berliner nadelstreifen thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
gleiches bild bei mir.am grund auf gummi wenige bisse,aber mit wobbler und softjerks im mittelwasser geht die post ab...
gruss micha
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Naja, ist ja auch noch Oktober und nicht all zu kalt, da gibts im Mittelwasser einfach mehr für die Räuber zu holen.
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
so jetzt nochmal an der richtigen Stelle :oops: :wink: !

Also, wie gesagt, die Fische schienen mir durch den Hochdruck etwas verunsichert....
 

Anhänge

barschzuppeln-002_495.jpg barschzuppeln-006_191.jpg

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Meine Frau hat heut auch mal mit einem Ü30 Barsch zugeschlagen.


cimg1635az8.jpg


Und noch ein paar von mir aus den vergangenen Tagen

cimg1625le6.jpg


cimg1628hx3.jpg


cimg1627bs4.jpg


Langsam bemerkt man das die Größe zunimmt, Frequenz stimmt auf jeden Fall.

Gruß Dennis
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Heute hat es mal richtig vernünftig geklappt

Alle Barsche waren Ü30, doch genau hab ich nicht nachgemessen denn die Fische sollten so schnell wie möglich wieder zurück ins Wasser

cimg1648st3.jpg


cimg1640ik7.jpg


cimg1641fa7.jpg


cimg1644ln0.jpg


cimg1646ru8.jpg



Und ein ganz Großer hat sich nach dem er an der Oberfläche war und ich seine Ausmaße erkennen konnte wieder verabschiedet ( Ausgestiegen )

Desweiteren verlor ich noch nen guten Hecht von ca. 75 - 80 cm bei der Landung. Beim letzten Sprung kam mein Fluocarbon zwischen seine Zähne.

Alle Fische waren heute äußerst kampfstark.

PS: Auf den Fotos ist meine Barschkombi noch zu sehen eine Shimano Exage STC in 1,80 ML und ne Shimano Symetre 750. Echt eine ganz geile Kombi. Extrem Feinfühlig doch trotzdem mit Reserven.

Gruß Dennis
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

ich war heute mitten in der stadt an der spree und hatte ein paar barsche. einen halbwegs vernünftigen (ca. 30) und einige kleinere.
haben aber nur vom grund genommen und nur kleine köder (twister und DS-rig).
die bisse kamen aber immer nur vereinzelt. ich spekuliere das da reichlich da waren aber das die keine lust hatten. und irgendwann hat es dann mal einen genervt und der wollte dann meinen gummi nur verbeissen. wer weiß ....

habe heute auch meine neue rute ausprobiert :) ich brauchte mal was "zartes". ist eine daiwa powermesh 15-30g.
mir gefällt die und für mich als DS-anfänger macht es richtig spass. die verträgt auch gut mal einen 60gr. bleikopf.

jetzt hat mich erstmal die DS-Seuche (danke an dieses forum). dienstag gehts wieder raus :)

gruss

rené
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Petri Dank.

Schön sind sie alle mal, doch sie müssen erstmal gefunden werden. Denn von einem auf den anderen Tag stehen die Fische meist ganz woanders. Da lässt sich leider nicht einmal igendein Schema draus ableiten.

Aber wenn man sie denn gefunden hat geht es meist gleich Schlag auf Schlag. Aber leider fehlen die ganz großen noch. Aber ich denke daß diese auch noch kommen werden.

Gruß Dennis
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Schöne Exemplare, Petri.So unterschiedlich sind die Erfahrungen.Habe es Sonntag an einigen Spots der Oberhavel versucht.Nicht lange zwar, aber intensiv.Total abgeschneidert.Null Fisch, Null Biss.Allerdings nur mit Gummi am Grund, dass ging bis dahin vortrefflich.Der Luftdruck ist allerdings auch ziemlich abgestürzt am Sonntag, so um die 15 Punkte.
effzett
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
So, nach guter letzter Woche, war es gestern wie tod...drei Minizupper, das wars :? ! Hab ein ziemlich langes Stück der Havel in Spandau beackert-kann mir keiner erzählen das da nicht irgenwo ein Barsch stand :roll: - muss am Lufdruck, Tageszeit, was weiß ich gelegen haben. Wie war es bei Euch die letzten Tage und wo ward ihr unterwegs?
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bengilo,

wir waren gestern in Spandau unterwegs. Ich schätze mal das wir so ca. 3 Stunden unterwgs waren, insgesamt habe ich mit meiner Freundin sao 10 - 12 Barsche gefangen. Aber einfach war es gestern definitiv nicht. Lag wohl an dem plötzlichem Temperaturumschwung. Denn vorgestern war es richtig knackig kalt und geregnet hat es dazu auch noch. Aber wir haben deutlichst mehr Bisse zu verzeichnen gehabt. Sogar nen Zanderchen von 60 cm hat sich blicken lassen, auch wenn er sich kurz vorm Ufer wieder frei kämpfen konnte ( ganz knapp nur gehakt).

Gruß Dennis
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Petri den Spandauer Havelfischern!
Sagt mal, ohne neue Stellen ergaunern zu wollen, hattet ihr schon mal Erfolge an der Schleuse?Hatte mir dieses Jahr die Karte gegönnt und war regelmässig erfolglos - bis auf wenige Minibarsche.Ansonsten ausschließlich Uferangelei an der Oberhavel.Infos auch gerne via PN!
effzett
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Effzett,

wir sind öfter mal an der Schleuse unterwegs, aber wirklich einfach ist es dort auch nicht. Da muss so einiges stimmen und da erfolgreich zu sein.

Gruß Dennis
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Also direkt an der Schleuse fische ich auch nicht...hab einfach keinen Bock mich zwischen 4 Köderfischangler zu quetschen! An den Brücken in Spandau richtung Gewerbegebiet(ab Charlottenbrücke) fische ich ganze gerne, aber auch nicht regelmäßig. Dann aber auch eher auf Barsch als gezielt auf Zander-die werden da einfach zu stark von der Köfiauftragsfischereifraktion dezimiert.

Gruß

Benni
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@gfkdreams und @bengilo
Danke für eure Antworten.Geht mir mit der Schleuse ebenso.Gewöhnungsbedürftiges Publikum bzw."Mitangler".Die Karte brauche ich zwingend nicht nochmal, gibt andere schöne, ruhigere spots.
Petri euch beiden!
effzett
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
barsche?!hat jemand barsche?suche fette große barsche...wer hat fette große barsche gesehen?!SUCHE BARSCHE...FETTE GROßE BARSCHE!!

vielleicht sollte ich es einfach mal die tage selbst probieren :roll: :lol:


mfg fix
 

Oben