Camo Standartsortiment

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Ein anderer Tipp, wenn Ihr einen alten Fahrradschlauch habt, den mit einem Locher bearbeiten und die Plättchen auf den Haken ziehen. Die Dinger benutze ich auch beim Vertikalen an der toten Rute mit totem Köfi. Da funktioniert es sehr gut. Mußte auch bei den Gummis gehen.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Also ich denke ich hab meine Bestellung soweit fertig:

3" Swing Impacts in Sahara Olive
2,8" Fat Swing Impacts in Wagasaki
3" Hog Impacts in Green Pumpkin PP.



2" Tiny Hog in Miso Shrimp
2" Ring shrimp in Cola

Platon!! 2,6g in Fish Fish
Mono Spin Jig 2,6g in Gold Tiger

Camo Offsetthaken Größe 1 und 1/0
Glasperlen

Doch kein Ecogear. Ich fand den Rock Claw zwar sehr reizend, aber der ist mir zu fett.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.009
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
manchmal muss es auch was fettes sein :-D

und wo sind die hellgies? und echt keine sexy impacts? ich weiß nicht. da würd ich nochmal drüber schlafen :-D

@fishermensfriend: der hellgie fängt gejiggt am bleikopf, aber noch besser am dsr oder tr. am tr kannst du den kleinen einfach mit einem dropshothaken per lippenköderung anbieten. weedless geht auch. musst dann aber eben ordentlich ankloppen. und am dsr im winter nur heben und senken. das blei auf der stelle lassen. das saugen sie sich dann an manchen tagen ein, bis die larve keine beinchen mehr hat. oder versuchs mal mit einem kurz eingestellten dsr. kann auch gut funzen. bei ner camo-bestellung wären die auf jeden fall auf meinem zettel, wenn ich noch keine hätte.

@brilliano: guter tipp! werd ich mal testen. meine gummiperlen leiern mit der zeit nämlich aus. die drahtmontage ist mir zu fummelig. ein ausgestanzter schlauch ist schön flach und bestimmt auch zäh. hört sich nach ner perfekten billiglösung an. ist was für die abteilung tipps und tricks! danke!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Die Hellgies kommen leider nich mehr mit rein. Sonst müsste ich was kicken... Aber das steht jetz schon fest das das zeug bestellt wird :wink:

Ich denke auch, dass die Barsche ab und zu was fettes wollen, aber der Ecogear war mir dann doch zu dick :D Ich weiß nich, der gefällt mir nich so... :oops:

Och ich werd jetz schon wieder ganz wuschig...


Die Sexy Impacts und Hellgies kommen nächstes mal in die Tüte. Versprochen :wink:


Wie meint ihr das denn eigentlich mit den Stoppern? Beim Jig- oder Offsetthaken? Und wo wird der dann draufgeschoben? Über dem Köder?
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
@Johannes
Wie geschrieben, habe es bis jetzt nur an der toten Rute mit Köfis probiert und das klappt wirklich super. Allerdings halten die Plättchen auch nicht lange, aber dafür kosten die ja fast nix. Bei den Gufis hatte ich das Problem noch nicht so gravierend wie Du, mußt Du einfach mal ausprobieren.

@Waterfall
Die Hellgies sind manchmal wirklich der Bringer. Die haben mir schon einige male Fische gebracht wo absolut nichts ging. Die sind ein must have für mich.

Und was die Stopper betrifft, die ziehst du einfach auf den Haken bis zum Köder und zwar immer dann wenn Du das Problem hast das Dir die Fische den Gummi vom Haken ziehen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.009
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
erst den köderkopf auf den haken. dann den stopper auf den haken ziehen und den köder damit fixieren. dann den haken wie auch immer du willst (exposed oder weedless) am gummi anbringen.

eine andere variante wäre ein hitchhiker, den du vorn ins gummi schraubst und im "z" anbringst, anstatt ihn aufzuziehen. das hält ein bisschen besser und das gummi leiert nicht so schnell aus, weil der hitchhiker mitrutscht.

ich hoffe, das war verständlich.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Danke Johannes, der Hellgie wird am Montag gleich mal am T-Rig ausprobiert. In der Schweiz ist Nationalfeiertag und ich als Deutscher, der in der Schweiz arbeitet hat frei. Oh yes :D
Montag wird gefischt bis die Arme schmerzen!

