• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
wollte mir die cast version mit einem WG von 5-20g zulegen. kann man mit dieser rute auch noch gut kleinen köder auch unter 5g fischen? hat die rute eigentlich einen triggergriff? der ist nämlich auf keinem bild zu erkennen.


tight lines...;)
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
@Moyo: Allso, wenn der Blank der 5-20g Cast die selben Eigenschaften wie die der Spin-Version hat, kannst Du das casten von 5g Ködern getrost vergessen! Hatte die Cast leider noch nicht in der Hand.
Gruß Nico
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
hmm also die leichtesten köder die ich damit fische auf forelle sin 4gr schwer...klar lassn sich damit nicht die megawurfweiten erzielen...aber grundsätzlich würd ich schon noch sagen das es fischbar ist...bin aber da auch nicht ganz so empfindlich....!
 

Wombatz

Barsch Simpson
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Nochmal an die Kenner der Rutensereie:
Mich persönlich interesseirt die Spin 5-20g.

Macht die Rute auch mal nen Zander oder evtl. mittleren Hecht mit, falls sowas mal einsteigt, oder ist die dafür zu leicht?

Heist auf Barsch an nem Gewässer mit gutem Hechtbestand ok, oder dann doch lieber was größeres fürs Wobblern?
 

Wombatz

Barsch Simpson
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir die 5-20g jetzt im Laden geholt. Doch eine sehr feine Rute, die für Barsch/ Forelle Spaß machen sollte (leider noch nicht getestet).

Nur stand in diversen Online-Shops immer was von PET-Transportrohr, das es dazu gibt. Meine war in nem roten Futteral + 2 Gummis und das ganze in ner durchsichtigen Plastik-Box.
Tackle Dealer hat von nem Rohr nix gewusst und meinte, die werden immer so geliefert.

Kann mal jemand der in den einschlägigen Online-Shops bestellt hat, was zu dem angepriesenen Transport-Rohr der Pulse sagen und ggf. ein Bild einstellen.

Danke!
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Wombatz schrieb:
Macht die Rute auch mal nen Zander oder evtl. mittleren Hecht mit, falls sowas mal einsteigt, oder ist die dafür zu leicht?
Hey,
ein Zander und nen mittleren hecht macht die problemlos mit!
Du solltest dann nur nicht mit ner 1000er kommen die nur noch 50m schnur hat!
Also die Rute machts auf jedenfall mit,du musst nur die Bremse danach richten!
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
frage an alle, die die 8g-pulse fischen...
zur zeit twitche ich den sq 61 an ner viel zu langen und harten rute(means: zu schwer, weil WG bis 25g);
lässt sich der 61er SQ sinnvoll(!!!) an ner pulse mit 2-8g werfen, die soll ja recht straff sein...
weil mein tackle-dealer hat nur die schwereren varianten da und des bestellen zur ansicht dauert irgendwie lang(scheiß service ich wechsel den TD=P);
die längeren ruten fand ich aber von der aktion und so gut.

sprich: die eigentliche frage ist, ob des WG realistisch is bei der kleinen^^

danke schonmal
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
oke so nen ding kommt mir ins haus...
sobald die bei am die wieder haben is irgendwie grad net verfügbar
wen wunderts bei dem preis
 

Felipe

Belly Burner
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hallo alle zusammen !

ich hätte da nochmal eine Frage...

Ich möchte mir die Pulse auch zum Spinnfischen auf Barsch und Forelle holen, aber ich weiß nicht genau ob ich die bis 20g oder die bis 30g Wg nehmen soll !?
Fischen möchte ich mit kleinen Wobblern bis max. "illex squirrel"
und mit Spinnern (Mepps) bis Gr. 3"
und mit den kleinsten Effzetts.

Sorgen mach ich mir nur bei den 3er mepps ... ob die rute sich dann nicht zu sehr biegt oder auf spannung geht.

Also ich hätte shon gerne etwas feines die auch spaß macht aber ich weiß halt nicht ob ein 3er mepps nicht schon zuviel druck macht !?

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen !?

Vielen Dank in Voraus !

gruß Felix
 

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
möchte mir jetzt auch ne Pulse kaufen!
Weiß aber leider nicht welches WG!
Fische meistens mit Illex Squirrel DD67 und 61!
Als Rolle würde ich ne Shimano Technium kaufen!
Welche größe würdet ihr verwenden und wie findet ihr die Rolle?

MFG Stinte
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Stinte schrieb:
Hallo,
möchte mir jetzt auch ne Pulse kaufen!
Weiß aber leider nicht welches WG!
Fische meistens mit Illex Squirrel DD67 und 61!
Als Rolle würde ich ne Shimano Technium kaufen!
Welche größe würdet ihr verwenden und wie findet ihr die Rolle?

MFG Stinte

Wenn, dann die 5-20g Pulse, würde ich so machen und hatte diese auch :wink: Schöne Rute zu diesem Preis :wink:
 

Oben