Camo Standartsortiment

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Würde sicher gehen, ob die Bestellung auch wirklich dort angekommen ist. Normalerweiser bekommst du sofort nach der erfolgreichen Bestellung eine automatische Rückmeldung (E-Mail) mit den Bankdaten zugeschickt.
Bei CAMO kannst du auch auf dein Kundenkonto schauen, welche Bestellungen du schon getätigt hast und welche in Bearbeitung sind, dort würde ich mal schauen, ob deine Bestellung wirklich angenommen wurde.

Wenn noch etwas unklar sein sollte, kann man auch ganz einfach dort anrufen und sich informieren! Die Jungs sitzen direkt an der Quelle, sind nett und können dir ganz sicher eine Antwort geben zu diesen Fragen..........

Micha
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
OK, danke micha. So ich hab jetz mal meinen Vater gefragt, ob er mal gucken kann, weil er das kundenkonto gemacht hat. Dabei war uns dann beim Anmelden klar, dass es wohl einen Fehler bei der Angabe der E-mail gab. denn statt "com" hieß es bei uns "de". Also E-mail geändert, und jetz ist alles ok. Die bestellung scheint angekommen zu sein.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
So das zeug ist da und eingeweiht. Besonders gut waren die shad impacts als Softjerk... Aber ich hab schon "Verluste" bei dem Shad impact. Einer ist mir abgerissen, und bei zweien ist die Kopfpartie eingerissen.
Deshalb wüsst ich gerne ob man die Keitechgummis mit nem Feuerzeug "flicken" kann, so wie das bei normalen Gummis geht. Oder gibts da Probleme bei der Gummimischung/dem Aroma?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Waterfall schrieb:
So das zeug ist da und eingeweiht. Besonders gut waren die shad impacts als Softjerk... Aber ich hab schon "Verluste" bei dem Shad impact. Einer ist mir abgerissen, und bei zweien ist die Kopfpartie eingerissen.
Deshalb wüsst ich gerne ob man die Keitechgummis mit nem Feuerzeug "flicken" kann, so wie das bei normalen Gummis geht. Oder gibts da Probleme bei der Gummimischung/dem Aroma?


also bei meinen gings...
wird zwar immer unschöner nach paar mal flicken aber geht....
meist mach ich jetzt an den rissen einfach ein tropfen kleber drauf und gut...
aber eben an montierten ködern kleben, denn sonst gehts beim neuen aufzeihen meist direkt wieder zu bruch...
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Am Besten geht's hier mit Mend it oder Fishing Glue! Das macht die Kopfpartie dann auch ein wenig härter und somit robuster.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Danke.
Gibts auch gute Kleber, die vielleicht im Baumarkt erhältlich sind oder so, zumindest wo ich nicht unbedingt gleich bestellen muss?
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Im billigladen tedi gibt es 5 tübchen sekundenkleber für 1 euro der is top.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ouuu das trifft sich gut, wir haben einen direkt neben der schule, muss ich morgen in der pause mal gucken gehen...
Danke!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hab ich auch. Nur jetzt überleg ich, ob ich damit evtl. auch Knoten sichern kann, z.B. beim DSrig den am Haken, so dass er immer schön absteht.
Nun weiß ich aber nicht, ob der Kleber zu aggressiv dafür ist.
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Mach einen guten Knoten und gut ist.
Dann brauchst du dir keine Sorgen machen ob das sicher ist oder nicht.
Und wenn du es dann doch machen willst dann probier es einfach aus ob es klappt oder nicht.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ja türlich kann ich auch gute knoten. Aber z.B. verrutscht beim DS oftmals der Haken, mit kleber wär das problem gelöst.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Waterfall schrieb:
Ja türlich kann ich auch gute knoten. Aber z.B. verrutscht beim DS oftmals der Haken, mit kleber wär das problem gelöst.


woher willst du wissen das das problem dann gelöst ist???schon getestet oder in einer zeitschrift von so einem schlaumeier redakteur gelesen???

wenn du den drop shot haken dran bindes den knoten zuziehst ist das gut so...
gehs du jetzt bei und machst da klaber drauf greift der womöglich die schnur an, durch das gewackel der schnur und dem wasser bröselt der klebner einfach wieder nach einiger zeit ab und du hast nix gewonnen...
du kannst lieber das schnur ende was zum blei geht oder zur rutenspitze nochmals durch den haken ziehen denn passt das...

bei mir steht kein haken direkt 90grad ab wenn ein köder dran ist udn ich das an land stramm halte das vorfach...
immer wasser ist es dann perfekt da der köder dann quasi schwebt und nix nach unten zieht am haken, beißen tun die fische trotzdem es vielleicht nicht 90grad und bleiben auch hängen... :wink:
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Waterfall schrieb:
Ja türlich kann ich auch gute knoten. Aber z.B. verrutscht beim DS oftmals der Haken, mit kleber wär das problem gelöst.


Würde dann mal behaupten, dann kannst keine guten Knoten. Eigentlich verrutscht ein DS-Knoten nicht. Würdest ja denn unter Last ständig fische verlieren
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Das DS-Vorfach wird von Sekundenkleber mitunter richtig Hart und kann brechen,außerdem spielt der Köder dann nicht mehr so schön.Dann gibt es noch Sekundenkleber,die das Material anlösen,was wiederum den Schnurdurchmesser verringern kann und dann besteht die Gefahr des Tragkraftverlustes.Dazu kommt noch,dass der Sekundenkleber das Vorfach sehr viel auffälliger macht,da dieser seine klare Konsistenz nicht behält,sondern sogar richtig weiß wird.
Also einfach einen schönen Palomarknoten machen,das obere Ende noch mal von unten durch die Hakenöse ziehen,so dass der Knoten von unten in die Öse rutscht und somit Halt gibt.Der Haken steht dann zwar etwas nach oben,was sich mit dem angehakten Köder wieder etwas relativiert.Oben Schlaufe,unten Blei,Köder dran und fertig ist das Geschleuder :D
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Havelschreck schrieb:
Das DS-Vorfach wird von Sekundenkleber mitunter richtig Hart und kann brechen,außerdem spielt der Köder dann nicht mehr so schön.Dann gibt es noch Sekundenkleber,die das Material anlösen,was wiederum den Schnurdurchmesser verringern kann und dann besteht die Gefahr des Tragkraftverlustes.Dazu kommt noch,dass der Sekundenkleber das Vorfach sehr viel auffälliger macht,da dieser seine klare Konsistenz nicht behält,sondern sogar richtig weiß wird.
Also einfach einen schönen Palomarknoten machen,das obere Ende noch mal von unten durch die Hakenöse ziehen,so dass der Knoten von unten in die Öse rutscht und somit Halt gibt.Der Haken steht dann zwar etwas nach oben,was sich mit dem angehakten Köder wieder etwas relativiert.Oben Schlaufe,unten Blei,Köder dran und fertig ist das Geschleuder :D

das musst du mir aber mal genauer erklären, warum es schlimm ist das das vorfach auf wenigen millimetern auffälliger wird?
ich denke wenn du damit sagen wills das der fisch sich an den tropfen sekundenkleber wegen scheu stört dann sollte man wohl die montage komplett sein lassen denn der haken ,,liegt,, doch auch völlig sichtbar da... :roll:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Nein,es ging mir nur um die Tatsache,dass es auffälliger wird,was bei klarem Wasser dann auch schon zu auffällig sein kann.Ich hab sogar schon erlebt,dass sich die Barsche am Haken "gestört"haben und abgedreht sind.Anschließend durfte ich dann nämlich Offsethaken verwenden,weil gar nichts mehr ging.
 

Oben