Gruss

Stephan
 

Knuto

Belly Burner
Registriert
19. April 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hans-Albers-Stadt
@Waterfall:
Ich würd lieber eine Sorte Creaturebait rauswerfen und ne Tüte Bubbling Shads von reins einsacken. Die Dinger find ich fast so gut wie die FSI.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Also den Ring Shrimp hatte ich auch mal. Das ist der köder der mich von Reins am wenigstens überzeugt. Das Ding ist so schnell kaputt und echt winzig
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ja bei dem Ring Shrimp hab ich nochmal überlegt. Der wird bleiben, aber dann doch eher in der 3" Version.

Ich hatte die Creaturebaits auch als Trailer für die Jigs gedacht.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
So leute, die Camo bestellung is raus! ist doch etwas mehr geworden...
Naja, jedenfalls wollte ich sagen, das CAMO ne MENGE NEUES ZEUg bekommen hat. Haufen geile Farben bei Keitech, und den 2,8" SEXY IMPACT!!! 8O
Leider war meine Bestellung schon raus, als ich den gesehen hab. Hat den schon einer geordert von euch?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Keitech:
- 2,8" Fat Swing Impact Silver Flash Minnow
-3" Hog Impact Green Weenie
-3" Swing Impact Gold Shad
-3" Shad Impact Gold Flash Minnow
-2,6g Monospinjig Gold Tiger

Reins:
-3" Rockvibeshad Baitfish SP
-3" Ring Shrimp Cola
-2" Tiny Hog Green Pumpkin
-3,6g Platon!! Weed

2x Camo Offsetthooks Größe 2
6mm Glasperlen rot

:wink:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Keine Little Spider? Sünde!
Ansonsten sind die Ring Shrimps geil!!! Aber die sind so schnell kaputt, das die Dinger doch mächtig ins Geld gehen... :(
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Warum denn keine Little Spider? Drop shotter hat recht
Der hat mir heute noch den Arsch gerettet heute einen dicken Aland
(mein erster) und endlich mal wieder nen 30er Barsch.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Aland konnte ich leider noch nicht fangen, aber einige (gute/bessere und viele) Barsche, wenn nix ging, die Little Spider brachte mir noch einen Fisch. Es sei denn ich habe sie zu Haus vergessen...

Übrigens, auch die Hechte mögen sie, blöd nur, wenn die besseren immer das FC cutten! :twisted: :evil: :cry:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Naja, wenn se fische fangen, ist das doch alle mal ok. Ich hab von meinen FSI`s nach einer Woche jetzt auch nur noch 4 Stück, wovon einer eingerissen ist... Aber deshalb hab ich auch ne recht große außwahl an creatures dabei, da kann ich schnell variieren... Und mit dem Zeug werd ichs doch endlich mal schaffen meinem kleinem Waldsee nen vernünftigen Barsch zu entlocken... Gesehen hab ich ja schon welche...
Nö keine Little Spider. Hab ja erstmal genug creatures. Ich find die Bestellung ist OK so, fällt mir jetz nichts ein, was ich noch unbedingt gebraucht hätte. Doch, die sexy impacts, und evtl. ne packe Gummiwürmer.
Naja zu spät! Und 70€ Bestellwert sollten reichen...

Edit: Welche größe fischt ihr die little spider? Und wie? Am Jig?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Am Jig, unterschiedlich 3-7gr, in dne meisten Fällen 5gr
Dann Blei am Schenkel abknipsen oder welche vom TD...
Ich fische sowohl die 2" als auch 3", wobei es sich bei der der 2" Spider mehr um den "Tag-retter" handelt, während wir mit den 3" die besseren Fische fangen..
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
So ich hab nen kleines Problem. Nach der Bestellung bei Camo bekommt man ja normalerweise ne E-mail. Aber irgendwie hab ich da nix bekommen, auch heute nicht, obwohl ich gestern abend bestellt hab.
Bei dem Kundenkonto bei CAMO hab ich aber trotzdem die Bankverbindung etc. angezeigt bekommen, weil mein Vater per überweisung zahlen möchte. Krieg ich da noch ne E-mail, auch wenn die Bankverbindung etc. schon da stehen?
Soll ich mich evtl. mal bei CAMO melden?
 

Oben