut sich aber auch vor Wobblern und Jerks nicht.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Was denn nun? :O
Der eine sagt 270g Rolle ist viel zu schwer, der andere 260g ist gerade noch so okay und könnte besser mehr sein..

@bobbykron Warum findest du eine 2500 stimmiger wenn man fragen darf?

Gruß
Marcel
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.400
Ort
MeckPomm
@bobbykron Warum findest du eine 2500 stimmiger wenn man fragen darf?

Gruß
Marcel

ich finde das der Schnurablauf mit Leitring (wenn der erste von der Rolle kommend so heißt ;) ) und 2500er Rolle irgendwie besser ist. und wie gesagt, mit ca. 260g liegt der Balancepunkt genau vor dem Vorgriff.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Okay, danke. Werde ich dann mal drauf achten ;)
Aber bei den Unterschieden sieht man mal wieder wie stark Empfindungen auseinander gehen ;)
Hoffe mein Händler bekommt die Rute diese Woche noch..

Gruß
Marcel
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Das ist echt seltsam :)

Bei mir ist sie mit der Rarenium 3000 genau nach dem Detektive Handle bar Dinges in der Waage, ich finde die Rute eben mit einer sehr leichten Rolle passender.

Aber das ist wie gesagt jedem seins... Und auch gut so!
Fakt ist aber, dass diese Rute ein sehr breites Spektrum hat und sie nicht von allem etwas kann, sondern es schon eine ziemliche Granate ist. Zum Jiggen für mich mit Ködern von 10cm bis 16cm eine totale Kaufempfehlung für diese Rute!!

Fairer weise möchte ich aber auch sagen, dass ich die UVP dieser Rute schon heftig finde, für 269€ hätte ich sie nicht gekauft....wobei sie mit ner Illex locker mithalten kann! Das verstehe ich bis heute nicht, warum diese Ruten so einen Absatz haben....aber egal!

Fazit: Die Crank Stick ll ist definitiv meine neue Zanderrute für Gummis, mit der auch sehr gut Wobbler usw perfekt gefischt werden können. Ich freue mich schon auf den 1. Juni ;-)
Vom Design und der Ergonomie ist sie auch top, da gibt es nichts. Die "Leitung" und Rückmeldung der Rute ist bis jetzt wirklich mit des beste, was ich bisher hatte. Selbst eine maßgefertigte bekannte Rute kommt da nicht mit!

Viele Grüße
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Viel Spass mit deiner neuen Rute. Ist bestimmt auch kein schlechter "Fang". Mi gehts nicht viel besser als dir, in meiner Naehe hat kein Haendler Fox Rage bzw. so hochpreisige Illexruten. Bin daher also noch mehr auf Feedbacks zu den jeweiligen Ruten abhaengig.

Andreas in PCH hat das komplette Illex Programm ;)
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Moinsen,weiss einer was die CS2 in 270 wiegt?Bin am überlegen ob ich die oder die Shad Jigger(gefällt mir optisch besser) und kostet 60 Eus weniger Oder né Aspius zum Zanderangeln noch hole....grübel;-)
 
P

Perch2711

Gast
@Guido
Er hat sicherlich alle Wobbler, aber nicht alle Ruten und die 2,7m Crusher hab ich dort noch nie gesehen.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Er hatte anfang des jahres definitiv auch alle ruten da. Auch die 2, 70er crusher. Mein bruder hatte hin und her überlegt ob er die crusher oder artist nimmt. Ist dann die artist geworden weil die mit ner 2000er oder 2500 (weiß nicht mehr genau) stradic ci4 schon ausbalanciert war. Jedenfalls hat er seit diesem jahr eigentlich immer das Programm da. Außer es eine Rute ist ausverkauft und die Nachlieferung ist noch unterwegs. Falls du willst kann ich ja mal gucken ob die 2, 70er da ist. Ich persönlich würde aber auf keinen fall so eine lange rute als allrounder kaufen.
 
P

Perch2711

Gast
Hi Guido,
komisch irgendwie fehlten immer ein paar Ruten, wenn ich da bin. Kann sich aber mittlerweile geandert haben, da ich schon etwas laenger nicht mehr vor Ort war. Allerdings plane ich nicht eine Crusher zu kaufen, da sie optiech ueberhaupt nicht mein Fall ist. Weißte zufaellig ob Hermann künftig auch Fox Rage Ruten der Terminator Serie ins Programm nimmt? Diese finde ich optisch sehr ansprechend und auch technisch ist mir bis dato nur gutes zu Ohren gekommmen. Vor allem wuerden mich hier folgende Modelle interessieren:
1) Crank Stick 2 -56g
2) Terminator Shad Jigger -50g
3) Big Bait Spin -142g
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also ich hab ihn nicht gefragt aber ich bin mir ziemlich sicher dass er nicht noch einen Lieferanten ins Programm holt. Seit neuesten ist er ja auch Händler für Nippon Tackle.
 
P

Perch2711

Gast
Hmm ok. Obwohl Fox Rage ja nicht verkehrt wäre. Am besten alle Shimano Ruten bis auf die Yasei Serie aussortieren und durchs Fox Rage Programm ersetzen.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe schon die ersten Eindrücke geschrieben. Steht was weiter oben ;-)

Weitere will ich erst schreiben, wenn ich sie was besser testen konnte.
 

Schnickat1

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2
Hat einer schon die 2,70 CS2 Variante am Wasser getestet und wenn ja was für eine Rolle mit wieviel Gewicht habt Ihr dranngeschraubt?
 

Oben