Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich offenbare mal ein kleines Geheimnis, aber bitte nicht weitersagen... weiß auch nicht ob es stimmt, aber ich hab mir sagen lassen, dass viele Leute unterschiedliche Bedürfnisse haben können und diese sich auch noch im Laufe des Lebens verändern können. Und dass jedes Bedürfnis, wenn es erfüllt wurde, nicht etwa absolute Sättigung hinterlässt, sondern neuen Bedürfnissen Platz macht.

Ich selbst habe Spaß am Bellyangeln. Am Basteln auch. Echo mit 7" macht für mich Sinn, wer ein größeres will... stört mich nicht, soll er doch, wer keins braucht, auch ok. Ich hab idR. 3-4 Ruten dabei und volle Auslastung der Taschen bzgl Tackle und Fressalien, Getränke usw. Wer nur eine Rute und 3 Köder mitnimmt - auch ok. Wer seinen Wohnzimmersessel schwimmbar macht - wunderbar. Und wer bestimmt schon, wofür ein Belly EIGENTLICH da ist... Sportschuhe waren ursprünglich auch nicht für die Nutzung im Alltag konzipiert.
Möglicherweise wird einem im Laufe des Lebens einiges, was fremd war etwas verständlicher - vielleicht auch nicht.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Ich offenbare mal ein kleines Geheimnis, aber bitte nicht weitersagen... weiß auch nicht ob es stimmt, aber ich hab mir sagen lassen, dass viele Leute unterschiedliche Bedürfnisse haben können und diese sich auch noch im Laufe des Lebens verändern können. Und dass jedes Bedürfnis, wenn es erfüllt wurde, nicht etwa absolute Sättigung hinterlässt, sondern neuen Bedürfnissen Platz macht.

Ich selbst habe Spaß am Bellyangeln. Am Basteln auch. Echo mit 7" macht für mich Sinn, wer ein größeres will... stört mich nicht, soll er doch, wer keins braucht, auch ok. Ich hab idR. 3-4 Ruten dabei und volle Auslastung der Taschen bzgl Tackle und Fressalien, Getränke usw. Wer nur eine Rute und 3 Köder mitnimmt - auch ok. Wer seinen Wohnzimmersessel schwimmbar macht - wunderbar. Und wer bestimmt schon, wofür ein Belly EIGENTLICH da ist... Sportschuhe waren ursprünglich auch nicht für die Nutzung im Alltag konzipiert.
Möglicherweise wird einem im Laufe des Lebens einiges, was fremd war etwas verständlicher - vielleicht auch nicht.


Durch diese verschiedenen Sichtweisen fängt ja auch so ein Forum erst an zu leben. Jeder schreibt seine Erfahrung und der Leser entscheidet wohin er tendiert. Find ich gut!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich offenbare mal ein kleines Geheimnis, aber bitte nicht weitersagen... weiß auch nicht ob es stimmt, aber ich hab mir sagen lassen, dass viele Leute unterschiedliche Bedürfnisse haben können und diese sich auch noch im Laufe des Lebens verändern können. Und dass jedes Bedürfnis, wenn es erfüllt wurde, nicht etwa absolute Sättigung hinterlässt, sondern neuen Bedürfnissen Platz macht.

Ich selbst habe Spaß am Bellyangeln. Am Basteln auch. Echo mit 7" macht für mich Sinn, wer ein größeres will... stört mich nicht, soll er doch, wer keins braucht, auch ok. Ich hab idR. 3-4 Ruten dabei und volle Auslastung der Taschen bzgl Tackle und Fressalien, Getränke usw. Wer nur eine Rute und 3 Köder mitnimmt - auch ok. Wer seinen Wohnzimmersessel schwimmbar macht - wunderbar. Und wer bestimmt schon, wofür ein Belly EIGENTLICH da ist... Sportschuhe waren ursprünglich auch nicht für die Nutzung im Alltag konzipiert.
Möglicherweise wird einem im Laufe des Lebens einiges, was fremd war etwas verständlicher - vielleicht auch nicht.
Das könnte einen auf die Idee bringen statt ner Couchgarnitur einige Belly‘s im Wohnzimmer zu platzieren. Macht sicher einen gewissen Eindruck wenn Besuch kommt? :)
 

