1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bleilochtalsperre / Hohenwarte Talsperre / Saalekaskaden- aktuelles

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von rschlag, 23. Mai 2016.

  1. ChrisTh

    ChrisTh Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Saale-Orla-Kreis
    Slippen funktioniert bei 14 und bei Parkplatz Saalburg, bei 12 habe ich auch Boote slippen sehen
     
  2. rschlag

    rschlag Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    191
    Ort:
    06667 Langendorf
    Das meinte ich, mit Fontantriebler ist es meines Erachtens nicht einfach aktuell...


    Wann genau bist du denn auf dem Wasser, eventuell kann man sich mal Treffen.

    Tobi wohnt seit einiger Zeit auf Rügen und hat dort ein Unternehmen was sich mit Booten etc beschäftigt, gekauft. Denke mal das er nur noch selten auf der Bleiloch ist.
     
  3. kaniex3

    kaniex3 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. September 2018
    Themen:
    0
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0

    Hab dir mal eine private Message geschickt :)
     
  4. ChrisTh

    ChrisTh Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Saale-Orla-Kreis
    Ja das ist mir bekannt. Aber als ich mich von ihm vor 3 Jahren mal habe gueiden lassen, hat er mir schon von dem Rügen-Plan berichtet und meinte zudem, dass er bereits Nachfolger hat, die das fortführen :flushed:. Das hat sich dann wohl nicht ergeben.
     
  5. kaniex3

    kaniex3 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. September 2018
    Themen:
    0
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Alles klar.

    Meinst du denn das slippen mit einem Frontler ist derzeit gar nicht möglich?
    Hab leider nur einen GOLF VII GTD Variant
     
  6. ChrisTh

    ChrisTh Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Saale-Orla-Kreis
    Sollte bei Nr. 14 auf jeden Fall funktionieren, dort ist der Boden wirklich fest und du hast ein breites Ufer zur Verfügung.
     
  7. kaniex3

    kaniex3 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. September 2018
    Themen:
    0
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Alles klar, vielen Dank.
    Wie sieht es dort allgemein mit Parkplätzen aus? Kann man das Gespann komplett in einem irgendwo parken oder muss man abkuppeln?

    Danke :)
     
  8. ChrisTh

    ChrisTh Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Saale-Orla-Kreis
    Gern geschehne :)
    Das kannst du dort glaube ich direkt stehen lassen
    Grüße
     
  9. kaniex3

    kaniex3 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. September 2018
    Themen:
    0
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank!

    Hoffe ich stell mich dann nicht zu dumm an
     
  10. kaniex3

    kaniex3 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. September 2018
    Themen:
    0
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    @rschlag, hab dir nochmal eine Private Message geschickt.
     
  11. kaniex3

    kaniex3 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. September 2018
    Themen:
    0
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ist vllt die Woche bzw. Vor Dienstag an der Bleilochtalsperre um sein Boot zu slippen und könnte hier möglicherweise ein Bild von der Momentanen Slippstelle / möglichen slippstelle hier reinposten?

    Würde mir total weiterhelfen. Vielen Dank! :)
     
  12. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    62
    Beiträge:
    1.403
    Likes erhalten:
    186
    Doch, ihr könnt weiterhin Gudiings bei Tobi buchen. Einfach anrufen.
     
  13. ChrisTh

    ChrisTh Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Saale-Orla-Kreis
    Hallo zusammen, ist jemand in den nächsten Tagen auf der Bleiloch unterwegs und hat Lust auf Begleitung? Ich bin noch bis Sonntag Elternzeittechnisch im Lande bevor mich der Alltag wieder hat.
    Grüße Chris
     
  14. TobiV

    TobiV Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    10. Februar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    Oberpfalz
    Servus,

    wie siehts mit den anderen Talsperren der Saalekaskade aus, die weniger im Fokus stehen?

    Ich war im Sommer 2 Tage mobil mit der Barschrute unterwegs und hab mal an der Burghammer und der Wisenta probiert. An der Staumauer der Burghammer hab ich mit einem Fliegenfischer geschnackt, dieser meinte die Burghammer, Walsburg und Eichicht werden als Salmonidengewässer genutzt. Hechte werden da wohl schon länger nicht mehr gefangen (was da wohl mit Salmoniden gefüttert werdern könnte).
    An der Wisenta bin ich nur von Grochwitch am Einlauf über die Steinbrücke und dann übers Feld runter, war kaum begehbar wegen des wildwuchses auf der Seite aber sehr interessant. Da soll der Bestand ja auch recht gemischt sein. Ans Wasser auf der Nordseite links der Staumauer kommt man wohl nur über nen Feldweg von Crispendorf?

    Angelt an den Wasser wer und kann was dazu sagen was die Gewässer an Barsch und Salmoniden inne haben...würd ich auch gern mal wieder probieren. Hab ewig nicht mehr gezielt auf Forellen gefischt.
     

Diese Seite empfehlen