• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
2.406
Ort
MeckPomm
128er einleiern wird wohl gehen, aber twitchen wohl nicht mehr.
Das ist aber nur meine trocken wedel- und biegeeinschätzung
 
P

Perch2711

Gast
Hmm danke euch beiden. Schade eigentlich, denn ich finde die Shad Jigger optisch wesentlich ansprechender als die Cranck Stick. Einzige Alternative wäre wohl die Fox Rage Bait Force aber die scheint mir schon wieder zu heavy zu sein.....
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
@Basscast

Schön geschrieben, deckte sich weitestgehend auch mit meinen ersten Eindrücken. Mit der Qualität ist aber hart....da hatte ich wohl Glück, habe eine bestellt und die war top;-)

Es kann aber sein, dass die Vorbestellungen, also quasi die erste Charge, fehlerhaft war. Da soll die Qualität nicht so gepasst haben, aber aufgrund des Liefertermins hat man diese Charge doch genommen. Bei den weiteren Chargen ist wieder alles normal gelaufen....ist aber trotzdem immernoch Chinaware! Dann ist soweit ich weiß auch noch ein Missgeschick bei der Lieferung passiert. Anstatt 150 Ruten sind Ende April 1500 Ruten nach Russland verschickt worden, die Eigentlich für uns bestimmt waren!? Kann euch aber nicht sagen, in wie weit das stimmt.

Ich konnte gestern übrigens noch kein Drillverhalten testen, wobei ich sagen muss, dass ein 10gr Kopf an nem Fox Zander Pro ein gutes Feedback an der Rute hat...

@ perch : die Terminator Bait Force habe ich auch in 2,50 hier,allerdings noch nicht so oft gefischt. Ich habe sie an ner 3000 Certate und finde die Kombination ziemlich passend. Ich habe die Rute für 6' Sea Shads und Co. aufwärts. Ich finde sie gibt ein tolles Feedback und ist sehr wertig verarbeitet! Wenn du was genaueres wissen willst, versuche ich dir gerne zu helfen.
 
P

Perch2711

Gast
Hi zeefix,
ich bin gerade auf der Suche nach einer leichten Hechrute und finde bsiher die Fox Rage Ruten noch mit am besten. Gefischt werden soll mir ihr vor allem der Arnaud 110 und auch der Pointer 128. Auch kommt ab und an ein 12cm Kopyto mit einem max 20g schweren Bleikopf zum Einsatz.
Das Problem ist nur, dass die Shad Jigger zu fuer die Gummis und den den Pointer zu schwach zu sein scheint und die Bait Force wieder zu kraeftig als das damit ein Arnaud noch Spass macht. Bisheriger Favourit ist daher die Cranck Stick, welche ich aber optisch nicht gut gelungen finde....
Kennt einer nen Laden in MV, der die Cranck Stick 2 führt? Selbst Kaltenkirchen hatte keine mehr!
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Da würde ich die Crank Stick ll auch bei dir sehen, sie ist steifer und kräftiger als die Shad Jigger aber definitiv schwächer als die Bait Force.Wobei die Bait Force eine ziemlich sensible Spitze hat (für eine 80gr Rute).

Hast du dir als Alternative auch mal die neue Greys angeschaut? Die soll doch ne ordentliche Spitzenaktion haben und einen straffen Blank hatte sie schon früher. Diese Rute würde mich auch noch sehr interessieren, vor allem als Zanderuferjigge ;-)

Viele Grüße
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
2.406
Ort
MeckPomm
Hi zeefix,
ich bin gerade auf der Suche nach einer leichten Hechrute und finde bsiher die Fox Rage Ruten noch mit am besten. Gefischt werden soll mir ihr vor allem der Arnaud 110 und auch der Pointer 128. Auch kommt ab und an ein 12cm Kopyto mit einem max 20g schweren Bleikopf zum Einsatz.
Das Problem ist nur, dass die Shad Jigger zu fuer die Gummis und den den Pointer zu schwach zu sein scheint und die Bait Force wieder zu kraeftig als das damit ein Arnaud noch Spass macht. Bisheriger Favourit ist daher die Cranck Stick, welche ich aber optisch nicht gut gelungen finde....
Kennt einer nen Laden in MV, der die Cranck Stick 2 führt? Selbst Kaltenkirchen hatte keine mehr!