Keijough

Belly Burner
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
133
Alter
56
ich habe noch nie in einem Belly gesessen aber ich bin interessiert. Ist irgendwie alles unkompliziert bis auf die ZwangsHaltung in dem Sitz. Tatsächlich muss man ja mal müssen. Ich habe den Eindruck, dass viele Bellys annähernd die gleiche Qualität haben und sich hauptsächlich in der bereits vorhandenen Ausstattung unterscheiden. Ich persönlich kann mir gut die Flatforms von Seven Bass vorstellen. Gern auch ausgestattet mit einem Elektromotor.
Dann habe ich ein Foto von einem Aufbau für das Seven bass gesehen welches mich trotz wenig Erfahrung begeistert hat.

Was meint ihr dazu, ist das Quatsch oder könnte das funktionieren (höherer Schwerpunkt, Belastung für das Belly oder...)?! Würde mich über Eure Meinung freuen.
 

Anhänge

A37F3466-6929-4E78-9781-FE2988DA937B.jpeg 45B14117-98BD-41BD-AB83-2A88F845FF3A.jpeg 061B890D-FCA7-419B-A3D6-3C8E72924155.jpeg E68D6919-D442-426C-A989-D10F6C951DCE.jpeg

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Jo, an dem Bild siehst Du auch schon die größte Schwachstelle des Seven Bass. Musst halt, wenn Du bequem länger sitzen möchtest, einen Bürostuhl montieren. ;-)
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.618
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Für mich hat das nicht mehr viel mit belly zu tun. Ist ja an sich schon ne kleine schwimmplattform zum stehen/sitzen. Zu teuer allemal. Ich liebe am belly grad das Gefühl, mit den Flossen im Wasser den Spot ansteuern und ab geht's.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Naja also ich sitze nicht im belly , weil ich es so geil finde mir einen ab zu rackern mit den Flossen und es schön finde in der kalten Jahreszeit kalte Füße zu bekommen, sondern weil ein belly einfach der beste Kompromiss ist zwischen Flexibilität, Aufwand und Transportabilität.
Konnte heute mal mit einem hobi Kajak eine kleine Testfahrt machen und fand es mega ! Ich wollte danach nicht mehr ins zeck einsteigen.
Jedoch kann ich es weder transportieren noch Lagern und vor allem nicht bezahlen.
Den Aufbau oben finde ich persönlich richtig gut , es macht das Angeln vom belly noch komfortabler ohne das man übermäßig viel mehr mitschleppen muss.
 

HorstSchlemmer

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
moin.
passen XL Geräteflossen alle über Watschuhe? oder ist das nochmal je nach model...
falls ja, kann mir jemand welche empfehlen die drüber passen?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Wenn du eine Hose mit Füßlingen hast, kannst du besser mit Tauchschuhen aus Neopren arbeiten, als mit Watschuhen.

Musst mal bei Amazon und so gucken, bekommst du schon für 15€ und sind nicht so klobig
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Ich bin ja der Meinung der Trend geht zum Zweitbelly :cool:. Ich hab n flatform xl, für lange "komfortable/motorisierte" Touren (Ostsee etc.) und n kleines/leichtes was ich auf dem Gepäckträger bei haben kann. Beides hat entsprechende Vorteile und Nachteile.
Davon ab betreibe ich das Flatform mit nem Rihno Cobold (18LB/2,5kg) und ner Rebelcell 50Ah (ca.5kg). Auf der schnellen Stufe bin ich mit ca. 4-4,5 km/h unterwegs und empfinde das eigentlich als ausreichend. Das ganze Gerödel transportiere ich in nem Kinder-Fahrrad anhänger (also wenn ich in der Umgebung bleibe, also zur Ostsee will ich so nich, sind schon mit Angelzeug n bissl Verpflegung etc. ca. 30kg) den kompletten Aufbau würd ich so mit 15/20min veranschlagen, ich hab allerdings auch ne ganz geile Akkupumpe die recht schnell Volumen fördert, dann noch 10 -20 Hübe mit der Fußpumpe drauf und gut is.

