berliner nadelstreifen thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@havel-walleye
...und viel angenehmere und nette Mitfischer!... :lol:
effzett
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@fixmille (fette Barsche gesucht!)
Also ich hab da heute sowas gesehen!Es war gestreift, ziemlich grün und GROSS!SEHR GROSS!Aber es wollte nicht zuschnappen, kam nur genau dreimal nachgucken.Dann verschwand es in die Tiefe...
Bin mir sicher:Es war ein verdammt großer Barsch.
Also raus ans Wasser, da sind sie schon...
effzett
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Also irgenwie fehlen hier Barsche!!! Konnte leider die ganze Woche nicht ans Wasser, aber heute probier ich es noch zwei drei Stündchen....
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Heute war ich mal wieder mit meinem Cousin Steven alias Pieven unterwegs in der City. Haben die ein oder andere Stelle befscht.

Zu diesem Barsch hatte ich noch 2 Dickbarsche die sich wieder während des Drills verabschiedet haben und ein richtig guten Biss auf einen Berkley Frenzy Wobbler mit ca. 10 - 12 cm Länge den ich leider nicht verwerten konnte.

Ansonsten muss man sagen war es richtig ruhig.

cimg1953yo2.jpg

cimg1952lm8.jpg




Aber auch Steven hat Mordsmäßig zugeschlagen :)

cimg1947qg7.jpg


GRuß Dennis
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@gfk:da hat der pieven aber richtig zugeschlagen :lol:
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hah, ihr wart das unter der Brücke da.
Mit Frau und Kind...
Irgendwie hatte ich da schon eine Vermutung in diese Richtung, aber dann hatte ich das wieder als nebensächlich befunden.

Jetzt sehe ich das. 'ne Falco und das Illex-Cap, ne?
Achso. Soll ich mehr von eurem Leben erzählen?
VideoWorld-Wittenau-Kunden :p
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wir haben auch die ganze Zeit überlegt ob man eure Gesichter nicht irgendwoher kannte. Hatten auch überlegt ob wir euch mal ansprechen sollen doch ist es so wie du sagst irgendwann nebensächlich geworden.

Die Frau ist von Steven die Freundin und das Kind ist mein Sohn ;-)

Mit dem Videoworld wirst du vermutlich eher Steven ansprechen als mich denn ich hab zum Filme gucken kaum Zeit.

PS: Beim nächsten Male einfach mal bescheid geben , dann kann man mal das ein oder andere Wort wechseln anstatt stumm aneinander vorbeizulaufen.

War bei euch noch etwas ?

Gruß Dennis
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
:) Hätte, wäre, wenn usw.
Das nächste Mal wissen wir, wer ihr seid.
Vermutlich war das dann Steven bei Video-World.
Das weiß ich auch nur von dem, der da noch mit war. Hier als Jaykay getarnt.

Bei uns ging garnix. Sind da noch ein wenig zur Schleuse hin und zurück, aber es ging nix.
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr mal Lust habt gemeinsam loszuziehen könnt ihr ja mal bescheid geben. Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Smalltalk halten.


Gruß Dennis
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

wir waren heute zu 2. von 05:00 bis 14:00 auf barsch unterwegs. ein paar "todsichere" spots abgeleuchtet und richtig strecke gemacht (von charlottenburg bis westhafen / spree und innere kanäle). alles sehr sehr dünn. ca. 15 barsche wobei nur 3 deutlich über 20cm waren.
es kann irgendwie nur so sein, dass die sich irgendwo sammeln und dort gestapelt übereinander stehen. anders kann ich mir das nicht erklären.

viele köder ausprobiert und am besten lief es auf einen ca. 3 cm selbstbautwister.... wobei "am besten" relativ ist. auf jedem spot mal einer oder 2 und das wars.
dafür sind 2 schöne zander auf nen hellgie raufgeknallt :)

aber was ist mit den barschen los ? zumindest weiß ich wo sie nicht sind - und das ist reichlich fläche :)

naja. jetzt dreht erstmal der luftdruck durch.
was mich aber nicht abschreckt.

