Bugmotor mit GPS. Fragen über Fragen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Ich habe mir auch den WFT Watersnake bei AM Angelsport bestellt. Der Preis war einfach sensationell und ich finde die Funktionen wirklich super und dass sie komplett über die Fernbedienung mit dem displayschutz zu bedienen sind. Er kommt bei mir an ein 380 Schlauchboot und mein Reviere ist der Neckar. Ich werde berichten.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Ich habe mir auch den WFT Watersnake bei AM Angelsport bestellt. Der Preis war einfach sensationell und ich finde die Funktionen wirklich super und dass sie komplett über die Fernbedienung mit dem displayschutz zu bedienen sind. Er kommt bei mir an ein 380 Schlauchboot und mein Reviere ist der Neckar. Ich werde berichten.
Kannst Du bei Erhalt bitte mal die Abmessungen der Grundplatte hier posten? Danke!!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Ich habe mir auch überlegt ob der „WFT Watersnake Außenborder Bundle Geo-Spot GPS" nicht völlig ausreicht
Jetzt habe ich mich doch (aktuell auch wegen Nachfolger gute Rabatte) für den „Minn Kota Terrova 55/US2/i-Pilot-LINK“ entschieden

Hauptgrund war aber ein größerer und seriöser Minn Kota Händler vor Ort mit einer Service Werkstatt
Zusätzlich erhoffe ich mir mehr Möglichkeiten mit meinem Helix 9 und der Vernetzung mit dem Terrova iPilot Link
Na, dann lass dir gleich mal die Kugellager in der Halterung gegen rostfreie Versionen tauschen.....
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Und wo ist jetzt das Problem, einfach einen neuen Scherstift einzusetzen? Ist halt ein "Verbrauchsmaterial", dass durchaus absichtlich weniger haltbar ist als der Rest (sonst würde er seine Funktion nicht erfüllen können).

Wenn der Motor selbst (also nicht die Sollbruchstelle) den Defekt hätte, wäre ich übrigens durchaus deiner Meinung.
Seitens des Hersteller im Briefumschlag den Schersstift zu ersetzen wäre doch Pflicht innerhalb der Gewährleistungszeit oder?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Habe mich für den selben Preis für ein Minn Kota PowerDrive GPS entschieden.
Inkl Zubehör läppert es sich aber ganz schön.
100Ah 12V Lifepo4 akku
Victron Ladegerät
Schnellwechselplatte Minn Kota
Akku Box mit Sicherungen
Usw…
Bin gespannt wie es auf dem Yak wird
 

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Also heute war Testlauf des Watersnake auf meinen 380er Schlauchboot. Was soll ich sagen ich bin schwer begeistert davon. Es lässt sich alles sehr komfortabel über die Fernbedienung steuern. Der Pilot Mode ist genial wo sich der Motor an einem fixen Punkt orientiert oder in einem Korridor fährt. Dann ein Druck auf die Ankerfunktion und er stellt das Boot schön auf den Punkt. Abweichung war gerade mal 30-40 cm. Die Strömung war aber auch sehr moderat. Von der Geschwindigkeit her komme ich auf maximal 6 kmh stromaufwärts und 7 kmh stromabwärts. Für längere Strecken kommt aber sowieso der Benziner zum Einsatz.

Fazit für mich: Für 999 Euro kann man da eigentlich nichts falsch machen. Bei mir kommt übrigens eine 100 Ah Lifepo4 Batterie zum Einsatz. Das sollte für einige Stunden Fahrdauer reichen.

Viele Grüße Alex
 

Anhänge

PXL_20231023_100420677.jpg PXL_20231023_103215612.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Fazit für mich: Für 999 Euro kann man da eigentlich nichts falsch machen. Bei mir kommt übrigens eine 100 Ah Lifepo4 Batterie zum Einsatz. Das sollte für einige Stunden Fahrdauer reichen.

Viele Grüße Alex
Könntest Du bei Gelegenheit mal bitt die Maße der weißen Grundplatte, die bootsseitig montiert wird, hier posten?
Danke!
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
Düsseldorf
Hi, ich hätte da mal paar Fragen.
Welche Bugmotoren mit ankerfunktion könnt ihr empfehlen, die max so 1000-1500€ kosten? Der Motor muss eine GPS Funktion haben für das Ankern oder? Und was für eine Batterie sollte man da nehmen, die schon ein Tag halten sollte?

Mit unserem Boot und dem alten 8PS 2-Takter und mit 2 Personen drauf schaffen wir 15km/h, meint ihr man würde viel an km/h einbüßen wegen dem Gewicht vom Motor und Batterie? Die Batterie würden wir auch vorne ins Boot setzen.
IMG_20220514_160252.jpg
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.728
Punkte Reaktionen
3.672
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Sind halt die üblichen Verdächtigen ... aber das hier ist so ziemlich das günstigste Angebot für sowas:


Dazu nen 100Ah LFP Akku (ich bin mit iPowerQueen sehr zufrieden) und ihr könnt auch lange Angel-Tage machen.

Wiegt alles zusammen etwas über 25kg, sollte das Boot also nicht allzu sehr verlangsamen
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
Düsseldorf
Sind halt die üblichen Verdächtigen ... aber das hier ist so ziemlich das günstigste Angebot für sowas:


Dazu nen 100Ah LFP Akku (ich bin mit iPowerQueen sehr zufrieden) und ihr könnt auch lange Angel-Tage machen.

Wiegt alles zusammen etwas über 25kg, sollte das Boot also nicht allzu sehr verlangsamen
Danke dir, schaue ich mir an.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
469
Ort
IRE/PT/ES
Wieso fährt hier eigentlich niemand Motorguide? Bzw. wird nie empfohlen? Solche Storys mit Rost hört man da nie, ich hab meinen auch seit paar Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden, vor allem preislich auch attraktiv. Vielleicht nicht ganz so genau wie der Terrova (Xi3 ohne Zubehör) aber sind echt robust. Auf Leihbooten auch öfters zu sehen.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Weil der GPS XI3 über 1800€ kostet. Das ist für einen Kajakmotor schon happig.
Das Gute ist der kurze Schaft ab Werk mit 91cm, aber der Minn Kota kostet knapp die hälfte und kann fast das gleiche.
Schaft kürzen ist kein Hexenwerk und war in 15 min. erledigt.
 

Oben