berliner nadelstreifen thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rajanski

Keschergehilfe
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Von wegen der Tiefe-Haken-problematik: Ich drücke mittlerweile bei allen Drillingen die Widerhaken mit der Zange an. Den vielen kleinen Minibarschen (und auch den großen...) die man im Lauf des Tages so drankriegt tut das bestimmt nicht so gut wenn man denen jedesmal die Drillinge rausoperiert...und so ein Drilling hält auch ohne Widerhaken in 99% der Fälle. Bin schon am überlegen ob ich nicht zusätzlich einen der drei Schenkel abzwicken sollte..sind ja immerhin lebende Tiere..
 

anle

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Vielleicht besser gar nicht angeln? Sind ja immer hin lebende Tiere und wenn es bloß ein Haken ist, tut es bestimmt auch weh! :cry:

Spaß, nicht böse sein! :D
 

rajanski

Keschergehilfe
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
..die Diskussion tu ich mir nicht an..lassen wirs. Jeder wie er denkt.
 

bastok

Keschergehilfe
Registriert
21. März 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ach, raja....
Widerhaken sind sehr selten nötig. Das steht ausser Frage und da hast Du absolut RECHT!
Spätestens wenn Du mal ein, zwei Drills beendest und am Haken nur noch ein Barschmaul hängen hast, drückst Du die Teile an.
Ich fische bei kleinen Ködern oftmals nur noch Einzelhaken. Auch an Wobblern. Und ich achte auf die Hakengrösse. Lieber verhältnismässig zu gross. Frustriert manchmal nur Fehlbisse zu haben, aber dafür fischt man selektiv auf grössere Opfer.
Und das mit dem Teil neulich habe ich, wie gesagt, noch nie erlebt. War ja auch nen Ausnahmefall.
Aber stimmt schon: Schluss mit dem Thema! Fänge!!!!!!
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
na hier passiert ja nicht mehr viel ...

letze woche donnerstag sind die gestreiften in der spree völlig durchgedreht. jeder wurf ein treffer.
den freitag danach ging es auch noch gut und seitdem ist wieder funkstille.

gruss

rené
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Tja Rene die Brüder werden wohl Kurz arbeit machen.Ging mir am WE genauso .Deshalb will ick heute noch los,aber erst gegen abend,vielleicht läßt der Wind ja nach.
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
war am montag auch wieder in der stadt unterwegs von treptower park bis ostbahnhof......und watt soll ick sagen grad mal 3 barsche und ein paar vorsichtige zupfer......habs mit dropshot, t-rig, mini jigs und normalen no action shads probiert......beißverhalten war ziemlich schlecht............naja werd es diese woche nochmal probieren.........
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
morjen...ähhm..juten tach :lol: :oops:


war gestern nacht mal auf tour..um eijentlich paar zander zu erbeuten,außer 2 aussteigern..habe ick aber nuescht reißen können :x ..(der eine war schon ganz gut)

dafür gabs dann aber von 2- 5 uhr morgens eine kleine barschsause...konnte jenau 10 stueck fangen ..und hatte immer mal wieder nen fehlbiss...war zwar alles nur schniepelware,aber ich war doch recht erstaunt...wie juckig die aufeinmal sind.hatte schon den hoffnungsschimmer..evtl.in den morgenstunden(so ab 5 uhr dann) ne besonders hungrige barschgesellschaft beim fruehstuecken anzutreffen...pustekuchen! :evil:

ab 6.uhr habe ick dann aufgegeben...nicht ein biss mehr in der ganzen stunde,und wie wild bin ick da noch rumgerannt,und habe in windeseile alle "spots"nochmal abgeangelt....fazit:...ick wees auch nicht :roll:
 

Anhänge

n__chtliches_schniepelbarsch_treiben_2.jpg n__chtliches_sniepeltreiben_1.jpg

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Petri fix, bin erstaunt über deine nächtlichen Ausflüge! 8O :wink:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
na ya...ich wollte schon die ganze zeit mal,richtig frueh am start sein...beim letzten versuch klingelte der wecker um 4 .uhr morgens,und ich dachte mir.."hmmhh,na janz so frueh ist doch schon bischen hart"...kurz in die kueche..fluessigkeit zu mir genommen,und mir gesagt"legste dir nochmal bis um fünfe hin...reicht ya auch noch!"...um 10.00 uhr folgte dann die erkenntnis...verschlafen zu haben :lol: :roll:

eijentlich sah mein plan ya wie folgt aus...
wollte nur von 22-01.00 uhr bischen zander ärgern...die erste stunde habe ick auch fleißig geangelt,und den ersten vergeigt...zufälligerweise saßen aber noch paar stadtbekannte wilddiebe in der city.. auf aalansitz ..hihihihi ...jedenfalls habe ich mich da bischen festgequatscht,und schwups war es 2 stunden nach geisterstunde 8O ..."wat nu,wat jetz?!...hab ya gar nicht richtig geangelt!"...also beschloss ick dann,diesen umstand..das ich schonmal "fruehs" da bin,sinnvoll zu nutzen..

und wenn ich hier lese...was die herrschaften so an massenfängen haben,dann scheint das doch schon ne gute tour gewesen zu sein :mrgreen: :mrgreen:
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
hey fixe,

da haste ja gut durchgehalten!

petri zu den paar barschen - denn das ist momentan wohl wirklich die ausnahme! :?

mal offtopic:

haben denn die o.g. herren noch einen aal erwischen können?

grüße
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich bin so gegen halb drei nach unterhalb gefahren...bis dato nix :mrgreen:

ist schon ne miese nummer mit den barschen...im prinzip lohnt sich die janze nummer da ueberhaupt nicht...wegen der zahlreichen dickbarsche werd ick da jedenfalls erstmal nicht mehr hinfahren,aber uff zander werd icks mir nochmal geben die tage...vlt.sehen wa uns ya.

gruß fixe
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jo fixe dickes lob von mir für dein durchhaltevermögen,
sahst ja gestern echt so aus ls hätteste kein bock mehr^^
naja hast ja wenigstens as zuppeldes dran gehabt.
Marcel
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Mal ne Frage. Lohnt es sich wirklich mit Kunstködern Nachts los zu ziehen? Fängt man da echt mehr?
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Ok vielen Dank ich werde es einfach mal Probieren. Mit was für Ködern angelt man Nachts hauptsächlich?
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
bis zum fetten regen ende letzter woche lief es gut mit dem barsch.
seitdem ist es vorbei. da treibt auch viel dreck im wasser und vor allem tote ratten, katzen und was sonst noch alles.
die haben beide regenbecken im westteil der spree aufgemacht und komplett alles eingeleitet. da geht erstmal ein paar tage gar nichts.

gruss

rené
 

Oben