Von wo kommst denn? Ich hab meine in hohen sprenz gekauft. Komme aus Güstrow. Alles weitere per pm
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
@zeefix,ist die neue greys prowla sp2 grau oder welche farbe hat die?
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Soweit ich weiß,ist die Grau ohne diese roten Zierwicklungen (wie altes Modell). Also sehr schlicht und edel gehalten. Würde mir auch sehr zusagen, aber ich müsste 130km fahren um die Rute in die Hand zu nehmen und soooo dringend ist es nicht.

Ich finde nur die Verbesserungen interessant und von dem Mitentwickler (Uli Beyer) halte ich viel. Ahnung hat er jedenfalls!

Aber ich konnte die Rute leider noch nicht in die Hand nehmen, vielleicht weiß einer von euch mehr?
 
P

Perch2711

Gast
Dass der Uli Ahnung hat muss man wohl nicht in Frage stellen. Nur ob er die Greys wirklich merklich verbessert hat, wüsste ich auch gerne. Die "alte" Greys fand ich nicht so geil.
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
schade hab die jetzt erst gesehen...hab mir nun ne aspius bestellt!:-\
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
mit Kontetgewichte ist ja auch gut wenn fie gut halten...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Welche Verbesserungen wurden denn da bei der Greys verbaut? Ich hatte heute die Gelegenheit mal ein paar Ruten aus der Serie in die Hand zu nehmen. Durch die Kontergewichte liegen die Ruten schwer in der Hand. Ohne diese Gewichte definieren sie den Ausdruck "Kopflastigkeit" neu. Die Blanks habe ich als schwerfällige Knüppel empfunden, aber nicht als moderne knackige Jigruten. Da finde ich z.B. die Aspius deutlich gelungener. Ich würde mir keine von den neuen Greys Ruten holen. Aber das ist ja auch alles wieder Geschmacksache. Gruß Bernd
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Ich hoffe das die aspius sich nicht zu sehr verändert hat,aber kann auch mal berichten!man muss sich echt alles live ansehen wenn man die möglichkeit hat..
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Das ist natürlich am besten. Aber wenn sie dir von vorneherein gar nicht zusagt, kannst du sie ja wieder zurück schicken.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Noch mal ein kleiner Nachtrag zur Balance, weil mir das Thema keine Ruhe gelassen hat. Habe mal meine Barsch Rolle abmontiert und an die CS II montiert. Die Combo wird etwas kopflastiger aber deutlich leichter. Hier muss dann wohl jeder gucken was ihm wichtiger ist.

Crank Stick II + Rarenium 3000SFA
uploadfromtaptalk1400520521345.jpg
Gruß
Marcel
 
P

Perch2711

Gast
Danke füer die Bilder, scheint ja dann nicht allzu kopflastig zu sein.
 
P

Perch2711

Gast
Hat von euch einer zufaellig die 2,70m Version und hat die mal gewogen? Hab gelesen, dass die statt 136g ganze 197g wiegen soll! Das waere ja schon eine herhebliche Differenz. Nicht, dass ich jetzt knapp 200g viel finde, aber im Vergleich zu 140g ist das schon ein heftiger Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.815
Punkte Reaktionen
31.393
Ort
Tief im Westen...
Fazit: Die Crank Stick ll ist definitiv meine neue Zanderrute für Gummis, mit der auch sehr gut Wobbler usw perfekt gefischt werden können. Ich freue mich schon auf den 1. Juni ;-)
Vom Design und der Ergonomie ist sie auch top, da gibt es nichts. Die "Leitung" und Rückmeldung der Rute ist bis jetzt wirklich mit des beste, was ich bisher hatte. Selbst eine maßgefertigte bekannte Rute kommt da nicht mit!

Viele Grüße

Muss dann ja wohl traumhaft gut sein wenn deine Rute nach 5x fischen schon wieder im Marktplatz zu haben ist... ;-)
 

Oben