gruss

rené
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

heute haben wir zu 3. mal strecke gemacht. nordhafen .....die spree runter über hauptbahnhof bis franklinstr..
sehr sehr dünne alles. an einer brücke unterwegs gabs ständig anfasser. man konnte machen was man wollte - die wollten den köder nur wegdrängeln und nicht beissen.
ein paar jugendliche barsche kamen zusammen und ein drill über 10 minuten, bei dem dann der zander doch gewonnen hat. das war ein richtiges u-boot.
die barsche sind da - haben aber gar keine lust.
das läßt zumindest hoffen :)


gruss

rené
 

rumtreiber

Forellen-Zoologe
Registriert
17. November 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Tach Leute,
am Teltowkanal, war heute auch nichts los. Zwei 25er auf Perch, auf GuFi- gar nichts. Werde in den nächsten Tagen mal City Ost ableuchten, denke da an die Mühlendammschleuse hat wer Tips ? War Innerstädtisch bisher noch nicht aktiv.
Gruß Roland
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Habe heute eine berlin'sche Möwe gedrillt.
Ist in meine Schnur reingeflogen.
Heute früh hatte ich mir gerade erst neue Schnur aufgespult und die ist dann schonmal zu 30m für das Leben dieser blöden Möwe draufgegangen.
Als Dankeschön hat die dann noch nach mir geschnappt.

Gefangen habe ich sonst nix und war 3 Stunden bei Kälte und starkem Wind nicht gut gelaunt :p

Das ganze könnte auch in diesen sinnfreien Kopf-Tastatur-etc.-Thread, aber der ist mir zu blöde.

Petri Berliner !
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
rocktheworld schrieb:
10 min. drill? kann mir nicht vorstellen dass das en Zander war... Hast du den Fisch denn gesehen?

Lg Jonas

hi jonas

gesehen haben wir ihn nicht. aber was solls gewesen sein ? ein hecht rennt ordentlich los, ein rapfen auch, graser ebenfalls (hatte ich auch schon auf minitwister). halbstarker waller glaube ich nicht, der hätte sich gar nicht um mich gekümmert. gerissen war da acuh nichts - ich hatte guten kontakt und konnte ihn teilweise forcieren.

ich hatte schon öfter mal einen großen zander drauf (meter aufwärts). die verhalten sich genauso. bekommste nicht vom grund hoch und immer einzelne sehr kräftige schläge. 100% kann man es nie sagen.
ich hatte ihn 2 mal aus den pfeilern im wasser raus und ließ ihn im freiwasser unter druck laufen. aber er wußte genau wo die pfeiler waren und beim 3. mal hat es mir die schnur durchgerieben.
was willste machen mit 16er mono (stroft) auf einer leichten rute. da kannste nur bedingt druck machen. zuerst dachte ich an einen hänger, bis der sich langsam in bewegung setzte.
aber hat spass gemacht :) und reichlich publikum im rücken. die haben die welt nicht verstanden.

naja - mal gewinnt man mal verliert man.

vielleicht probiere ich die tage mal mit fetzen und entsprechendem zeug an diesem spot. dann werden die karten neu gemischt 8)

gruss

rené
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
klingt ya alles sehr ernüchternd :?

ich habs jetzt auch schon länger nicht mehr gezielt probiert...und beifänge beim z-angeln gabs auch nicht,obwohl ein nächtlichen nachläufer von ca. 35 cm ...konnte ich noch im lichtkegel der straßenlaterne erspähen :roll:

mein verlangen nach nem ordentlichen barschdrill wächst momentan imens :? ...seit dem letzten sind nun bestimmt auch schon wieder sechs wochen ins land gezogen :| ...und zu allem überfluß,war das auch kein berliner :lol:

also ich werd mal die tage mein glück versuchen..wenn es sich zeitlich einrichten läßt.

mfg fixmille

@mykey:am besten du überläßt dein tackle mir...dann wirds wenigstens mal sinnvoll eingesetzt 8)
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ach ne; mein Tackle gefällt dir doch garnicht.
Ich schenke grundsätzlich nur solche Dinge, die dem Beschenkten auch gefallen könnten und auch ausreichend gut sind.

Tut mir Leid. Ich muss meine Sachen wohl behalten.

Wenn du Barsche findest, dann sag mir bitte wo. Danke im Voraus !
 

angelwolli

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. März 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jute Nacht, alle mit einander

War von Heut Mittag bis 17.00 Uhr am Wasser - was soll ick sagen?

Über 50 Barsche - so gut wie jeder Wurf & Twich nen Barsch. Und fast alle:


um die 20 :lol:

Spaß gemacht hats trotzdem, nen paar ü 30 gabs ja auch. Mal schauen was die nächste Woche bringt, soll ja "kalt" bleiben,

Grüße + Petri
Wolli

p.s.: Hatte mal wieder ne "Doublette" aber irgendwie will das Pic hochkant nicht laden
 

Anhänge

bild3_ba.jpg bild4_ba.jpg bild2_ba.jpg

Oben