PS: Aufm Belly find ich 5Zoll an sich ausreichend, man is ja nah dran und Platz is schon ein entsprechender Faktor!
Für die Quick and Dirty Variante macht es dann der Deeper und ne entsprechende Handyhalterung + Powerbank.
Ich schätze ich benutze beide Varianten ca. 10 - 15 mal pro Jahr?

Mal sehen wie sich das jetzt durch die Anschaffung des Alubootes entwickelt, aber Saison startet gerade erst und beide Bellys waren bereits 2-3 mal im Wasser.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Was meint ihr dazu, ist das Quatsch oder könnte das funktionieren (höherer Schwerpunkt, Belastung für das Belly oder...)?! Würde mich über Eure Meinung freuen.
Hab ich auch schon gesehen und fand es auch Interessant, allerdings gibt es auch da wie immer Vor- und Nachteile.
Pro:
- bessere Sicht ins Wasser
- keine kalten Füße

Contra:
- Windanfälliger
- Kosten
- weiter weg vom Echo und allem anderen Material, also bücken etc. würd ich trotzdem nicht Unterschätzen

Ich hab z.b. vom Cobold die Motorsteuerung abgebaut Kabel verlängert und nu liegt die neben mir, ist super Komfortabel da ich auch hier und da mal schnell nochmal n Stück manövrieren kann.

Achso bei dem Thema höherer Schwerpunkt sehe ich kein Problem, ich stehe auch ab und an auf dem Ding. Wenn das gut gepolstert is, sehe ich auch bei der Belastung für das Belly kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ich würde mir gerne für mein SG High rider 170 eine doppelhub Pumpe kaufen. Könnt ihr mir eine empfehlen? Wichtig wäre mir dass sie gut verarbeitet ist und nicht so einen Höllenlärm macht wie die von SG mitgelieferte. Freue mich über jeden Tipp
Grüße Flo
 

HorstSchlemmer

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
moin
gibt es evtl diese pvc rutenhalter an der rückenlehne zum kleb-nachrüsten?
wenn nicht, hat evtl jemand ne idee wo mann so pvc-schläuche herbekommen könnte?
danke!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.600
Punkte Reaktionen
9.838
Ort
Obermoschel
Das muss ja kein Schlauch sein, kannst dir ja aus einem langen Rechteck einen Schlauch kleben und dann dranmachen. Oder HT-Rohre aus dem Baumarkt mit PVC-Streifen festkleben. (Oder direkt einen amtlichen Mehrfach-Rutenhalter z. B. mit einem Klebepad und Sternadapter dranbauen.)
 

HorstSchlemmer

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
ich schau mal ob ich mir was aus pvc ankleb. soll möglichst leicht bleiben und felxibel verpackbar. danke!
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
moin
gibt es evtl diese pvc rutenhalter an der rückenlehne zum kleb-nachrüsten?
wenn nicht, hat evtl jemand ne idee wo mann so pvc-schläuche herbekommen könnte?
danke!

Leichter geht's nicht mehr und ist auch super easy selber gemacht.
Einfach 2 Stück seitlich am Sitz, übereinander und du hast einen prima Rutenhalter.
Das Zeugs für 2 Stück bekommt man direkt aus China auch für 2-3€. ;)
Wenn man nicht gerade nur 2 linke Daumen hat. :tearsofjoy:
 

Oben