• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jig Whip 255 in 20-50 oder 30-60g

  • 20-50g WG

    Stimmen: 36 36,4%
  • 30-60g WG

    Stimmen: 63 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    99

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.779
Eventuell hat er die HR Predator III H im Sinn...
Ich selbst habe schon an der HR Predator MH mit 6" + 21g gefischt und das geht auch noch.
Die H ist noch mal ne Ecke wuchtiger. Die schafft auch 6" + 28g in starker Strömung.
Allgemein kann man sagen, das bei der HR Predator-Serie das was draufsteht,
sich auch ohne jegliche Einschränkungen Fischen und Jiggen lässt.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Kurze Frage an die Jig Whip Besitzer befand sich an eurer Rute eine Fuji Torzite Anhänger(ähnlich Bild) und/oder ein anderer Hänger oder kam sie ganz ohne?20220201_133737.jpg20220201_133713.jpg
 

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
Meine kam mit 2 Anhängern. Einer davon war ziemlich sicher der Schwarze auf deinem Bild oder so ähnlich, aufjedenfall in schwarz. Aufbewahrt hab ich sie leider nicht sonst hätte ich gern nochmal nachgeschaut.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Kurze Frage findet ihr diese fehlerhafte Lackierung(Lufteinschlüße) im Rahmen bei einer neuen Rute(JW 40-80g) dieser Preisklasse.Ich weiß das das keinen Einfluß auf die fischbarkeit der Rute hat aber ich hab die Befürchtung das der Lack sich an diesen Stellen lösen könnte.Gab ja schon bei einer Charge Probleme mit der Lackierung.Finde solche Verarbeitungsfehler bei so einer Rute schon etwas enttäuschend oder bin ich einfach zu pingelig?
20220203_165635.jpg20220203_165547.jpg20220201_163055.jpg20220203_165635.jpg20220203_165547.jpg20220201_163055.jpg20220203_165635.jpg20220203_165547.jpg20220201_163055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
266
Alter
35
Ort
Wollerau
Kurze Frage findet ihr diese fehlerhafte Lackierung(Lufteinschlüße)noch im Rahmen bei einer neuen Rute dieser Preisklasse.Ich weiß das das keinen Einfluß auf die fischbarkeit der Rute hat aber ich hab die Befürchtung das der Lack sich an diesen Stellen lösen könnte.Gab ja schon bei einer Charge Probleme mit der Lackierung.Finde solche Verarbeitungsfehler bei so einer Rute schon etwas enttäuschend oder bin ich einfach zu pingelig?
Anhang anzeigen 204496Anhang anzeigen 204497Anhang anzeigen 204498Anhang anzeigen 204496Anhang anzeigen 204497Anhang anzeigen 204498Anhang anzeigen 204496Anhang anzeigen 204497Anhang anzeigen 204498
Hallo
Lufteinschlüsse sind für mich nicht zu erkennen, falls es was zum Reklamieren gibt am besten beim Händler oder Hersteller melden, da diese allfällige Mängel regulieren, ausser jemand hier im Forum würde das übernehmen
Es gab eine Charge wo entweder der Anfang oder das Ende der Produktion Unregelmässigkeiten im Llack hatten, das sieht dann aber anders aus. Alle Fälle wurden anstandslos reguliert. Hier ist ja nichts unter dem Lack zu sehen, da wäre es eher Interessant zu wissen ob die Rute bei einem Händler ausgestellt wurde aber das kann man dann abklären sobald eine Anfrage gestellt wurde.
am besten einfach ne Mail an info@ und dann wird sich drum gekümmert.
LG
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Hallo
Lufteinschlüsse sind für mich nicht zu erkennen, falls es was zum Reklamieren gibt am besten beim Händler oder Hersteller melden, da diese allfällige Mängel regulieren, ausser jemand hier im Forum würde das übernehmen
Es gab eine Charge wo entweder der Anfang oder das Ende der Produktion Unregelmässigkeiten im Llack hatten, das sieht dann aber anders aus. Alle Fälle wurden anstandslos reguliert. Hier ist ja nichts unter dem Lack zu sehen, da wäre es eher Interessant zu wissen ob die Rute bei einem Händler ausgestellt wurde aber das kann man dann abklären sobald eine Anfrage gestellt wurde.
am besten einfach ne Mail an info@ und dann wird sich drum gekümmert.
LG
Hab dem Shop schon geschrieben und der hat sich laut Aussage mit euch in Verbindung gesetzt.Mir wurde gesagt das auf dem letzten Bild wäre ein Lufteinschluß,hatte es für einen Kratzer gehalten.
Hab dir ne PN geschrieben.
 

