1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bodycount, der "Soviele Barsche seit 1.1.09 - Thread"

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von FishinTom, 26. Oktober 2009.

  1. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Hi Leute,

    Anfang des Jahres fasste ich den Vorsatz „Dieses Jahr fängst Du 500 Barsche“ und nannte das Vorhaben „Projekt 500“!
    Havelwalleye meinte, dass sei ja wohl doch etwas sehr optimistisch, doch ich ließ mich nicht abschrecken und angelte und zählte und angelte und zählte und angelte und … na Ihr wisst schon…

    Am 1.1. fing ich einen einzigen Barsch und schlimmer noch: Es sollte der letzte für fast 2 Monate bleiben. Das Eis kam und machte alles dicht. Ab März ging es langsam besser, vor allem seit dem ich konsequent das Bellyboot einzusetzen begann.

    Im Sommer hatte ich dann die 500er-Marke geknackt.

    Ab dem Spätsommer lief es wieder richtig gut.
    Vor Kurzem fiel die 1000er – Marke, tags drauf die Mega-Perch-Line von 1024 Barschen/pro Jahr.
    Aktuell sind es

    [align=center]1.210 Barsche seit 1.1.09.[/align]
    [align=left]
    Wie sieht’s bei euch aus? [/align]

    Ich schlage vor, dass hier jeder senien Stand hinterlassen kann. Quasi als stückzahlenorientiertes Gegenstück zum Barschking-Thread.

    Lg, Euer Tommi
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    barsche zählen :mrgreen:
     
  3. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Yeahh Leo, zähl mal, könnte schwören, du bist schon fünfstellig :!: :?: :?
     
  4. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    oha,hättste ma eher gesagt :lol:
    weiß nich,tausend könnt ich knapp haben...glaub ich aber eher nich
    finds aber ne sehr lustige idee,werds vieleicht nächstes jahr in angriff nehmen ;D
     
  5. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    hallo :) ,

    coole idee dieser thread :wink: hab so um die 1150 barsche dieses jahr gefangen :p
     
  6. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    bei mir warens 456
    2 ü-50
    5 ü-40
    davon gute 20 über 30 :lol:
    der rest kindergarten
    :roll: :roll:
     
  7. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Au Backe, ich weiß ja schon stellen weise nicht mehr war das jetzt der 12 oder der 13 oder doch ... . Und dann solch ich das mir nen ganzen Jahr merken??? Ne Woche is schon sehr problematisch.
    Aber 1200 waren es bis jetzt bestimmt, wenn alle größen Zählen die auf Kukö gebissen haben.
     
  8. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Moin,
    hatte dieses Jahr viele Sessions, bei denen jeder Wurf ein Treffer war. Wenn es aber nur Pfeifen sind, bin ich nicht der Typ,der das bis ins 3-stellige schraubt. Dann versuche ich lieber irgendwie zu selektieren oder mische den Schwarm mit nem XXL-Gummi auf umzu gucken,wer sich noch dafür interessiert :)

    Keine Ahnung, ob es dieses Jahr vierstellig war, aber bestimmt nicht allzu weit davon weg.
     
  9. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    @Posi:

    Ja, alle sollen zählen. Bei mir war alles von Squirellgröße bis 45cm dabei.

    5 oder 6 Ü40, darunter ein 45er in Schweden.
    Diverse 35 bis 39er, viele ü30, Massen von 20 bis 30 und von BiFüZe's (bis Fünfzehn) und Köfis. Alle auf Kunstköder.

    Morgen geht's wieder raus. Hoffe, es lohnt sich ein Update.
     
  10. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    der fred is ne geile idee=)
    manchmal überkommt mich auch der frequenzwahn und ich häng n 4 cm gummi hin=)
    nächstes jahr bin ich auf jeden dabei!!!
     
  11. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
  12. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    @raubfischpolizei: cooles dong blos wenn ich im rausch bin hab ich zumindest keine zeit da drauf zu drücken :DD
     
  13. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Stimmt.

    Perfekt wäre ein Counter am Rollenhalter mit Digitalanzeige an der Abschlusskappe :)

    Edit: Und akkustischem Signal bei dem Erreichen einer Dekade :)
     
  14. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    joa wär ned schlecht.
    oder ein im köder integrierter ?
     
  15. HeikoS

    HeikoS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    Speyer
    :lol: wo sind die männer mit der Weißen Jacke ? *umschau*

    Ansich find ich das aber irgendwie lustig, nen Perch-Counter :D
     
  16. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    4" bis 6" Köder (Würmer, Keitech u.a.) sind in der Regel für die etwas grösseren Gesell, genauso wie ein 95er Squad Minnow doch z.Zeit wollen nur die kleinen (<15cm ) genau diese Köder. Und das sind zur Zeit bei uns riesige Schwärme im Fluss dann kommt man schnell mal auf 50 Piepen. Mitdrin steht aber auch der "große", der dann auch mal ran kommt.
     
  17. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    ..ich hab ca. 15 barsche... :lol: ..optimistisch gerechnet.. :wink:

    -darf ich die barsche mitrechnen, die meine hechte im bauch hatten?
    und nein- ich hab nicht in den hechten nachgeguckt.... :lol:
     
  18. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Is ne lustige Sache.Bin bei 1019.Hab ich kombiniert mit ner statistischen Erhebung, also Wetter, Luftdruck, Wind etc.Erkenne aber noch keine signifikanten Aussagen, bis auf die folgende: Die Bande ist nahezu unberechenbar!
    Ach eins noch: Die Sache mit der Selektivität, also das Verwenden größerer Köder, funktioniert bei mir ÜBERHAUPT nicht!Eher beisst dann gar nichts mehr.
    Und: Ich konnte beobachten, dass die kleinen Jungs, auch bei größeren Ködern, meist schneller sind.Die Dicken sind dann frustriert abgedreht...war schon geil das mit an zusehen! :lol:
    effzett
     
  19. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Die XXL Gummies zielen primär auf torpedoförmige Barschfresser ab ;-)


    Zum Thema große Barsche war meine Erfahrung bisher ehr, dass diese in kleineren Trupps fernab der großen Schulen kleiner Barsche anzutreffen waren. Jedenfalls öfter als in "gemixten Schwärmen".
    Oft erlebte ich aber auch das sich einige gute Fische unter einem oberflächennah jagendem Schwarm kleiner Barsche aufhielten.
     
  20. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @raubfischpolizei
    Das mit den kleinen Trupps großer Barsche kann ich trotzdem voll unterstreichen, aber nur an Seen.Ich hatte Tage, da bissen konzentriert 40zig plus Exemplare-maximal 3-4 - an bestimmten spots, während anderswo der Ü 30 ßiger ein Ausnahmefisch blieb.
    effzett
     

Diese Seite empfehlen