• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

petriheil04

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ort
40724
Ja das sind aber nicht alle Farben. Es gibt immer wieder seltene Farben die auftauchen. Und aus unterschiedlichen Länder. So eine gesamte Übersicht wäre der Hammer.
 

petriheil04

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ort
40724
Ich mache die Tage mal neue Fotos von allen 130 Chubbys die ich habe. Das sind schon viele. Mir fehlt der Mat Glitter Karashi. Dafür würde ich töten. Und es gibt einen in Tamamushi mit pinken rücken und pinken Bauch. Der war mal bei Ebay drin. Ich Idiot habe den verpasst. Wer die beide hat, muss sich bei mir melden ;-)
 

Anhänge

643_2363_l.jpg $T2eC16FHJGQFFh+CFltTBSey6pz5Qw~~60_57.jpg

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
heute was schönes bei der Post abgeholt... wenn auf Naturdekos nix geht und das Wasser trüb ist, dann kommt der ganz sicher zum Einsatz ;-)
 

Anhänge

Foto.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
@petriheil04
..sehe ich das richtig das sind alles die Chubby 38F Tauchtiefe 0,6m in den 4 geordneten Boxen! Kannst du mir bitte den genauen Boxentyp der Meihos sagen.
Danke Gorden
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Danke für die Antwort. Nadann lasset das Sammeln beginnen.:rolleyes: Sind für mich optisch die geilsten Wobbler.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Super Sammlung, da werd ich grad neidisch :twisted:

Was für Einzelhaken sind am besten zum umrüsten? Und zwar so das sie nicht schief stehen.
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo
Also als Einzelhaken verwende ich http://www.koederwahnsinn.de/shop/gamakatsu-3423f-hooks-c-205_1246_1252.html
Damit sie nicht "schief" also seitlich verdreht sind nehme ich eine kl. Rundzange ein Teelicht und erwärme den Haken ein wenig, vorsichtig das Öhr aufbiegen aber gerade soviel das es über das Öhr vom Chubby passt danach zudrücken FERTIG.
Manchmal bricht ein Haken beim aufbiegen. Aufgegangen bzw. aufgebogen hat es mir bis jetzt keinen einzigen selbst bei kräftigen Hänger nicht.
4 ist die verwendete größe. Das passt soweit das sie sich nicht gegenseitig einhaken beim Werfen oder das er sich über die Tauchschaufel verkantet.
Beim DD habe ich gerade eine " Versuchsreihe" am laufen mit einem 2er vorne. Meine Gedanke ist der das die doch große Tauchschaufel den 4er zuviel abdeckt. Wie gesagt ein Test.

Chubby.jpg Hier ohne das der Haken "schief " steht
chubby2.jpg Hier der Testversuch. Ein wenig groß aber ein Test eben. :)
Der Vergleich hinkt ein wenig da der Chubby mit dem 2er vorne näher bei der Kamera liegt. Der Unterschied ist nicht wirklich so groß.:?
LG Gorden
 
Zuletzt bearbeitet:

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Das ist auch ne interessante Lösung.
Haben sich die Haken schon mal in nem Öhr Verkeilt? Die haben ja ohne Sprengring sehr wenig Spielraum.
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Bisher gab es noch keine Probleme ist einwandfrei. Wenn man ihn zwischen den Fingern hält und schüttelt kann es sein das sich ein Haken im Öhr verkantet das stimmt, aber im Wasser durch den Druck beim Kurbeln "richtet" sich das immer wieder aus nehme ich an.
Mir wäre bisher noch nicht aufgefallen das mal ein Chubby mit verkanteten Haken dahergekommen wäre.
Gorden
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
:mrgreen: Nachschub von der Chubby Front :mrgreen:
Heute gekommen und gleich umgerüstet.
Oben im Bild seht ihr von der Fa. Cormoran eine Splintpinzette die passt super für so kleine Sprengringe
CIMG2790.jpgCIMG2792.JPG

Gute Robuste Qualität.

Gorden
 

Oben