• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
fubar schrieb:
Chrizzi schrieb:
Auch für den DD79?
ich wuerde es der Rute ebenfalls definitiv zutrauen.

Zutrauen, oder selbst getestet?

Zöcker schrieb:
ich hab soger noch die Arnaud 100 an der 20gr Pulse gefischt. Alles top

Zwischen den DD79 und flachlaufenden 100er Smash Minnow ist aber schon ein Unterschied.


Aber immerhin 3 Leute die zur 20g Pulse raten..
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
würde auch die 20er pulse ampfeheln!fische die 30er nur gezielt auf hecht...die 20er ALLES auf barsch!
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
ja kann dir aus eigener erfahrung dazu raten. 20er für den dd79 mehr als ausreichend. brauchst dir gar kein kopf wegen überlastung machen ;-)
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
hab die 20er auch und konnte direkt beim erstem eindatzt nen 67 rapfen fangen und die rute hatte noch gte reserven...
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Chrizzi schrieb:
Zutrauen, oder selbst getestet?
Habe die Rute eine Saison ausgiebig gefischt. Sollte eigentlich ne Barschcombo sein, dafuer ist die Rute imho aber viel zu "schwer". Nutzte sie dann nur noch fuer die schwere Barschangelei und leichtes Hechtfischen.

Kann Deine Rueckfrage gut verstehen ;-) Echt schade, dass derlei Rueckfragen mittlerweile angebracht sind.

regards
Peter
 

süll?

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die -20g und -40g Version.

Die -20g ist sehr gut für Hechte. Habe damit max. 24g Effzet Slim geworfen aber mit gefühl. 5g jigs sind auch möglich sogar 3g. Sehr schnell und straf.
Habe schon an -8g gedacht für kleine Ködern...

MfG
Csaba
 

süll?

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die -20g und -40g Version.

Würde die -20g nehmen und nicht die -30g.

MfG
Csaba
 

Schmidti76

Angellateinschüler
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal ins Forum! ;o)
Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen...

Wollte mir auch eine neue Rute kaufen (für Barsch und Hecht) und dachte da an diese hier:
Berkley, PULSE SPIN 662MH, 1,98m / Wg 7 - 30 g

http://www.am-angelsport-onlineshop...8m-7-30g-Hammerpreis_c90-123-214_p9111_x2.htm

Die wollte ich gerne mit Wobbler und Gummifische benutzen. Preis finde ich ok.

Bei der Rolle bin ich mir nicht sicher:
Vielleicht eine Penn CAPTIVA II 2000?
http://www.amhttp://barsch-alarm.de...neshop.de/Penn-CAPTIVA-II-2000-Spin_c74...htm

Oder was meint ihr zu dieser Rolle? Und welche Göße?
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Spro-RedArc-10200-Hammerpreis_c74-75_p9113_x2.htm


Es soll halt nicht gezielt auf Barsch oder Hecht gehen. Vielleicht kann man sagen für den Allround-Einsatz.
Schnur 0,15mm / 9,0Kg müsste doch reichen?

Was meint ihr?

Gruß
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
rute & rolle für ihr geld definitiv top, gerade die pulse ist in dem segment nur schwer zu schlagen...
ich persönlich fände eine 9kg schnur aber total übertrieben...
da reichen auch 6kg locker aus, mmn
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Auch bei dir würde ich eher zur 20g Pulse raten. Die 30g ist so ein Brett da ziehst nen barsch wie nen Wobbler ausm Wasser :)
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
ich finde, wenn er allround auf hecht und barsche geht, ist die 30g schon in Ordnung. für nur barsch wäre mir die auch zu hart...
 

Schmidti76

Angellateinschüler
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Genau das dachte ich mir auch. Soll Allround sein. Nur Barsch hätte ich mich für die 20g entschieden.
Habe heute auch bestellt. Die Pulse Spin 7-30g aber Rolle die BlackArc. Die Red war ausverkauft. Die Black soll wohl sehr indentisch sein zur Red und auch sehr gut. Habe auch gutes gelesen von der Rolle. Und sie war etwas günstiger.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
ich bin grad ein bisschen verunsichert....als ich grad meine 2-8gr. pulse zusammen gesteckt hab habe ich gemerkt das der zapfen nicht ganz im zweiten teil der rute verschwindet...ist das normal?


lg
 

Schmidti76

Angellateinschüler
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Habe meine Pulse (7-30g) am Di bekommen und das gleiche. Habe gleich mal bei google geschaut und festgestellt das es normal ist! :D Also alles im grünen Bereich... :wink:
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Kanalbarschjäger schrieb:
JAAA, stell dir mal vor, er würde relativ locker direkt ganz verschwinden...
Was würde nach ca. einem Jahr beim Auswerfen passieren?

Genau, der Zapfen darf gar nicht vollständig verschwinden :!: . Aber als ich das bei einer neuen Rute das erste mal gesehen hatte, war ich auch erstmal verwundert und wollte das sogar reklamieren :oops: .

Gruß

Tomasz
 

canislupo

Bibi Barschberg
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich war vor 3 Wochen mal in diversen Shops unterwegs und habe mir mal die Ruten angeschaut, über die in den div. Foren berichtet wird.

Mein Fazit um 100€ herum gibt es ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
Ok über Geschmack lässt sich streiten, aber was Verabeitung und Aktion der Ruten anging, passte es im großen und ganzen.

Wo bei es je nach Hersteller und Serie, in den Serien wiederum sehr gute Ruten, bis teilweise, am Thema vorbei gab.

Von den Ruten, 150€ - 600€ war ich total enttäuscht. Am meisten von der Daiwa Morethan Branzino Serie, für die Stöcke würde ich nicht mal 50€ geben.

Ich weiss nicht was manche Hersteller sich denken, ob wir alle dumm sind?
Wenn ich in Klassen über 300€ komme muss es wirklich eine besondere Rute sein.

Deshalb mein Tip, geht in den Laden wo ihr euch die Rute eurer Wahl anschauen könnt.
Nehmt diese und die vergleichbaren alle in die Hand, dann entscheidet welche euch am Besten liegt.

Geht aber keine Kompromisse ein, wenn eine Rute mal 20€ über eurem Geldbeutel liegt, sonder geht wieder und kauft sie zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das Geld dann da ist.

Und lasst euch von keinem Händler Auslaufmodelle für normale Preise verkaufen, die hat er auch reduziert eingekauft. Viele seiner Kollegen haben die dann, im Angebot.
 

Oben