Bodycount, der "Soviele Barsche seit 1.1.09 - Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
So Leute, hier der Endstand für 2009:

1763 Barsche, aber einschließlich auch der Mini-Barsche.
Seit Mitte Dezember allerdings ist nichts mehr dazu gekommen.
Es waren einige Schneider-Tage dabei. Am besten Tage hate ich 109 Stück.

Meine Zielrichtung für 2010 geht in Richtung Spots finden.

Lg, Euer Tommi
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Wow! 1763 Stück! Hatte vor ein paar Jahren mal ca. 200 am Tag

2009 warens bei mir nur 6 Stück um die 20-25cm.

Gruß Nico
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
mein Gott...1763 Barsche. Wie geht denn sowas ?

Boot oder Ufer?
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Das geht. Haben mal mit 4 Personen 500 Barshce an einem tag gefangen....Totale überpopulation.....leider nur max 15 cm gros die meisten so 8 cm....
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Hey FishinTom

ist ja wirklich ne beachtliche Zahl!

Wenn ich nen Spot habe, und fange mehr als drei 15 cm Barsche, wechsel ich um ein paar Meter die Stelle und fange dafür einen 40iger. :wink:
oder wechsel den Köder, die Angelhöhe Haupsache ich mach was nen bisschen anders, damit nicht immer die kleinen übermütigen dran glauben müssen.

Man muss bedenken, jeder Fisch der gehakt wird kann sterben und die kleinen Schnippel sind besonders empfindlich.

:!: Von meiner Freundin das Patenkind (2 Jahre alt) würde auch alles in den Mund nehmen, was man him hinstellt. :idea:

:arrow: WO IST DIE HERAUSFORDERUNG :?:

gruss Christian
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Bei mir müsstens 82 Barsche gewesen sein, dieses Jahr, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Am besten Tag gabs 20 Stück.
Richtig Dicke waren leider nicht dabei.

Gruß
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Barsche letztes Jahr!? Hm, würd sagen, maximal 20-25!
Davon aber glaub ich 5 oder 6 von 30cm bis 41cm.

Hab mir für 2010 so bisl mit vorgenommen, die gestreiften Jungs ma bisl gezielter mit zu befischen. Nen halbwegs guten Bestand mit auch wirklich guten Fischen bis locker 50cm haben wir in den Baggerseen ja.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Also keine Panik.
Die hohe Zahl kommt auch daher, dass ich fast jedes Wochenende ein oder zweimal draußen war. Ausserdem habe ich 2 Wochen Urlaub in Schweden gemacht (12 Tage je acht Stunden geangelt). Schaft jeder, der fleißig genug ist und sich mit den Tips hier gut auskennt.

Und ich kann mich ja nur noch mal wieder holen:
Die Erfahrung aus dem letzten Jahr lehrt mich, dass "viele Barsche" nicht notwendig "kleine Barsche" heißt.
Es waren Tage dabei, da hatte ich 20 bis 40 Stück und alle waren von Mitte 20 bis Mitte 30 (cm, nicht Jahre oder Kilo :p ).
Es beißt bei uns auch klein und groß munter durcheinander. Egal aub auf große oder auf kleine Köder. Es lohnt sich auch meist bei Bissen der kleinen weiter zu machen, denn oft folgen die großen.

LG, Tommi
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Hallo zusammen,

auf diesem Wege alles Gute für das Jahr 2010.

Irgendwie beschäftigt mich aber dieser Threat seit Tagen und ich finde ihn geschmacklos, sinnlos und äußerst kontraproduktiv für das Erscheinungsbild der Sportfischer in der Öffentlichkeit!

Schon der Begriff "Bodycount", welcher ein Militärterminus ist, und angibt wieviel Gegner fortlaufend getötet worden sind :? ! Was soll das hier!? Hatte bisher den Eindruck, das hier im Forum eine andere Philosopie vertreten wird; oder verhält es sich so, dass je mehr gecatcht wird, je mehr releast werden kann?

