• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Und genau das ist doch das Problem. Selbst nach der gefühlt zehnten Aufforderung scheint es noch keinerlei Ambitionen zu geben, sich mal etwas in die Materie einzulesen. Wenn man hier jeden an die Hand nehmen sollte, der eine solche Frage stellt, dann hätte man keine Zeit mehr, auch mal intensivere Themen durchzugehen oder Neuheiten zu diskutieren. Das Forum ist eine wichtige Informationsquelle und kann überaus hilfreich sein, aber die Infos stehen eben alle schon tausendfach da. Wenn man dann erwartet, dass sich dennoch jemand Zeit nimmt, um einem mal wieder die Grundlagen zu erklären, dann kann das schon mal etwas unmotiviert wirken.
Das ist das zweite Thema dieser Art, was er eröffnet und vorgestellt hat er sich immer noch nicht....
 

Bodden Angler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2019
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Alter
24
Und genau das ist doch das Problem. Selbst nach der gefühlt zehnten Aufforderung scheint es noch keinerlei Ambitionen zu geben, sich mal etwas in die Materie einzulesen. Wenn man hier jeden an die Hand nehmen sollte, der eine solche Frage stellt, dann hätte man keine Zeit mehr, auch mal intensivere Themen durchzugehen oder Neuheiten zu diskutieren. Das Forum ist eine wichtige Informationsquelle und kann überaus hilfreich sein, aber die Infos stehen eben alle schon tausendfach da. Wenn man dann erwartet, dass sich dennoch jemand Zeit nimmt, um einem mal wieder die Grundlagen zu erklären, dann kann das schon mal etwas unmotiviert wirken.
Das ist das zweite Thema dieser Art, was er eröffnet und vorgestellt hat er sich immer noch nicht....
Wenn dich das stört dann geh doch erst gar nicht auf diese Diskusion ein.
Das haben wir doch jetzt geklärt. Die anderen haben mich ja darauf hingewiesen und jetzt ist auch mal wieder gut.
 

Bodden Angler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2019
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Alter
24
Und genau das ist doch das Problem. Selbst nach der gefühlt zehnten Aufforderung scheint es noch keinerlei Ambitionen zu geben, sich mal etwas in die Materie einzulesen. Wenn man hier jeden an die Hand nehmen sollte, der eine solche Frage stellt, dann hätte man keine Zeit mehr, auch mal intensivere Themen durchzugehen oder Neuheiten zu diskutieren. Das Forum ist eine wichtige Informationsquelle und kann überaus hilfreich sein, aber die Infos stehen eben alle schon tausendfach da. Wenn man dann erwartet, dass sich dennoch jemand Zeit nimmt, um einem mal wieder die Grundlagen zu erklären, dann kann das schon mal etwas unmotiviert wirken.
Das ist das zweite Thema dieser Art, was er eröffnet und vorgestellt hat er sich immer noch nicht....
Nenne mir doch bitte ein Forum in dem eine Bfs-Combo zum Wobblerfischen thematisiert wird. Wenn man Bfs sucht gibt es nämlich Foren in denen der Austausch von Kugellagern usw. thematisiert wird.
 
T

TomB

Gast
Ohne Vorstellung, zum X-tausendsten Mal eine völlig unkonkrete Fragestellung zu einem Thema was schon so dermaßen durchgekaut wurde. Das Forum ist voll davon...
Ich finde eine Vorstellung ja im Grunde ne nette Idee. Aber mal ganz ehrlich, wer liest sich die denn überhaupt durch?
Wenn ich mir die Klicks so ansehe können das nicht so viele sein ;)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich finde eine Vorstellung ja im Grunde ne nette Idee. Aber mal ganz ehrlich, wer liest sich die denn überhaupt durch?
Wenn ich mir die Klicks so ansehe können das nicht so viele sein ;)

Stimmt, die Vorstellung finde ich auch nicht so erheblich. Aber eine genaue Beschreibung des Anliegens und ein Durchlesen bereits vorhandener Informationen schon..
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich finde eine Vorstellung ja im Grunde ne nette Idee. Aber mal ganz ehrlich, wer liest sich die denn überhaupt durch?
Wenn ich mir die Klicks so ansehe können das nicht so viele sein ;)

Und ich finde es nicht so toll, wenn man Leuten, die sich nicht einmal vorstellen können, dann auch noch Tip's geben soll! Wenn ich irgendwo dazu komme, sage ich doch auch zuerst guten Tag oder etwa nicht?

