Bleilochtalsperre / Hohenwarte Talsperre / Saalekaskaden- aktuelles

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sasha

Belly Burner
Registriert
20. November 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
138
Ort
Germany
Das Gelände (Beach & Parkplatz) ist in Privatbesitz, dem zur Folge bringt dem Eigentümer zahlende Kundschaft mehr, wie ein paar Angler die ihre Trailer dort parken. Ich bin damit auch nicht einverstanden und die ganzen Touris gehen mir Sack, aber im Frühjahr/Herbst bessert es sich.

Um kosten zu sparen:
- trailer vor allen anderen (vor dem Fördner) und gehe nach Ihnen
- trailer am Cafe

Auf der anderen Seite, machen die 5 Euro den Bock auch nicht mehr fett (wenn ich sie mal zahle)
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Das Gelände (Beach & Parkplatz) ist in Privatbesitz, dem zur Folge bringt dem Eigentümer zahlende Kundschaft mehr, wie ein paar Angler die ihre Trailer dort parken. Ich bin damit auch nicht einverstanden und die ganzen Touris gehen mir Sack, aber im Frühjahr/Herbst bessert es sich.

Um kosten zu sparen:
- trailer vor allen anderen (vor dem Fördner) und gehe nach Ihnen
- trailer am Cafe

Auf der anderen Seite, machen die 5 Euro den Bock auch nicht mehr fett (wenn ich sie mal zahle)
Ne das stimmt...wenn man nur ab und an mal geht...aber meine grobe Rechnung habe ich oben ja aufgezählt....5€ x 10-15€ pro Monat x Mai Juni Juli August September Okitber November Dezember Januar Februar....da kommt dann was zusammen...und davon abgesehen dass das Boot und Co unbeaufsichtigt bleibt wenn man alleine ist...ABER wie gesagt...ändern werden und können wir daran nichts.
 

Sasha

Belly Burner
Registriert
20. November 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
138
Ort
Germany
Wer sagt, das ich nur ab und an gehe ;)

Das der ganze kram unbeaufsichtigt ist, macht mir am meisten sorgen. Sind dann doch schon ein paar Euronen die da rumliegen.
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Eben so ist es ja...und gerade bei den Moped-Gangs weißt nie was da für welche dabei sind und was bzw wie viel die im Kopf haben (ohne jemand persönlich angreifen zu wollen)

Aber naja genug aufgeregt....zurück zum Thema und wie es aktuell läuft
 

Sasha

Belly Burner
Registriert
20. November 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
138
Ort
Germany
Wenn sie sich an meinem Boot vergreifen, werden sie keinen Kopf mehr haben.

Barsche ging recht gut in letzter Zeit.
 

Zetti87

Angellateinschüler
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Und wie läufts gerade an der Bleiloch? Ist immer noch soviel Alge oder schon besser?
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.270
Alter
33
Ort
Thüringen
Hey - ich bin letztes WE von Ilmenau nach Rudolstadt gezogen und wollte die Woche nochmal am bisherigen Vereinsteich angeln.. aber hier ist der Winter eingebrochen und das Teil ist zugefroren.

Werde jetzt denke noch paar mehr Überstunden aufbauen und dann in 1-2 Wochen dafür dann mal nen ganzen Tag an die Hohenwarte.. War da noch nie angeln und hab dementsprechend keinerlei Idee wo ich für einen Tag mal am besten hin sollte.. Will die neue Allouette mal testen und einfach nen Tag am Wasser genießen..

Mir ist klar, dass Fragen ala "was bester Spot?????" logischerweise in der Regel auf wenig Rückmeldung treffen da man die logischerweise nicht preisgeben will aber über nen kleinen Tipp wo man einfach nen angenehmen Angeltag verbringen kann (Auto gut Parken - kommt gut ans Ufer und hat zumindest Aussicht auf grundsätzliche Fänge) wäre ich sehr sehr dankbar - natürlich auch gern per PN mit entsprechender Vertraulichkeit..
 

Luksen0291

Keschergehilfe
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
14
Alter
33
Ort
Jena
Hey - ich bin letztes WE von Ilmenau nach Rudolstadt gezogen und wollte die Woche nochmal am bisherigen Vereinsteich angeln.. aber hier ist der Winter eingebrochen und das Teil ist zugefroren.

Werde jetzt denke noch paar mehr Überstunden aufbauen und dann in 1-2 Wochen dafür dann mal nen ganzen Tag an die Hohenwarte.. War da noch nie angeln und hab dementsprechend keinerlei Idee wo ich für einen Tag mal am besten hin sollte.. Will die neue Allouette mal testen und einfach nen Tag am Wasser genießen..

Mir ist klar, dass Fragen ala "was bester Spot?????" logischerweise in der Regel auf wenig Rückmeldung treffen da man die logischerweise nicht preisgeben will aber über nen kleinen Tipp wo man einfach nen angenehmen Angeltag verbringen kann (Auto gut Parken - kommt gut ans Ufer und hat zumindest Aussicht auf grundsätzliche Fänge) wäre ich sehr sehr dankbar - natürlich auch gern per PN mit entsprechender Vertraulichkeit..
Was du versuchen kannst ist in der Alterbucht zu angeln, da kannst du das ganze Ufer ablaufen und Parkplätze haste auch in der Nähe. Ob das aktuell Sinn macht ,also ob man was fängt, weiß ich nicht.
 

Oben