Bleilochtalsperre / Hohenwarte Talsperre / Saalekaskaden- aktuelles

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

swobeas

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
268
Weiß zufällig jemand, ob aktuell Saaldorf an der Brücke geslippt werden kann? Und ob man unter der Brücke durchfahren darf. Vor paar Wochen war die Slippe mit nem Bauzaun abgesperrt und die Durchfahrt unter der Brücke war verboten.

Update: Hab gerade erfahren, dass Slippen und Passieren der Brücke möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

TobiV

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
783
Wisst ihr ab wann am Saalburger Strand die Parkgebühr wieder wegfällt? Machen die das spontan oder immer in nem spezifischen Zeitraum?

TobiV

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
783
z.K.
Komme gerade vom Loch. Am Strandcafe Saalburg sind die Parkplätze abgesperrt...vielleicht will man da wie vorletzte Woche bauarbeiten durchführen.

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.674
Servus! Wie ist n derzeit die Lage an der Bleiloch? Werde nächstes WE Zeit Tage vor Ort sein. Möchten einfach bisschen auf Barsch zuppeln, evt abends bisschen auf Zander probieren. Werden vom Ufer los, Stellen kenn ich genug - würde mich nur mal interessieren was die Locals grad so sagen „wie es läuft“. Wasserstand ist ja grad eigentlich relativ „normal“ für die Jahreszeit, oder täusche ich mich? Hätte mit einem niedrigeren Pegel gerechnet.
Werde dann auch mal berichten falls es da was gibt..

Hangel

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
446
Habe im Bekanntenkreis einige die regelmäßig gehen und dort ist es aktuell sehr zäh.

Vereinzelt hast du Stellen die auf Zander ganz gut liefern, aber da ist dann auch viel angeln auf 1-2 Bisse am Tag. Nachts ist wobbeln immer ein Versuch wert.
Auch die Barsche zicken etwas rum, stehen eben sommertypisch viel im Freiwasser und ziehen umher, da kannst du nur mit dem Echo Schwärme suchen und dann JigSpin/DartJig durchfeuern... tagsüber hast du auch viele Trupps an Grund bei den Kantenfüßen kleben.

Aus der Erfahrung geht es aber meistens nach dem SMS-Festival langsam los, dass es besser wird.

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.674
Habe im Bekanntenkreis einige die regelmäßig gehen und dort ist es aktuell sehr zäh.

Vereinzelt hast du Stellen die auf Zander ganz gut liefern, aber da ist dann auch viel angeln auf 1-2 Bisse am Tag. Nachts ist wobbeln immer ein Versuch wert.
Auch die Barsche zicken etwas rum, stehen eben sommertypisch viel im Freiwasser und ziehen umher, da kannst du nur mit dem Echo Schwärme suchen und dann JigSpin/DartJig durchfeuern... tagsüber hast du auch viele Trupps an Grund bei den Kantenfüßen kleben.
Danke schon mal, so in etwa habe ich das erwartet. Hoffe noch auf bisschen Topwater am Morgen/ Abend..

robin1310

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Servus. Gehe die Woche mit meinen Bruder an die Bleiloch mit den Schlauchboot. Würden bei Saaldorf einsetzen aber haben leider noch nicht wirklich an der Bleiloch geangelt. Wollte fragen ob jemand in den Bereich Saaldorf ein paar Tips hätte für einen Versuch.
Danke euch schon mal im voraus ☺️

robin1310

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Habe noch vergessen zu sagen das ich es hauptsächlich auf Zander abgesehen habe und mein Bruder mit big baits den Hechtmuttis nachstellen will.

Oben