• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bodden Angler

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2019
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Alter
24
Hallo, ich überlege mir eine BFS/ML Shimano Baitcast-combo zu besorgen. Hat jemand Ideen Erfahrungen oder anderes gemacht?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Nein, die Leute schreiben einfach so darüber, ohne Erfahrungen gemacht zu haben.

Im Ernst; anderem ich habe eine Expride BfS mit einer Aldebaran BfS. Die Kombination ist hier nicht ganz unüblich. Je nach Vorliebe auch mit zodias BfS oder adrena BfS.


Wenn es konkrete Fragen gibt, die nicht schon in diversen Posts behandelt werden, stelle sie gerne. Dann werden aber auch ein paar mehr Informationen zu Ködern und Wurfgewicht notwendig
 

Bodden Angler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2019
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Alter
24
Nein, die Leute schreiben einfach so darüber, ohne Erfahrungen gemacht zu haben.

Im Ernst; anderem ich habe eine Expride BfS mit einer Aldebaran BfS. Die Kombination ist hier nicht ganz unüblich. Je nach Vorliebe auch mit zodias BfS oder adrena BfS.


Wenn es konkrete Fragen gibt, die nicht schon in diversen Posts behandelt werden, stelle sie gerne. Dann werden aber auch ein paar mehr Informationen zu Ködern und Wurfgewicht notwendig
Das ist doch mal eine ordentliche Antwort
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Hier wird ja ne ML Bfs gesucht, das ist schon etwas spezieller als die üblichen L Bfs Ruten von Shimano. Auf Anhieb fällt mir da nur die Expride 172 Ml Bfs ein. Evtl gibt's noch ne Bantam?
Vielleicht war das aber auch alles nicht so gemeint und es werden die üblichen Verdächtigen gesucht.
Insgesamt macht die Frage so wenig Sinn! Was willst Du denn bei der Fragestellung empfohlen bekommen?
 
J

-jbo-

Gast
Genau. Butter bei die Fische!
Ich fische die Zodias BFS mit ner Scorpion BFS - was genau willste wissen?
 

Bodden Angler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2019
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Alter
24
Ich will mit der Combo Twich- und Crankbaits von 5-9g und leichtes Texas-Rig mit ca. 3,5-5g Bullets mit 2,5-3,5 inch. Gummis zu fischen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Naja...eine Vorstellung im entsprechenden Thread setze ich für eine (oder mehrere) Antwort(en) voraus.
Ansonsten müssten beim Stöbern im Forum speziellere Fragen aufgetaucht sein.
Hallo, ich überlege mir eine BFS/ML Shimano Baitcast-combo zu besorgen. Hat jemand Ideen Erfahrungen oder anderes gemacht?
Ja...mit einer Shimano L / ML / M und MH
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
147
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Ich finde euer Verhalten gegenüber offensichtlich neuen Mitgliedern nicht wirklich fair. Also ich hatte als erste ML Combo eine Firstcast ML mit einer Mgxtreme. Die Rolle wurde relativ schnell von einer Curado71 XG ersetzt, das Setup lief einwandfrei und wurde an meinen kleinen Bruder als erste Baitcaster vermacht. Aus Jux hatte ich dieses Jahr noch eine Bass One XT ML mit einer Curado 71 geholt, natürlich funktionierte das ganz Wunderbar. Desweiteren war das eine echte Budget Combo für ca. 200Euro, falls Geld eine Rolle Spielt.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.354
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Ich finde das Verhalten der offensichtlich neuen Mitgliedern auch nicht wirklich fair , man regestriert sich , liest die Forenregeln , benutzt die Suchfunktion und liest sich erst mal in die Materie ein.
Wenn man dann Fragen hat stellt man sich erstmal vor damit man in etwa weiß mit wem man es zu tuen hat.
Danach bekommt man auch sicherlich vernünftige Antworten hier ;).

OT off
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
147
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Seht das doch entspannt, und nehmt die Leute an die Hand. Für manche sind das die ersten Kontakte im Sociale Media, vergleichbar mit euren Eltern oder Großeltern die zum 235776432. Mal die selbe Frage über eine Funktion im Handy oder PC stellen :p
Der Hinweis kam doch schon und auch was wir für Infos brauchen um zu Helfen, also muss es doch auch mal gut sein :) möchte hier im übrigen auch niemanden angreifen :p
 

Oben