Ferner wird keinerlei qualitative Aussage getroffen, sondern nur gezählt. Jeder halbwegs versierte Angler wird in der Lage sein in einem Jahr tausende Barsche zu fangen; zählen auch gesenkte Brutbarsche oder Jungbarsche, welche man mit Wurm und Propselpose einen Meter vom Ufer entfernt "fangen" kann? Werden wir dann hier von den Smilie-Jägern in den Foren immer neue Bestmarken lesen müssen? Sorry, welcher normale Angler zählt denn schon 10-15cm lange Barsche und notiert sich, ob es jetzt Nr. 1505 oder 1506 ist. Viele der hier aktiven User sind ja auch Mitglied im DAV und werden ja dann entsprechend ihre Fangbücher ausgefüllt einreichen, wozu sie verpflichtet sind! Aber da gibt es ja keine Öffentlichkeit und keine Smilies!

Vielleicht überlegt ja der eine oder andere über den Sinn oder Unsinn dieses Threats. Ich wär dafür ihn zu schließen!

Sorry mußte einfach mal raus :evil:

Gruß jb :wink:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
jb schrieb:
Hallo zusammen,

auf diesem Wege alles Gute für das Jahr 2010.

Irgendwie beschäftigt mich aber dieser Threat seit Tagen und ich finde ihn geschmacklos, sinnlos und äußerst kontraproduktiv für das Erscheinungsbild der Sportfischer in der Öffentlichkeit!

Schon der Begriff "Bodycount", welcher ein Militärterminus ist, und angibt wieviel Gegner fortlaufend getötet worden sind :? ! Was soll das hier!? Hatte bisher den Eindruck, das hier im Forum eine andere Philosopie vertreten wird; oder verhält es sich so, dass je mehr gecatcht wird, je mehr releast werden kann?

Ferner wird keinerlei qualitative Aussage getroffen, sondern nur gezählt. Jeder halbwegs versierte Angler wird in der Lage sein in einem Jahr tausende Barsche zu fangen; zählen auch gesenkte Brutbarsche oder Jungbarsche, welche man mit Wurm und Propselpose einen Meter vom Ufer entfernt "fangen" kann? Werden wir dann hier von den Smilie-Jägern in den Foren immer neue Bestmarken lesen müssen? Sorry, welcher normale Angler zählt denn schon 10-15cm lange Barsche und notiert sich, ob es jetzt Nr. 1505 oder 1506 ist. Viele der hier aktiven User sind ja auch Mitglied im DAV und werden ja dann entsprechend ihre Fangbücher ausgefüllt einreichen, wozu sie verpflichtet sind! Aber da gibt es ja keine Öffentlichkeit und keine Smilies!

Vielleicht überlegt ja der eine oder andere über den Sinn oder Unsinn dieses Threats. Ich wär dafür ihn zu schließen!

Sorry mußte einfach mal raus :evil:

Gruß jb :wink:

Wie schön, dass Du hier auch nicht mehr zu sagen hast als andere User!
So wird Deine grenzwertige Zensuraufforderung wohl im Orkus verhallen.
Andererseits wäre Dein Standpunkt in der Tat veritabel, sofern Du es ebenfalls dämlich finden solltest, beim Autofahren, Skifahren, Wettrennen etc. 100stel Sekunden nachzujagen. Deine Meinung machte auch Sinn, falls es Dir wurscht sein sollte, ob Du 38er, 40er, 45er oder 48er Barsche fängst. Objektiv ist das wahrscheinlich sogar richtig, dennoch sieht das die Masse der SPORTfischer eben anders.

Es wäre mal interessant zu wissen, was Du in der Angelpraxis und/oder hier im Forum so vorzuweisen hast, dann ließe sich die Motivation für Deinen Aufruf besser einschätzen.

Und zum Begriff "Bodycount"... nun ja, ich gebe zu, dass mir bisweilen auch schon feinsinnigere Ironie gelungen ist. Ich werden den entsprechenden Thread für 2010 also unter einem anderen Namen aufmachen und er wird Dir dann Dir ganz persönlich gewindmet.

Im Gegensatz zu 2009 habe ich mir für 2010 übrigens auch andere Ziele als eine hohe Stückzahl gesetzt. Man will ja variabel bleiben.

Und weil Du so gerne Smilies magst, ist der hier für Dich ganz allein: :D .

Sorry, das Wichtigste hatte ich vergessen: Ich wünsche Dir ein wirklich schönes Jahr 2010 mit recht viel von allem, was Dir ganz persönlich Spaß macht.

Tommi
 

Oben