Wenn ich dann noch fremd bin, stelle ich mich doch kurz vor! EGAL ob im realen Leben oder in einem Forum, das gehört einfach zum guten Ton, wie ich finde!

Dass muss ja kein Roman sein aber es macht die Angelegenheit einfach sympathischer und man braucht sich halt auch nicht über fehlende Antworten wundern wenn man es nicht tut.

Wenn ich schon Info's möchte, dann darf ich doch auch Info's geben oder nicht...?
 

Bodden Angler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2019
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Alter
24
Und ich finde es nicht so toll, wenn man Leuten, die sich nicht einmal vorstellen können, dann auch noch Tip's geben soll! Wenn ich irgendwo dazu komme, sage ich doch auch zuerst guten Tag oder etwa nicht?

Wenn ich dann noch fremd bin, stelle ich mich doch kurz vor! EGAL ob im realen Leben oder in einem Forum, das gehört einfach zum guten Ton, wie ich finde!

Dass muss ja kein Roman sein aber es macht die Angelegenheit einfach sympathischer und man braucht sich halt auch nicht über fehlende Antworten wundern wenn man es nicht tut.

Wenn ich schon Info's möchte, dann darf ich doch auch Info's geben oder nicht...?
Im Grunde hast du recht das mit dem Vorstellen und den Infos habe ich nicht gehabt. Sorry an alle noch mal dafür aber ich weiß ja nicht ob "Hallo" für dich keine Begrüßung ist.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
So, dann hier mal ein Tipp zur Frage. Shimano Poison Adrena in ML ist super für Hardbaits. Dazu ne Curado 71, Ne Scorpion oder ne Daiwa Alphas Ct oder ähnliches, dann hast Du ne Super-Kombo für Hardbaits. Gleiches gilt für die Graphiteleader Veloce Neo oder RV in ML, die neue Illex Night Shadows Cranking Machine wäre auch ein heißer Kandidat. Tailwalk Del Sol in ML ist auch ein echter Allrounder.
Die Rückmeldung der genannten Ruten ist jeweils so gut, dass Du auch gut mal ein Rig damit fischen kannst.

Und in DIESEM Forum wurde schon mehrfach die BFS-Kombo zum Wobblerfischen thematisiert.
 

Bodden Angler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2019
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Alter
24
Danke ich werde mir das genannte Tackle mal genauer anschauen.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.171
"A wise man told me don´t argue with fools, because people from a distance can´t tell who is who. "
 
T

TomB

Gast
@nomec sein Einstieg war nicht glücklich gewählt, keine Frage. Das aber immer auf diese Vorstellungen bestanden wird kann ich nicht verstehen. Ein kurzes "Hallo, bin der neue hier und hab gleich mal folgendes Problem/Frage......bla bla bla.........usw........." würde mir vollkommen reichen. Alles weitere kommt dann eh mit der Zeit. Viel wichtiger finde ich, dass das auf eine freundliche und verständliche Art und Weise passiert. Da bin ich absolut bei @christophm
Mir ist das hier schon ein paar mal aufgefallen, wenn die Fragestellung passt, kräht kein Hahn nach einer Vorstellung im entsprechenden Thread.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
@nomec sein Einstieg war nicht glücklich gewählt, keine Frage. Das aber immer auf diese Vorstellungen bestanden wird kann ich nicht verstehen. Ein kurzes "Hallo, bin der neue hier und hab gleich mal folgendes Problem/Frage......bla bla bla.........usw........." würde mir vollkommen reichen. Alles weitere kommt dann eh mit der Zeit. Viel wichtiger finde ich, dass das auf eine freundliche und verständliche Art und Weise passiert. Da bin ich absolut bei @christophm
Mir ist das hier schon ein paar mal aufgefallen, wenn die Fragestellung passt, kräht kein Hahn nach einer Vorstellung im entsprechenden Thread.

