Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Erledigt.
Meine Frage wurde bereits hier bereits mehrfach beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Super Preis würde ich sagen. Habe das Jenzi jetzt 4 Jahre und bin super zufrieden.

Bin im Jahr ca. 20 mal mit dem Boot (hauptsächlich auf einem Fluss mit E-Motor) unterwegs. Bisher keine Kritikpunkte.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Hallo liebe Belly-Gemeinde,
auch wenn ich kein Belly suche, hätte ich eine Frage an euch. Wie habt ihr die Kennzeichnung bei euch am Belly gelöst? Bei uns auf dem Gewässer, schreibt der Verein bei Booten und Bellys eine Bootsnummer vor. Ich hatte hierzu mal Klebebuchstaben von Bengar, allerdings war ich damit nicht wirklich zufrieden. Jetzt überlege ich, wie ich das besser lösen kann, so dass die Buchstaben auch überleben, sobald keine Luft im Schlauch ist. Vielleicht habt ihr noch innovative Ideen? Danke und Grüße!
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Danke @benwob und @Snakesfreak an solch eine Lösung hatte ich auch gedacht. Die Beschriftung muss tatsächlich am Bug oder Heck seitlich lesbar sein, daher fällt die Lehne leider weg, an die hatte ich auch gedacht. Wahrscheinlich ist ein Schild auf Höhe der Taschen am sinnvollsten. Falls man die mal nicht benötigt, kann man die so sehr gut entfernen. Hatte auch schon an ein Plexiglas Schild gedacht, welches dann mit Klebebuchstaben beklebt wird. Soll ja auch wenigstens etwas schön aussehen ;)
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Ist es tatsächlich. Insgesamt sind es 7 bzw 8 Buchstaben bzw. Zahlen, da auch der Vereinsname abgekürzt werden muss.
Also konkret SFVW#XXX
Am Ende dann die dreistellige Bootsnummer.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Eigentlich eine richtig gute Idee. Damit könnte ich dann auch 2m Welse messen ;)
Ach, wenn es doch nicht so traurig wäre…
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
es gibt doch so gestanzte Buchstaben aus PVC oder Bellymaterial. Einfach mit Kleber rauf da und fertsch.
Danke hatte ich ja bereits in meinem Beitrag oben erwähnt, dass ich diese bereits von Bengar hatte, allerdings damit nicht zufrieden war. Gerade wenn die Luft auf dem Boot ist, lösen sich die Buchstaben sehr schnell ab. Und dafür sind sie mit 5,00€ pro Ziffer sehr teuer. Daher die Suche nach einer Alternative.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
2.623
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Ups glatt überlesen. Ähm vielleicht mit nem richtigen Kleber befestigen. Meine Anbauten am Belly hab ich mit dem Heißluftklebermöppi befestigt und das geht nie mehr ab ... vielleicht hält es ja damit. Hab mit nem Flicken auch unsere Bootsplane geflickt und das hält auch nach etlichen Faltorgien.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Hab bei uns erst einmal das Bundespolizeipräsidium (Pol BPP) Sachsen angeschrieben, nachdem so viel Halbwissen kursiert. In Sachsen braucht man keine Kennzeichnung, wenn das Belly Boot zum Angeln verwendet wird. Denn dann wird es nicht als "Kleinfahrzeug im Sinne der Verkehrsvorschrift" angesehen, sondern als Angelgerät. :cool: Ist zwar keine Lösung für obiges Problem, aber vielleicht interessant für alle, die in Sachsen unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben