• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jig Whip 255 in 20-50 oder 30-60g

  • 20-50g WG

    Stimmen: 36 36,4%
  • 30-60g WG

    Stimmen: 63 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    99

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
And die 30-60g Variante Besitzer: Welche Schnurstärke fischt ihr an der Rute? Habe den Eindruck, dass die Rückmeldung arg gelitten hat mit dem "Upgrade" auf 20lbs. War mir eh unsicher ob das nicht zu viel des Guten ist.

Aktuell 15lbs PE1.5 kann mich absolut nicht beschweren funktioniert top. Fische ab 10gr + 4inch bis max 18gr + 5inch, da ist die Rückmeldung top.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Mal eine Frage ein die vielen Jig Whip Nutzer.. ist es normal , dass die Lackierung einfach grottig ist ? Ich gehe normal mit meinen Ruten um, Auto, Boot, etc. Aber es blättert oberhalb vom Rollenhalter, also auf dem Stück bis zum ersten Ring an winzigen Stellen der Lack ab. Ursache dafür sind sicherlich Minikratzer, jedoch finde ich es unschön dass es sofort Blasen wirft an den Stellen. Das ist bei der 255 er der Fall, bei der Dentist ebenso. Stört mich schon irgendwie.
 

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
Mal eine Frage ein die vielen Jig Whip Nutzer.. ist es normal , dass die Lackierung einfach grottig ist ? Ich gehe normal mit meinen Ruten um, Auto, Boot, etc. Aber es blättert oberhalb vom Rollenhalter, also auf dem Stück bis zum ersten Ring an winzigen Stellen der Lack ab. Ursache dafür sind sicherlich Minikratzer, jedoch finde ich es unschön dass es sofort Blasen wirft an den Stellen. Das ist bei der 255 er der Fall, bei der Dentist ebenso. Stört mich schon irgendwie.

Hab meine vorhin mal gründlich untersucht und konnte nichts feststellen bis jetzt sieht das noch alles Top und auch gut lackiert aus. Ist aber auch erst eine Saison alt. Ich beobachte das aufjedenfall mal und gebbescheid sollte in die Richtung was passieren. So wie du das beschreibst ist es echt ärgerlich und würde mich auch stören. Hast du Bullseye dazu schon befragt und falls ja was sagen die dazu?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Was kommt denn da für ein stümperhaftes…Ich?
Berichte wollen wir lesen, Berichte :p :cool:
Ich wollte was zur Oberfläche der Rute schreiben, welche mir als "relativ" heikel reinkommt...Ich schaue wirklich top zu meinen Ruten aber die BE scheinen mir teilweise eine etwas sensible Oberfläche zu haben...Konnte noch nicht fertig schreiben und habe deinen Beitrag gleichzeitig zitiert, darum Ich... :cool:

Man lässt mich in diesem Forum nicht einmal fertig schreiben :emoji_point_up: :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Seid gegrüßt Männer...ich bin mal frech und faul :D deswegen stelle ich mal die Frage hier in die Runde, wo wir schon beim Stock-Vergleich sind:
Ist die altebekannte orange Sportex Absolut 2702 noch konkurrenzfähig mit den zuvor genannten Ruten oder sollte ich diesen "Jungendtraum" einfach mal vergessen? Es gibt sie nämlich immer noch, die "Möhre"...(deswegen gerne weiter mit PM)

LG Ralf
Fall jmd Zeit und Lust hat mich am Kanal in Bork Selm zu besuchen oder der Marina Rünthe, immer gerne :) (Mo-Do)
 
Zuletzt bearbeitet:

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Wie wird die neue Bullseye Jig Whip 235 7-35 von euch am Wasser beurteilt (Prio. 1 vom Boot, aber auch vom Ufer) ?
Laut Werbung:
  • Jig Whip 2.0 S 235 7-35 g: Die feinste Zander- und Barschrute überhaupt!
  • Jig Whip 2.0 S 235 20-50 g: Die Zanderrute schlechthin!
Ich habe zur 235 cm langen Jig Whip mit 7-35g vs. 20-50g leider noch keinen Beitrag gefunden - selbst aber durch diesen Beitrag die Bedenken
das die 7-35g Wurfgewichts-Angabe auch überhaupt nicht mit der Realität am Wasser überein stimmen könnten und am Ende zu wenig wäre

Kann einer dazu was aus eigener Erfahrung schreiben :)

Köder (falls das überhaupt sinnvoll wäre)
Keitech Gummi 4-5" (5-11g) & Tungsten Cheburashka
Barsch Wobbler LAYDOWN MINNOW DEEP - >= 6g
Seika Pro NightVeit & Junior Zander Wobbler - 19g & 27g
NAYS MZ RNNR Size M & L & (7-21g) & Gummi mit bis zu 15g

PS: Hier wird man leider auch nicht schlauer - https://www.bullseyefishing.com/produkt/jig-whip-2-0-235-7-35g/
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Hallo zusammen,

Ich fische aktuell eine Jig Whip 2.0 270 30-60g.
Nun hat sich mein Einsatzgebiet aber etwas geändert. Ich muss an meinen neuen Gewässern auf 28g Jigköpge hochgehen. Gefischt werden hauptsächlich 5" Easy Shiner. Das ist für die Rute meiner Meinung nach weder beim werfen noch beim anjiggen optimal. Die Spitze geht mir bei der Köder Animation da persönlich zu sehr in die Knie. Könnt ihr mir vielleicht Rute empfehlen die den Bereich besser abdeckt, aber trotzdem eine einigermaßen softe und durchgängige Aktion hat. Das finde ich bei der Jig Whip nämlich wirklich super.

