• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

Jamdoumo

Gast
So Freunde, ich habe mir die CS2 schlussendlich auch mal gekauft. Donnerstag kam sie an. Die Verarbeitung ist spitze und absolut perfekt. Vom Design her ist die Rute richtig klasse. Hat man sie in der Hand merkt man sie kaum so leicht kommt sie einem vor. Gestern Morgen war ich früh wach und das Wetter lud zu einem Ausflug an den See ein. Das Wasser lag spiegelglatt vor mir. Mal ehrlich was gibt es schöneres als den Wobbler/Gummifisch schon aus 10m in 3m tiefem Wasser angezuppelt kommen zu sehen….

Zurück zur Rute, ich sags Euch vorab es ist eher eine Gummifischrute als eine Wobblerrute. Eher ein Jig Stick als ein Crank Stick!

Gefischt habe ich gestern Morgen: Gummis 10cm mit 14-21gr Köpfen und folgende Wobbler: Maq Squad, Arnaud 110 und 100, Current Master SR, BX Swimmer, Belly Dog und mal nen kleinen Chubby.

Die Gummis fischen sich perfekt! Die Rute ist mit einer Rarenium CI4+ perfekt austariert. Die Übertragung ist so wie man es erwartet! TOP!

Wobbler kann man fischen, muss man aber nicht haben. Dadurch, dass die Rute ein echtes Brett ist geht das ganze ziemlich schnell aufs Handgelenk und darüber hinaus darf man auch keine Disatanzweitwurfwunder erwarten da die Rute sich nicht wirklich aufläd.

Etwas mehr Parabolik und Geschmeidigkeit hätten der Rute echt gut getan und sie wahrscheinlich zu dem Allrounder gemacht als der sie angepriesen wird.

Ich überlege ob ich sie wieder verkaufe. Gute Gummiruten hab ich schließlich mehr als genug. Aber irgendwo sind wir doch alle auch Sammler und Bildschön ist sie wirklich! Mal sehen!
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
So Freunde, ich habe mir die CS2 schlussendlich auch mal gekauft. Donnerstag kam sie an. Die Verarbeitung ist spitze und absolut perfekt. Vom Design her ist die Rute richtig klasse. Hat man sie in der Hand merkt man sie kaum so leicht kommt sie einem vor. Gestern Morgen war ich früh wach und das Wetter lud zu einem Ausflug an den See ein. Das Wasser lag spiegelglatt vor mir. Mal ehrlich was gibt es schöneres als den Wobbler/Gummifisch schon aus 10m in 3m tiefem Wasser angezuppelt kommen zu sehen….

Zurück zur Rute, ich sags Euch vorab es ist eher eine Gummifischrute als eine Wobblerrute. Eher ein Jig Stick als ein Crank Stick!

Gefischt habe ich gestern Morgen: Gummis 10cm mit 14-21gr Köpfen und folgende Wobbler: Maq Squad, Arnaud 110 und 100, Current Master SR, BX Swimmer, Belly Dog und mal nen kleinen Chubby.

Die Gummis fischen sich perfekt! Die Rute ist mit einer Rarenium CI4+ perfekt austariert. Die Übertragung ist so wie man es erwartet! TOP!

Wobbler kann man fischen, muss man aber nicht haben. Dadurch, dass die Rute ein echtes Brett ist geht das ganze ziemlich schnell aufs Handgelenk und darüber hinaus darf man auch keine Disatanzweitwurfwunder erwarten da die Rute sich nicht wirklich aufläd.

Etwas mehr Parabolik und Geschmeidigkeit hätten der Rute echt gut getan und sie wahrscheinlich zu dem Allrounder gemacht als der sie angepriesen wird.

Ich überlege ob ich sie wieder verkaufe. Gute Gummiruten hab ich schließlich mehr als genug. Aber irgendwo sind wir doch alle auch Sammler und Bildschön ist sie wirklich! Mal sehen!

Das sie keine Wobbler Rute ist hättest du hier im Forum und alleine durch die Ex Fast Aktion erkennen können.
Maximale Wurfweiten kann man eigentlich auch nicht meckern, nur muss man halt mehr Energie in den Wurf legen.
Mehr Parabolik und Wobbler Tauglichkeit?vielleicht solltest du die schon vorhande Crank Stick nehmen ;)

Das mit der Verarbeitung ist schön zu hören, da hatte ich ja nicht so viel Glück.