Ja ich bin auch nicht der, welcher rummotzt wenn die Frage dann gescheit gestellt ist...Aber das war dahingerotzt sorry für den Ausdruck! Ich würde JEDEM hier helfen, aber es braucht halt auch ein bisschen engagement Seitens des Thread Erstellers...

Ich suche eine BFS Combo von Shimano Punkt!

Ja für was muss ich dann jetzt alles aus der Nase ziehen...Kann mir doch wurst sein was für eine BFS Combo er sucht ABER wir helfen ja ALLE hier wenn gescheiter Input kommt!

Ich bin nicht verrückt und ich habe das schon vergessen, er hat sich entschuldigt und gut ist punkt! Man soll im Leben ja nicht nachtragend sein...

Es wäre doch aber trotzdem schöner gewesen, wenn der TE geschrieben hätte z.B

Eine Combo Hauptsächlich zum Jiggen, oder sucht er vielleicht gar eine Hardbait Combo? Was sind die meisten gefischten Köder daran/ allenfalls was für Jigkopf Gewichte sollen gefischt werden? Sucht der TE eher eine Allround Combo oder doch etwas sehr Spezialisiertes auf gewisse Techniken??

Wie du siehst gibt es doch ein Paar detailliertere Fragen zu beantworten, bevor alles geklärt ist...Sonst könnte ich eifach sagen, kauf die die Expride 172ML + BFS und ne Alde dazu, ist ja ne Shimi BFS aber obs dann passt ist die andere Frage.

Ich bin wirklich überhaupt niemandem böse aber ich gehe doch auch nicht zum VW Händler und frage nach einem Auto mit 4 Rädern...

So, hoffentlich stellt er sich kurz vor, Schwamm drüber was war und dann gehts weiter:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodden Angler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2019
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Alter
24
Ich bin noch Jungangler und Baitcast Anfänger. Ich habe mir vo gut einem Monat meine erste Baitcast-combo geholt und schnell gemerkt, dass die Rute zu schwer für Barschwobbler ist.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Baitcast-combo zum Barsch tichen. Möglichst Shimano, da ich großer Fan bin.
Die Combo soll auch mal für leichtes T-Rig verwendet werden. Die Köder habe ich oben schon genannt.
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
148
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Ich bin noch Jungangler und Baitcast Anfänger. Ich habe mir vo gut einem Monat meine erste Baitcast-combo geholt und schnell gemerkt, dass die Rute zu schwer für Barschwobbler ist.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Baitcast-combo zum Barsch tichen. Möglichst Shimano, da ich großer Fan bin.
Die Combo soll auch mal für leichtes T-Rig verwendet werden. Die Köder habe ich oben schon genannt.

Wie hoch ist dein Budget?
 

Bodden Angler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2019
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Alter
24
Würde das so bei 450-550€ ansetzten, da man dan was ordentliches in der Hand hat. Wenn es eine Poison Adrena ML ( wenn es sie gibt) würde ich auch höher gehen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.690
Ich bin noch Jungangler und Baitcast Anfänger. Ich habe mir vo gut einem Monat meine erste Baitcast-combo geholt und schnell gemerkt, dass die Rute zu schwer für Barschwobbler ist.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Baitcast-combo zum Barsch tichen. Möglichst Shimano, da ich großer Fan bin.
Die Combo soll auch mal für leichtes T-Rig verwendet werden. Die Köder habe ich oben schon genannt.

Ich würde dir dann ne Zodias ML empfehlen. Ansonsten ne Expride...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben