Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Hallo,

Bei mir steht die Entscheidung für ein neues Belly an. In der engeren Wahl hab ich das Black Viking 170 oder das Elling Optimus Max. Vlt kann jemand der eines der beiden hat und vor der selben Entscheidung stand wie ich, etwas zu vor und Nachteilen der jeweiligen bellys sagen.

Grüße Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Ich hatte Glück und habe neulich ein Zeck Predator bekommen

Dabei war dieser Gurt. Den kann ich nicht zuordnen? Was macht man damit? Danke.C03058BF-C2E9-4E52-9948-495CBFA3D829.jpeg54517539-BF4E-434F-80BC-EB0C63D68932.jpeg
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Ich hatte Glück und habe neulich ein Zeck Predator bekommen

Dabei war dieser Gurt. Den kann ich nicht zuordnen? Was macht man damit? Danke.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube er soll verhindern , dass du aus dem belly rutschen kannst. Der Karabiner wird unter dem Belly angebracht und durch das andere Ende wird die Stange vorne durchgeschoben , sodass die Schlaufe genau in der Ausparung vom Netz sitzt.
Ich hoffe man konnte verstehen was ich meine, ich habe es allerdings nie ausprobiert und bin nicht sicher , ob der Gurt tatsächlich so benutzt werden soll .
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Der Gurt kommt wie beschrieben unter der Stange und verbindet die Ösen dort. Mit Ausrutschen hat das wenig zu tun, wie soll der Gurt das auch verhindern? Er ist hilfreich, wenn Du bei Wind aussteigen möchtest. Dich hinstellst, das Dir Dein Belly unterm Hintern wegtreibt ;-)
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Hallo,

Bei mir steht die Entscheidung für ein neues Belly an. In der engeren Wahl hab ich das Black Viking 170 oder das Elling Optimus Max. Vlt kann jemand der eines der beiden hat und vor der selben Entscheidung stand wie ich, etwas zu vor und Nachteilen der jeweiligen bellys sagen.

Grüße Marcel


Ich hatte mich für das Black Viking entschieden. Dies soll Dich aber wirklich nicht beeinflussen, weil wir hier beide Male von Top Belly sprechen. Willst Du ein Belly wo schon alles dran geklebt ist, auch was Du evtl. nicht benötigst und Du nie und nimmer ein Float Plus System installieren möchtest, wähle das Elling.

Möchtest Du Dein Belly individuell ausstatten und auch mal ein Float Plus System installieren, kaufe das Black Viking.

Egal wie Du Dich entscheidest, Du entscheidest Dich beide Male richtig.
 

buggymattes

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
104
Ort
Niedersachsen
Moin,

ich bin auch auf de Suche nach einem Belly. Würde das ganze aber auch nur eine Handvoll mal im Jahr nutzen.
Was würdet ihr da nehmen ?

Gruß
Matthias
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
In den letzten 55 Seiten steht eigentlich alls vom günstigen Gelegenheits Belly bis hin zum Maibach alles drin.
Um dir eine Emfehlung aussprechen zu können müsste man noch einige Eckdaten haben.
Einpaar wären z.B. Worauf legst du wert (Stoff/PVC), Budget, Gewässer, Transport, Anbauteile usw....
 

buggymattes

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
104
Ort
Niedersachsen
Beim Budget liege ich bei Max 400€. Stehende Gewässer. Vielleicht mal die Hunte. Anbauteile vielleicht ein Rutenhalter. Echo brauche ich nicht. Material habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Gruß
Buggymattes
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Moin,

ich bin auch auf de Suche nach einem Belly. Würde das ganze aber auch nur eine Handvoll mal im Jahr nutzen.
Was würdet ihr da nehmen ?

Gruß
Matthias
@buggymattes
Hier im Biete-Forum verkauft jemand gerade ein Guideline Drifter mit Pumpe und Flosse für 250€.
neues Boot.
habe das seit 12 Jahren im Einsatz. Top Teil.
totale Empfehlung
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Hallo,

Bei mir steht die Entscheidung für ein neues Belly an. In der engeren Wahl hab ich das Black Viking 170 oder das Elling Optimus Max. Vlt kann jemand der eines der beiden hat und vor der selben Entscheidung stand wie ich, etwas zu vor und Nachteilen der jeweiligen bellys sagen.

Grüße Marcel

Darf ich fragen, warum du dich gegen das 12bb Stealth entschieden hast? Ich stand auch vor der Wahl zwischen dem BV und dem 12bb, hab mich aber aufgrund des ein oder anderen Vorteils für das 12bb entschieden (auf das ich aktuell warte).
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Darf ich fragen, warum du dich gegen das 12bb Stealth entschieden hast? Ich stand auch vor der Wahl zwischen dem BV und dem 12bb, hab mich aber aufgrund des ein oder anderen Vorteils für das 12bb entschieden (auf das ich aktuell warte).
Hauptgrund fürs black viking ist für mich, das es keine Spitz zulaufenden Schläuche hat. Dadurch ist etwas mehr nutzbare Länge vorhanden. Ansonsten nehmen sich die beiden nicht wirklich was. Warte jetzt das mein black viking kommt. Falls erwünscht schreib ich nen kleinen Bericht nach den ersten Ausfahrten.

PS black viking bekommt erst Ende Juni wieder Nachschub. Wird wohl noch eine Weile dauern eh da Belly da ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Hey ho Freunde,

wollte mal fragen ab welcher Preiskategorie belly ihr euch auf die Spree in Berlin (Treptow Köpenick) wagen würdet?

LG

KO
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Klmmt drauf an, wie groß dein Ego ist.
Nee, im Ernst, Spree stellt keine besonderen Anforderungen an ein Belly
Wollte so im Preisbereich bis 300€ bleiben. Hatte mir da das Berkley Ripple Pro angeguckt mein einziger Anspruch wäre über dem Wasser zu sitzen. Wie sieht das eigentlich aus mit den großen Schubkähnen sind die gefährlich fürn Bellyboot (von wegen Sog und so)
 

Oben