Bodycount, der "Soviele Barsche seit 1.1.09 - Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich zähle immer mit! Nächstes Jahr ,versprochen!! Wo ist der erste Wahnsinnige der s´behauptet ...na...na?? Wer knackt die 5000 er Marke?

Grüsse Morris
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
5000?Ginge nur bei kompletter Arbeitsabstinenz.Ohne wenn und aber.Hauptberuf: Barschangler!
@fishintom
Ich neige eben - gewissermaßen präsenil - dazu,diese Dinger zu verlegen bzw. sie unwesentlich jüngeren Kartellisten dauerhaft auszuleihen...
effzett
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Jut heute Nummer 499 jezogen! :D
Hatte dieses Jahr im Sommer aber ne menge anderer Sachen zu erledigen, ansonsten .........! :roll:
 

Anhänge

499.jpg

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Lustig hier das Thema......

Das ihr wirklich alle Barsche zählt..ich glaube das sollte ich auch mal nächstes Jahr machen.....dieses Jahr sind es bestimmt an die....kann ich noch nicht mal genau sagen....aber an machen Tagen waren es an die 100 und ich bin oft fischen ;-)

TL Marcel
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ruhig bleiben,gerademal 13,69 Barsche pro Tag wären das... ,...ist zu schaffen. Muss man sich natürlich Ferien,Weihnachten und Urlaub freiangeln...,das wäre dann der echte Barschking..! :wink:
Als Bonbon gilt jeder ab 35 wie 50,jeder 40er wie 100 gefangene Barsche. Na wer wagt es?
Eigentlich wäre ein so erfolgreicher Jäger der Gestreiften auch nur mit einem auszuzeichnen. Einem Gratisritt auf einem Zebra im Tierpark Berlin,und ner fetten Barschalarmparty hinterher,vorzugsweise in gestreiftem Ambiente,wo er dann gekrönt und gefeiert würde. 8O

Aber ach.. ich träume schon wieder...von der Barsch-Parade ...

Grüsse Morris
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
So was wäre mal geil! Wo geht denn ihr so angeln , nur so als frage?

Ich persönlich habe bestimmt nur 20 Barsche oder so gefangen, aber dafür fast nur Ü 30ßiger und Ü 40ßiger...

... bei uns am See fang ich irgendwie nicht die Kleinen... aber dafür, wenn die Großen... :D

...oft auch nur, wenn ich einen oder mehrere große Barsche an der Oberfläche rauben sehe... ...ist komisch

Deswegen frage ich nur aus Interesse, wo ihr so angeln geht? :lol:

TL Patrick
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Finde es ja interessant, aber frage mich -> wo ist der Sinn?
Wenn man ´nen Schwarm mit kleinen Lümmeln hat, kann man locker in der Stunde 30-40 Stück rauszaubern, aber (mal ehrlich) das reizt doch nicht wirklich und vor allem nicht permanent. Die Suche nach ´nem Fetten macht die Barschangelei doch erst "spannend". Für mich ist das nix...
 

ash!

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
das sehe ich genauso obi, aber du kannst niemandem verbieten sich zu rechtfertigen :)
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
raubfischpolizei schrieb:
posi86 schrieb:
raubfischpolizei schrieb:
Moin,
hatte dieses Jahr viele Sessions, bei denen jeder Wurf ein Treffer war. Wenn es aber nur Pfeifen sind, bin ich nicht der Typ,der das bis ins 3-stellige schraubt. Dann versuche ich lieber irgendwie zu selektieren oder mische den Schwarm mit nem XXL-Gummi auf umzu gucken,wer sich noch dafür interessiert :)

Keine Ahnung, ob es dieses Jahr vierstellig war, aber bestimmt nicht allzu weit davon weg.

4" bis 6" Köder (Würmer, Keitech u.a.) sind in der Regel für die etwas grösseren Gesell, genauso wie ein 95er Squad Minnow doch z.Zeit wollen nur die kleinen (<15cm ) genau diese Köder. Und das sind zur Zeit bei uns riesige Schwärme im Fluss dann kommt man schnell mal auf 50 Piepen. Mitdrin steht aber auch der "große", der dann auch mal ran kommt.