Gruß
Marcel
 
J

Jamdoumo

Gast
Natürlich natürlich! Aber wo bleibt den da der Spass und selbstverständlich die unvoreingenommene Beurteilung des guten Stückes. Natürlich habe ich die Berwertungen zum Teil gelesen aber auch diese sind ja immer zu Teilen recht subjektiv. Ich habe mir eben eine eigenes Bild gemacht und Euch das hier mitgeteilt! Ich hätte sie mir auch einfach kaufen, ausprobieren und nichts weiter tun können...;-) Was mich eigentlich wirklich an der Rute ärgert -oder vielleicht hab ich es nur nicht gesehen- ist, dass Sie als limitierte Auflage angepriesen wird jedoch nirgens eine Nummer zu finden ist z.B. 2 von 2000. Das ist der einzige Punkt bei dem ich mir bei der Rute wirklich veräppelt vorkomme.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Natürlich natürlich! Aber wo bleibt den da der Spass und selbstverständlich die unvoreingenommene Beurteilung des guten Stückes. Natürlich habe ich die Berwertungen zum Teil gelesen aber auch diese sind ja immer zu Teilen recht subjektiv. Ich habe mir eben eine eigenes Bild gemacht und Euch das hier mitgeteilt! Ich hätte sie mir auch einfach kaufen, ausprobieren und nichts weiter tun können...;-) Was mich eigentlich wirklich an der Rute ärgert -oder vielleicht hab ich es nur nicht gesehen- ist, dass Sie als limitierte Auflage angepriesen wird jedoch nirgens eine Nummer zu finden ist z.B. 2 von 2000. Das ist der einzige Punkt bei dem ich mir bei der Rute wirklich veräppelt vorkomme.

Ich wollte nicht sagen das du nichts schreiben sollst, sorry wenn das so rüber gekommen ist :eek:

Zu der limitieren Auflage habe ich auch so meine Idee. Die wussten das sie nicht so viele davon verkaufen, also mal eben limitierten dann wirkt es wenigstens besonders :D

Zum Hechtangeln oder Flusszander nehme ich sie aber gerne, bei allem anderen ist sie mir zu straff. Geht echt auf den Rücken sonst.

Gruß
Marcel
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
So Freunde, ich habe mir die CS2 schlussendlich auch mal gekauft. Donnerstag kam sie an. Die Verarbeitung ist spitze und absolut perfekt. Vom Design her ist die Rute richtig klasse. Hat man sie in der Hand merkt man sie kaum so leicht kommt sie einem vor. Gestern Morgen war ich früh wach und das Wetter lud zu einem Ausflug an den See ein. Das Wasser lag spiegelglatt vor mir. Mal ehrlich was gibt es schöneres als den Wobbler/Gummifisch schon aus 10m in 3m tiefem Wasser angezuppelt kommen zu sehen….

Zurück zur Rute, ich sags Euch vorab es ist eher eine Gummifischrute als eine Wobblerrute. Eher ein Jig Stick als ein Crank Stick!

Gefischt habe ich gestern Morgen: Gummis 10cm mit 14-21gr Köpfen und folgende Wobbler: Maq Squad, Arnaud 110 und 100, Current Master SR, BX Swimmer, Belly Dog und mal nen kleinen Chubby.

Die Gummis fischen sich perfekt! Die Rute ist mit einer Rarenium CI4+ perfekt austariert. Die Übertragung ist so wie man es erwartet! TOP!

Wobbler kann man fischen, muss man aber nicht haben. Dadurch, dass die Rute ein echtes Brett ist geht das ganze ziemlich schnell aufs Handgelenk und darüber hinaus darf man auch keine Disatanzweitwurfwunder erwarten da die Rute sich nicht wirklich aufläd.

Etwas mehr Parabolik und Geschmeidigkeit hätten der Rute echt gut getan und sie wahrscheinlich zu dem Allrounder gemacht als der sie angepriesen wird.

Ich überlege ob ich sie wieder verkaufe. Gute Gummiruten hab ich schließlich mehr als genug. Aber irgendwo sind wir doch alle auch Sammler und Bildschön ist sie wirklich! Mal sehen!

Moin,
ist ja schön, dass du die Zeit gefunden hast, uns an deinen Erfahrungen teil haben zu lassen, aber einen wirklichen Mehrwert haben wir leider nicht bekommen.
Feedback gut, Verarbeitung gut, ziemliches Brett, harte Spitze sind Aspekte die vorher schon bekannt waren.
Welches Modell hast du dir denn kommen lassen? welche Rarenium hast du angeschraubt? Ich hörte hier vermehrt "ausgewogen"... das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab an meiner 240 CSII ne 2500er Aspire dran, die wiegt 265g und mit der Rolle ist die Rute noch vor dem Vorgriff in Waage, also noch deutlich kopflastig(Das beides größentechnisch zusammen passen will ich nicht bestreiten.)
Die Wurfweiten können sich mMn auch absolut sehen lassen. und die limitierte Auflage ergibt sich wahrscheinlich aus der "Nichtlieferfähigkeit" von Fox, da die Ruten aktuell nicht produziert werden...

