Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Aufgrund der letzten Lieferung mussten die Chatterbaits, Skirted Jigs, Spinjigs und Blades nochmal umgeräumt werden. So ist es jetzt doch direkt übersichtlicher.
20230313_121819.jpg
Die Box ist eine normale Meiho 3020NDDM Slit Form bei der ich nochmal Schaumstoff in den Deckel geklebt habe.
20230313_121858.jpg
Selbes Prinzip bei den Skirted Jigs.
Sehr praktisch sind auch diese kleinen Haarklammern. Die halten die Skirts schön zusammen und man erkennt direkt um welchen Bait/Gewicht es sich handelt.
20230313_121930.jpg
Die kleinen Chatterbaits sind jetzt in einer 3020NS Slit Form.
20230313_122800.jpg
Und die Spinjigs sowie Blades hab ich jetzt auf 2 3020NS Boxen aufgeteilt.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Bin immer wieder beeindruckt, wieviel ordnung in euren boxen ist. Bei mir gibts ne grobe sortierung und ansonsten regiert das chaos.
Ab einem gewissen "Tacklewahn" gehts nicht anders. Ansonsten würden die "Doppelkäufe" überhand nehmen.
So kann man das Bild einer Box auf dem Handy aufmachen und man weiss direkt welche Baits noch genügend vorhanden sind, welche Farben man hat, welche Gewicht knapp werden u.s.w
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
7.682
Ort
Uckermark
Aufgrund der letzten Lieferung mussten die Chatterbaits, Skirted Jigs, Spinjigs und Blades nochmal umgeräumt werden. So ist es jetzt doch direkt übersichtlicher.
Anhang anzeigen 246491
Die Box ist eine normale Meiho 3020NDDM Slit Form bei der ich nochmal Schaumstoff in den Deckel geklebt habe.
Anhang anzeigen 246492
Selbes Prinzip bei den Skirted Jigs.
Sehr praktisch sind auch diese kleinen Haarklammern. Die halten die Skirts schön zusammen und man erkennt direkt um welchen Bait/Gewicht es sich handelt.
Anhang anzeigen 246493
Die kleinen Chatterbaits sind jetzt in einer 3020NS Slit Form.
Anhang anzeigen 246494
Und die Spinjigs sowie Blades hab ich jetzt auf 2 3020NS Boxen aufgeteilt.
Oha… die ganzen Haarklammern. Jetzt ist nen kleines Mädchen aber irgendwo ganz traurig.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
577
Alter
30
Ort
Coburg
Ich teile auch mal meine Tasche :)
Ich nehme nicht immer alles mit aber so das wäre quasi maximal Ausstattung
DSC_2178.JPG
Hardbaits
1678710329653753271825660924722.jpg
Kleine Gummis
DSC_2189.JPG
Mittlere Gummifische
DSC_2182.JPGDSC_2190.JPG
Größere Gummifische
DSC_2185.JPG
Jigs, Haken, bleie und Kram
DSC_2188.JPGDSC_2187.JPG
Metallköder
DSC_2184.JPG
Große Hechtköder fliegen einfach Rum :D
Für mich hab ich jedenfalls einen ganz guten Weg gefunden. Fühlt sich ganz schön privat an dieser Einblick :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
577
Alter
30
Ort
Coburg
Geht so, ohne Kratzer hab ich's nicht geschafft
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Gummifische drauflegen, der Weichmacher entfernt die Schrift.
:D Danke für den Tipp. Aceton hats auch sofort gelöst. Bin mir aber nicht sicher, ob dadurch der Deckel ein bisschen trüber geworden ist... Die Box war weit entfernt von neu, aber gefühlt ist sie nicht mehr ganz so durchsichtig.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
4.084
Um mal kurz bei OT zu bleiben: Scheint ja echt mehrere User zu geben, die bestimmte Logos von Boxen und Co. entfernen. Mich interessiert warum konkret?
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
In dem Fall war es einfach ein besserer Blick auf den Inhalt.
Aber auch sonst mag ich es einfach nicht, allzu auffällig irgendwelche Marken zu tragen. Vermeiden lässt es sich wirklich überhaupt nicht, aber was nicht sein muss...
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Wie organisiert ihr eure Boxen bzw. den Inhalt? Nach Anwendung? Also Wobbler, Jig, Chatterbaits etc., jeweils in eigenen Boxen.. wie macht ihr das dann mit den Gewichten? Habt ihr dann noch 'ne Sortierung der Boxen in Abhängigkeit des Gewichtes der Köder?
Beispiel mit fiktiven Gewichtsangaben für Chatterbaits:
Box 1: Chatterbaits von 5 bis 10 Gramm
Box 2: Chatterbaits von 11 bis 15 Gramm
Box 3: Chatterbaits von 16 bis 20 Gramm

Das Ganze lässt sich dann beliebig fortführen. Die Gewichtssortierung würde vermutlich nicht so ausfallen, sondern eher in 10er Schritten, aber das obige dient ja auch erstmal nur als Beispiel.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Ich hab separat ne kleine Slingback für Finesse / UL.
Dann beschränke ich mich auf je eine Box mit Ködern für die Zielfische Hecht/Zander/Barsch/Topwater. Die kommen in eine größere Tasche. Aktuell ist dann z.B. der Hecht raus.
Jigköpfe, etc sind dann in einer Seitentasche.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
4.084
So, werte Ritter aus Britannien,

ihr seht hier auf einem Foto (naja, eigentlich sind es drei) mein Konzept im ML-Bereich (und meine PC-Mouse):
20230315_115923.jpg20230315_120019.jpg20230315_120049.jpg

Hauptunterschied zu vielen Anderen hier ist, dass zwar Hart- und Weichplastik in verschiedenen Boxen liegt, aber ein Großteil der Softbaits schon geriggt ist und daher kaum Gewichte und Zubehör mit ans Wasser kommen bzw. in einer einkalkulierten Menge. Wir reden hier von einem Gesamtgewicht zwischen 501 Gramm (meine digitale Küchenwaage streikt ab 500g) und einem Kilogramm (was sich auf der Personenwaage mit mir drauf auch nicht allzu genau ablesen lässt) ... Jedenfalls wiegen die drei Kistchen nicht viel.

Übrigens sind PVC- und TPE-Köder gemeinsam in der dunklen Meiho-Box untergebracht, jedoch natürlich in separaten Fächern. Solange man darauf achtet, dass das auch so bleibt, kommt es zu keinem unerwünschten Gummibrei, aber wehe dem der falsch einsortiert :grimacing:
 

Oben