Die XXL Gummies zielen primär auf torpedoförmige Barschfresser ab ;-)



Oft erlebte ich aber auch das sich einige gute Fische unter einem oberflächennah jagendem Schwarm kleiner Barsche aufhielten.


Das ist bei mir eigentlich ehr die Regel das die kleinen oben im Schwarm zwischen den Weißfischen stehen und darunter stehen oft die großen. Aber dadurch Angeln ist sehr kompliziert, vor allem die kleinen nehmen teilweise Köder die doppelt so groß sind wie sie selber und sind auch oft viel schneller und dümmer als ihre großen Artgenossen.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
MorrisL schrieb:
Ruhig bleiben,gerademal 13,69 Barsche pro Tag wären das... ,...ist zu schaffen. Muss man sich natürlich Ferien,Weihnachten und Urlaub freiangeln...,das wäre dann der echte Barschking..! :wink:
Als Bonbon gilt jeder ab 35 wie 50,jeder 40er wie 100 gefangene Barsche. Na wer wagt es?
Eigentlich wäre ein so erfolgreicher Jäger der Gestreiften auch nur mit einem auszuzeichnen. Einem Gratisritt auf einem Zebra im Tierpark Berlin,und ner fetten Barschalarmparty hinterher,vorzugsweise in gestreiftem Ambiente,wo er dann gekrönt und gefeiert würde. 8O

Aber ach.. ich träume schon wieder...von der Barsch-Parade ...

Grüsse Morris

Nach der Rechnung wäre ich schon locker über 2.200 oder so. Nur noch den Job schmeißen, dann packe ich das locker. Man muß auch Opfer bringen.

ObiWan75 schrieb:
Finde es ja interessant, aber frage mich -> wo ist der Sinn?
Wenn man ´nen Schwarm mit kleinen Lümmeln hat, kann man locker in der Stunde 30-40 Stück rauszaubern, aber (mal ehrlich) das reizt doch nicht wirklich und vor allem nicht permanent. Die Suche nach ´nem Fetten macht die Barschangelei doch erst "spannend". Für mich ist das nix...

@ObiWan:
Dazu sage ich jetzt einfach mal: DOCH !!! 8O
Ich liebe die Bisse, noch mehr als den Drill.

Allerdings werde ich für nächstes Jahr ein anderes Ziel definieren. Ich danke da an "Finde fünf Spots, die so gut sind wie Dein jetziger Lieblingsspot" oder "Fange einen Hecht, der das Belly-Boat hinterherzieht."

Wahrscheinlich erliege ich aber wieder der Sucht des Frequentangelns. Ich kriege nicht genug davon.

lg,Tommi
 

Ademin

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
nehmen wir mal an, dass pessimistisch geschätzt 5 % der gefangenen Barsche durch den Fang so intensive Beeinträchtigungen erleiden, dass sie auf mittelfristige Sicht eingehen (verletzungen durch den haken am maul, pilzinfektionen durch beschädigung der schleimschicht, innere verletzungen wenn durch "werfen" released wird)...
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
@ Ademin
... und dann? Halte solche "nehmen wir mal an Thesen" weder für repräsentativ noch für diskusionswürdig, da man niemals Fakten vorlegen kann/wird. Also nehme ich es nicht an und mach mir kein schlechtes Gewissen!
 

Ademin

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
@obiwan
gerade dein kommentar "lieber auf der suche nach den großen, als 40 kleine die stunde" geht doch in genau die richtung, die auch ich bevorzuge : )).
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Udate.

Heute 40, also insgesamt

[align=center]1.250 jetzt[/align]

Jaaaa, und es hat Spaß gemacht.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
seid doch froh, dass er vollgas auf die kleinen geht, dann wirds für uns schwieriger sie nochma zu kriegen wenn sie groß sind=)
 

Oben