Danke vorab

Viele Grüße
Fred
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Ganz klar die 40-80g JigWhip.
Hallo zusammen,

Ich fische aktuell eine Jig Whip 2.0 270 30-60g.
Nun hat sich mein Einsatzgebiet aber etwas geändert. Ich muss an meinen neuen Gewässern auf 28g Jigköpge hochgehen. Gefischt werden hauptsächlich 5" Easy Shiner. Das ist für die Rute meiner Meinung nach weder beim werfen noch beim anjiggen optimal. Die Spitze geht mir bei der Köder Animation da persönlich zu sehr in die Knie. Könnt ihr mir vielleicht Rute empfehlen die den Bereich besser abdeckt, aber trotzdem eine einigermaßen softe und durchgängige Aktion hat. Das finde ich bei der Jig Whip nämlich wirklich super.

Danke vorab

Viele Grüße
Fred
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
@yellowred Also steckt die 40-80er die 28g Jigs gut weg? Wie würdest du denn ihr reales max WG und den Wohlfühlbereich einschätzen?
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich besitze die Rute selber und habe spaßeshalber schon nen 30er Chebu mit 5er ES dran gehabt. Kannste mit zum gegenüberliegenden Elbufer werfen und es tut noch lang nicht weh. Sollte für deine Bedürfnisse eigentlich perfekt sein. Mehr als oben genannte Variante hab ich bis heute nicht probiert. Das Niedrigste waren 10g Chebu innerhalb der Buhne. Mit Grundkontakt. War sehr überrascht. Klasse Rute, sehr leicht, dennoch könnte ich bei den Verhältnissen vor Ort ne Nummer drunter gehen, was die Rute angeht. Hätt ich mal auf @ThomasGl gehört :D. Solltest du Interesse haben, ich würde sie weggeben. Nicht mal 10x damit am Wasser gewesen. Kommt ansonsten die Tage auf den BA-Markt.
@yellowred Also steckt die 40-80er die 28g Jigs gut weg? Wie würdest du denn ihr reales max WG und den Wohlfühlbereich einschätzen?
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
@yellowred fisch doch 6" aufwärts an ihr mit 10-25g Jigs, keine Angst vor großen Ködern in der Elbe. Oder ist dafür die Spitze zu nachgiebig? Kannst du sagen, was die Rute für einen Spitzendurchmesser hat?
Gruß Thomas
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Ich besitze die Rute selber und habe spaßeshalber schon nen 30er Chebu mit 5er ES dran gehabt. Kannste mit zum gegenüberliegenden Elbufer werfen und es tut noch lang nicht weh. Sollte für deine Bedürfnisse eigentlich perfekt sein. Mehr als oben genannte Variante hab ich bis heute nicht probiert. Das Niedrigste waren 10g Chebu innerhalb der Buhne. Mit Grundkontakt. War sehr überrascht. Klasse Rute, sehr leicht, dennoch könnte ich bei den Verhältnissen vor Ort ne Nummer drunter gehen, was die Rute angeht. Hätt ich mal auf @ThomasGl gehört :D. Solltest du Interesse haben, ich würde sie weggeben. Nicht mal 10x damit am Wasser gewesen. Kommt ansonsten die Tage auf den BA-Markt.

Hast du eine 2.0ler, also die Schwarze? Wenn du Interesse hast, die Rute eine Nummer leichter zu fischen, könnten wir ja eigentlich über einen Tausch nachdenken ....
Besitze ja wie eingangs geschrieben eine 2.0ler 270 30-60g
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Spitzendurchmesser habe ich nicht auf dem Schirm, aber 6‘‘ wird definitiv auch gehen. Hatte ich auch vor, war aus Zeitgründen länger nicht mehr an der Elbe.
@yellowred fisch doch 6" aufwärts an ihr mit 10-25g Jigs, keine Angst vor großen Ködern in der Elbe. Oder ist dafür die Spitze zu nachgiebig? Kannst du sagen, was die Rute für einen Spitzendurchmesser hat?
Gruß Thomas
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Ansich keine schlechte Idee, möchte aber dann in Richtung HR gehen, was nichts mit Bullseye selber zu tun hat. Besitze noch weitere Bullseye Ruten. @Elfredo82
 

Oben