Camo Standartsortiment

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Havelschreck schrieb:
Nein,es ging mir nur um die Tatsache,dass es auffälliger wird,was bei klarem Wasser dann auch schon zu auffällig sein kann.Ich hab sogar schon erlebt,dass sich die Barsche am Haken "gestört"haben und abgedreht sind.Anschließend durfte ich dann nämlich Offsethaken verwenden,weil gar nichts mehr ging.


aber wieso fängt man dann in klarem wasser mit wobblern was wo sogar mehrere drillinge am köder hängen können? :roll:

was ich sagen will:

ich glaube kaum das ein fisch der beißen will sich am kleber oder haken stören wird, wenn der fisch beißen will beißt er wenn nicht dann nicht!

und wenn sie nicht beißen liegt es meist daran das sie kein hunger haben und nicht an irgendwelchen knoten die mit sekundenkleber gebastelt wurden oder haken die zu sehen sind!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Havelschreck schrieb:
naja,wobbeln ist was vòllig anderes,aber lass es gut sein.er macht jeder seine eigenen erfahrungen und zieht seine eigenen schlüsse daraus

naja jetz möcht ich das aber doch erklärt haben :lol:

wenn ich mit twitchbaits fische die ja mit pausen geführt werden wo der fisch ja angeblich sehr oft zupackt wenn der köder dann ruhig im wasser liegt ist das nicht quasi übertragen das selbe wie beim drop shot der(die) haken liegt frei da ist völlig offensichtlich zu sehen oder???
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Oh ein Nachbohrer :wink: Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen.Den bereich der Havel,den ich beangele,kann man schon fast als verblinkert bezeichnen,da drei Anglersiedlungen in unmittelbarer Nähe liegen.Ich vermute mal,dass die Fische beim DS einfach zu viel Zeit haben,den Köder zu begutachten.Denn beim Twitchen lasse ich dem Köder nur wenn ich die Rute wieder nach vorne führe seine Ruhepause und hämmer dann wieder voll in die Schnur.Mit dieser Köderführung hab ich bis jetzt meine schönsten Fänge gehabt.Mit wirklich "Stehenlassen" konnte ich bis jetzt nicht viel reißen.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Klar kann ich richtige knoten binden. Palomar und dann nochmal schnur durchs öhr. nur der haken zeigt mal nach oben, dann nacchher nach unten...
Bei dickerer schnur krieg ich den knoten garnicht erst durchs öhr. Achja der kleber schwächt doch die schnur, sie ist beim test genau an der stelle mit kleber gerissen... :wink:
 

Oben