Das soll nicht persönlich sein und auch keinen abhalten, Erfahrungsberichte zu schreiben, aber wenn dann bitte etwas genauer zum Gerät und eventl. etwas kritischer(Balance), damit sich der eine oder andere interessierte ein besseres Bild machen kann (so wie ich das auch gerne mache bevor ich kaufe).

PS falls du das 270er Modell hast und verkaufen willst ;)
Mfg Matze
 
J

Jamdoumo

Gast
Boah Bobby du bist ja richtig eifrig!;-)

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für die Doppelinformationen.

Sorry hatte wirklich vergessen zu sagen, dass es die 240er ist.

Wird vorübergehend nicht produziert oder wird nicht mehr produziert?
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
;)

Fox Rage soll wohl verkauft werden, deswegen aktuell keine Produktion.
(Aber nur vom Hören-Sagen)
Und entschuldigen brauchst du dich für nix... in manchen Punkten gehen ja die Empfindungen auseinander (grade im Bezug auf die Balance).
Und das mit unbedingt mal ausprobieren kommt mir so bekannt vor :oops:
 
J

Jamdoumo

Gast
Wir sind Jungs und Jungs müssen spielen!

Seriennummer wäre wirklich cool gewesen wie bei ner lesath ultra.

Ein bisschen weicher und sie wäre ne echte traumrute für mich. Mit betonung auf für mich.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
;)

Fox Rage soll wohl verkauft werden, deswegen aktuell keine Produktion.
(Aber nur vom Hören-Sagen)
Und entschuldigen brauchst du dich für nix... in manchen Punkten gehen ja die Empfindungen auseinander (grade im Bezug auf die Balance).
Und das mit unbedingt mal ausprobieren kommt mir so bekannt vor :oops:

Woher kommen bitte die Informationen, dass Fox Rage verkauft werden soll??

Würde mich mal brennend interessieren :)

Da Fox und Herr Isaiasch ja erst seit 4 Jahren damit angefangen haben und es nur so Fox Pro Shops regnet...

Viele Grüße
 
J

Jamdoumo

Gast
Das spricht jetzt nicht unbedingt gegen einen verkauf.
Wenn ein laden am meisten abwirft erzielt er auch den höchsten Preis. Außerdem bedeutet ein verkauf nicht, dass didi nicht mehr mitmischt. Ganz im Gegenteil er kann seinen Preis neu verhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ja um Herrn Isaiasch geht es mir da jetzt erstmal weniger :)

Fox hat das Rage Programm ja neu aufgezogen und es sprießt ein Pro Shop nach dem nächsten aus dem Boden. Mich würde ja auch nur interessieren, woher die Gerüchte kommen, da ich auch Kontakt zu dem ein oder anderen Fox Teamangler habe und er davon mal so rein garnichts gesagt hat....eher gegenteilig.

Und zum Zeitpunkt des Verkaufs, würde ich erstmal warten bis die Kosten drin sind und dann ein paar Jahre den Gewinn rausziehen, danach verkaufen, wenn die Zahlen zum ersten Mal den Zenit überschritten haben.

Ich persönlich würde einen Verkauf ziemlich schlecht finden, klar die Verfügbarkeit der Ruten ist jetzt nicht so toll, aber an sich sind die Ruten schon richtig gut! Da wird dann wieder nur der BWL Gewinnmaximierer-Rotstift angesetzt und es wird wieder schlechter....


Viele Grüße
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Dann formuliere ich es anders....

Es macht keinen Sinn zu verkaufen. Logisch nicht und betriebswirtschaftlich schon dreimal nicht, es sei denn es gibt Probleme die ich nicht kenne (was absolut möglich ist), deshalb würde ich ja auch die Quelle gerne wissen.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
ich habe im Angelladen nur so viel gehört, dass der Chef von Fox nicht weiter machen will. deswegen die Verkaufsgerüchte (!?) und auch die vorrübergehende eingeschränkte Lieferfähigkeit der CS2
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Danke,

Zur Lieferfähigkeit mit den CS2 Ruten: das hat nichts mit wollen zu tun :)

Die erste Charge wurde "falsch" verteilt, da ist ein bestimmter Teil, der nach Europa sollte, komplett nach Russland. Jetzt kommen die mit der Produktion eben nicht nach. Dh die haben bei Fox viel weniger Crank Stick ll, die produziert werden, als jetzt schon bestellte.

Viele Grüße
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Also mir wurde gesagt, es wird nicht produziert, nix nachfrage höher angebot, sondern gar nicht.
Wer weiß, ich hab ja meine 2,40 liebäugel aber noch mit der 2,70 die beim Händler steht ;)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ok, ist ja auch nicht so wild, werden wir ja sehen....

Es kommt auch eine neue Shad Jigger Variante raus, die ist etwas stärker als die aktuelle, sowie auch eine weichere. Die würde ich abwarten bevor ich zuschlagen würde :)
 

Oben