Bodycount, der "Soviele Barsche seit 1.1.09 - Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
buebue schrieb:
seid doch froh, dass er vollgas auf die kleinen geht, dann wirds für uns schwieriger sie nochma zu kriegen wenn sie groß sind=)

Ich verstehe gar nicht, was das Genöle soll, ich habe auf die konkrete Angelart schon Ü40er und Hechte von Ü70 und 89cm gefangen. Hatte heute auch gut 10 bis 12 zwischen 25 und 30.
Ich bin Verfechter der Theorie "Kleine Köder fangen kleine und Große Fische, Große Köder fangen keine kleinen Fische und oft auch keine großen."

lg, Tommi
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Auch wenn lieber größere Köder Fische, habe ich den größten Teil meiner ü40er auf kleine Köder gefangen :?

Bei den Hechten sieht es da, Gott sei Dank, anders aus.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
Bei mir ist es ähnlich, große Köder = große Fische nein,nein im gegenteil.
Habe so oft mit großen Barschködern die XXL´er gejagt und halb so große Barsche waren das Ergebnis aber in der Regel verblieb ich ehr Schneider.
Kam dann wieder SQ 61, 67 oder 65 Squad oder Pointer ans Band rappelte es regelmäßig an der selbe Stelle wo große nichts brachten und es waren ne Menge 35+ dabei.
Dieses Jahr habe ich meine meisten Hechte als Beifang beim Barsche twitchen gehabt (Köder wie oben) und es waren gut 50 Stück und sie gingen bis 93cm aufen 61er SQ also auch keine Großen für den Großen.

Meiner Meinung is das bei Barsch blödsinn, große Köder = große Barsche zu mindestens bei mir. Denn die meisten Räuber fressen nicht nur ein Fisch am Tag sondern mehrer Verteilt und oft hat fressen nur mit Kanibalismus, Futterneid oder Revierschutz zu tuhen.
 

Randy_66

Twitch-Titan
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterfranken
am besten noch jeden 20er wiegen, vermessen und fotografieren damit er die 3 Minuten an der frischen Luft auch niemals vergessen möge...
naja, jedem das Seine 8O
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Heißt das, man darf 45er rausnehmen, wiegen, knipsen und releasen, 20er aber nicht (rein theoretisch).
Wenn das der Sinn des Vorpostings sein sollte, bitte ich mir das hier zu erläutern.
Oder sollte man Fische jetzt gar nicht mehr knipsen, zählen, messen?
Aufessen ist nach mancher Leute Meinung auch verpönt bis verboten, wozu geht man dann noch angeln?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ Tommi: Manche Leut´z würden gut daran tun, das Angeln ganz aufzugeben, ich stelle sie mir bei jedem gefangenen Fisch in Tränen aufgelöst vor... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Klausi schrieb:
@ Tommi: Manche Leut´z würden gut daran tun, das Angeln ganz aufzugeben, ich stelle sie mir bei jedem gefangenen Fisch in Tränen aufgelöst vor... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Gröööööööl, ja, genau den Eindruck kriegt man manchmal.

@Alle
Was ist los Leute, zählt Ihr ehrlich nicht mit, jedenfalls so ungefähr?

lg, Tommi
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ehrlich, Tommi, ich zähle nicht. Ich muß mir nichts mehr beweisen (und anderen brauche ich nichts zu beweisen) - allerdings bin ich noch nicht so verkalkt, als daß ich nicht bemerken würde, daß ich in den letzten Jahren deutlich weniger Barsche gefangen habe....
Vor allem die mittleren Chargen fehlen in der Wublitz fast völlig. Dafür sitzen überall die Pastorenschwäne und machen den Einlaß. Die besten Portionsbarsche - ja, ich haue ab und an auch mal einem eins vor´n Kopp - kann ich also nur noch als weiße Streifen an den Nistbäumen bestaunen...
Die Zeit im Garten ist ja nun vorbei. Vielleicht kann ich in der Stadt mal wieder so einen Bakkaluden verhaften... (ü 35 setze ich aus Respekt jedoch fast immer zurück - sind zu schöne Tierchen zum schöden Verspeisen...)
 

basshunter92

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
eppstein-bremthal
Also wenn Schwarzbarsche zählen, hab ich dieses jahr auch gut über 500, wenns nur um Flussbarsche geht, siehts da bei mir 2009 ganz böse aus...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
basshunter92 schrieb:
Also wenn Schwarzbarsche zählen, hab ich dieses jahr auch gut über 500, wenns nur um Flussbarsche geht, siehts da bei mir 2009 ganz böse aus...

Also ich würde die mitzählen. Du könntest ja auch einen Extra-Thread aufmachen. Für meinen Geschmack sollten die zählen, wo fängst Du die denn? Auf die hätte ich auch mal Lust.

Komme gerade vom Angeln, hatte 21 dicke Dinger, ein 32er und ein 35er, Rest so um die 25cm nur 2 kleinere. TROTZ (oder wegen???) KLEINER KÖDER!!!!

Stand 1.271.

Schreib mal ein paar Zahlen, alleine macht das keinen Spaß,

Tommi
 
D

denyo

Gast
Also bei mir waren es bis dato 19 ü 35, davon 13 ü 40 und davon 7 ü 45.
Insgeamt waren es aber nur ca. 60 Barsche.
Also ne ganz miese Nummer, grottenschlechtes Barschjahr.
Hoffe von euch noch zu lernen und blicke optimistisch in die Zukunft.

Gruß
dat d.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
denyo schrieb:
Also bei mir waren es bis dato 19 ü 35, davon 13 ü 40 und davon 7 ü 45.
Insgeamt waren es aber nur ca. 60 Barsche.
Also ne ganz miese Nummer, grottenschlechtes Barschjahr.
Hoffe von euch noch zu lernen und blicke optimistisch in die Zukunft.

Gruß
dat d.

:mrgreen: :mrgreen:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
denyo schrieb:
Also bei mir waren es bis dato 19 ü 35, davon 13 ü 40 und davon 7 ü 45.
Insgeamt waren es aber nur ca. 60 Barsche.
Also ne ganz miese Nummer, grottenschlechtes Barschjahr.
Hoffe von euch noch zu lernen und blicke optimistisch in die Zukunft.

Gruß
dat d.

Also die großen sind ja krass, Respekt. 7 Ü45!!!

Ja, das Jahr wahr schwierig. Kenne nur eine Stelle, die immer gut war, die ganzen guten Spots aus den Vorjahren waren dieses Jahr alle platt.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
alexace schrieb:
denyo schrieb:
Also bei mir waren es bis dato 19 ü 35, davon 13 ü 40 und davon 7 ü 45.
Insgeamt waren es aber nur ca. 60 Barsche.

:lol:
Das wirkt ja wie 'ne coole Spaßrechenaugabe. 8) :D

Wieviele Barsche waren kleiner als 35 cm? :mrgreen:



Grüße
Alex

ca. 41 oder 21 ....oder doch 41???

:mrgreen: :mrgreen:
 

Oben