amaretto

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Ort
nrw
Sieht für mich nach Kratzern im Lack aus, würde mich nicht stören. Von den 3 dieses Jahr bei H&B gekauften Jig Whip hat eine recht lange oberflächliche Kratzer, nichts schlimmes. Sind eigentlich nur bei viel Licht auffällig und gehen nicht in die Tiefe. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut, aber bei einer ist der Startring nicht in der Flucht, für mich klar außerhalb der Toleranz. Dann sind mir noch die unterschiedlichen Futterale aufgefallen, die ohne Reiß- und Klettverschluss gefallen besser. An meinen Ruten war jeweils ein Torzite Anhänger, auf beiden Seiten schwarz.
 
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
266
Alter
35
Ort
Wollerau
Wir liefern alle Ruten mit Hangtag aus und das Handle ist entweder mit Luftpolster oder Schaumfolie eingepackt. Was danach beim Händler passiert liegt nicht mehr in unserer Hand. Wenn man wie in dem Fall mal alle Instanzen aufscheucht und die Kerze oben und unten gleichzeitig anzündet wird das nur Chaos nach sich ziehen.
PS: noch keine Mail eingegangen ‍♂️
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Wir liefern alle Ruten mit Hangtag aus und das Handle ist entweder mit Luftpolster oder Schaumfolie eingepackt. Was danach beim Händler passiert liegt nicht mehr in unserer Hand. Wenn man wie in dem Fall mal alle Instanzen aufscheucht und die Kerze oben und unten gleichzeitig anzündet wird das nur Chaos nach sich ziehen.
PS: noch keine Mail eingegangen ‍♂️
War weder ein Hangtag vorhanden,noch war die Handel in Schaumfolie/Luftpolster verpackt.
Hab dir keine Mail sondern ein persönliche Nachricht(PN)über das Forum geschickt.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Wenn man wie in dem Fall mal alle Instanzen aufscheucht und die Kerze oben und unten gleichzeitig anzündet wird das nur Chaos nach sich ziehen.
Hab nicht alle Instanzen aufgescheucht sondern hab mich schon vorher an den Shop gewendet.
Wollte hier nur mal die Meinung von ein paar anderen Forenmitgliedern hören wie sie die Sache sehen,vielleicht bin ich ja zu kleinlich.
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Bei mir gab es bei der ersten Rute tatsächlich Probleme mit dem Lack. Diese hat Vonso problemlos umgetauscht.
Nochmals vielen Dank dafür! Meine jetzige ist einwandfrei . ( Bis auf eine Scharte im Handteil, die ein Hecht da hinterlassen hat. )
Das bei Dir sieht mir tatsächlich mehr wie Kratzer aus.
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Bei meiner Rute gab es, bis auf einen Fettfleck am Moosgummigriff, nichts zu beanstanden. Den habe ich nicht wegbekommen, habe mit Wasser und ein wenig Seife probiert.
44379EBF-D52C-46CD-B3DA-4D2692FD2201.jpeg
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
Knick Whip statt Jig Whip passt hier besser. Hatte die 2.0 mit 20-50g in 255cm. Optisch super, auch der Aufbau sowie Balance fand ich gut. Enttäuscht war ich wirklich vom WG, hier bereits oft diskutiert. Ich sehe persönlich die Grenze bei 14g Jig mit 4,8er FSI. Das sind ca 27g Gesamtgewicht. Die Angabe von 21g Jig bis 5“ kann ich nicht nachvollziehen. Beim anjiggen geht mir die Spitze zu sehr in die Knie, so dass die komplette Energie in der weichen Spitze verpufft. Sehr schade, dass macht meine 12 Jahre alte Spro HS Signature Allround mit 20-50g in 250cm deutlich besser. Die Rückmeldung im Vergleich zur Jig Whip ist auch nicht schlechter!
 

Oben