Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Das wüsste ich jetzt auch gerne.

Ok dann kaufe ich es von einem Anbieter der 280€ dafür haben möchte, dann ist es nicht mehr so Billig und dadurch wieder gut oder wie soll ich das verstehen?
Etwas nur an dem Preis auszumachen ist schon sehr oberflächlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
Themenstarter
Hi Affe,

was ist denn exakt "Schrott" an dem Roy Fisher?

Du hast meinen Usernamen falsch geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass das unabsichtlich war und du mich nicht persönlich beleidigen wolltest.

Also. Die Dinger

  • Sind schlecht verarbeitet
  • Sicherheitkritisch (nur 2 Blasen bei Stoffhülle, die dann auch noch schlecht verarbeitet ist)
  • Sitzposition ist schlecht

Würde ich an deiner Stelle nochmal etwas mehr selbst recherchieren.

upload_2019-1-2_8-47-22.jpeg
 

Anhänge

upload_2019-1-2_8-47-22.png
A

AFE

Gast
Themenstarter
Etwas nur an dem Preis auszumachen ist schon sehr oberflächlig.

Mach ich ja nicht. Aber wenn die Dinger gut wären, hättest du sicher schon drüber gelesen. Ich hab bisher nur negatives gehört.

Abgesehen davon bin ich schon der Meinung, dass qualität seinen Preis hat. Ganz pauschal. Kannste jetzt oberflächlich nennen, beruht aber auf den 10000en (Kauf-)Erfahrungen, die ich in meinem Leben schon gemacht habe.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Seltsamer weise wurder das Angebot bei der Domäne beendet und das ding Kostet wieder 250€ und es ist sicher verständlich das mann in der Preisklasse dann natürlich auf die renomierten Hersteller zurück greift.

Etwas positives im Netz über ein Produkt zu finden ist schon schwierig, aber wenn man kaum bzw. fast keine negativen Berichte über ein Produkt findet finde ich das gar nicht mal so schlecht.
Denn rumgehäult wird im Netz sehr schnell aber positives wird zu selten hinterlassen.

Ich werde mir aufjedenfall meinen eigenen Eindruck von dem Ding machen und zurück schicken kann ich es immer noch.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
@Trawar egal welches Du kauft. Tue mir bitte in gefallen und poste hier ein Bild, sobald Du es in Betrieb hast. Meine Phantasie geht jetzt schon mit mir durch. :)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Mach dir keine Sorgen, da es offiziell preislich sogar über dem Guideline Drifter liegt werde ich Bilder Hochladen. Ich bin selber gespannt.
Habe in einem anderen Forum mit einem User getextet der das ding seit 2Jahren hat und er ist Top zufrieden. Keine Probleme, sitz immer Trocken, Taschen in Ordnung. Er würde es wieder kaufen.

Ich muss nur mal schauen wie und wo ich den Dönerspieß anbringe.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Mach dir keine Sorgen, da es offiziell preislich sogar über dem Guideline Drifter liegt werde ich Bilder Hochladen. Ich bin selber gespannt.
Habe in einem anderen Forum mit einem User getextet der das ding seit 2Jahren hat und er ist Top zufrieden. Keine Probleme, sitz immer Trocken, Taschen in Ordnung. Er würde es wieder kaufen.

Ich muss nur mal schauen wie und wo ich den Dönerspieß anbringe.


Hauptsache der große Dönerspieß sitzt da gut drin und kentert nicht in der ersten Kurve :D
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ist ja ok, wenn man das Ganze erstmal testen will und noch nicht bereit ist, für ein Belly 400-500 Ocken uff'n Tresen zu kloppen... Ich persönlich würde allerdings dringend dazu raten, im Frühling vor der Schonzeit einfach mal im Forum herumzufragen , bei wem man das Ganze mal ausprobieren könnte - und wer weiß, vielleicht bist du dann ja überzeugt, etwas mehr in ein MadCat, Zeck o.ä. zu investieren. Ich kann dir nur raten, im Zweifelsfall mehr in Belly, Wathosen etc. zu stecken und dafür bei Ködern und Ruten sinnvolle Selbstbeschränkung walten zu lassen - vor allem, wat die Quantität betrifft...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich behaupte das es auch super BB´s gibt die weit unter 400-500 Ocken liegen und die auch super funktionieren.
Kommt halt drauf an was man selber für ansprüche hat und ob man damit Rafting touren machen möchte oder nicht.
Wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen, nur weil ein oder zwei user probleme hatten ist das jetzt schlecht?
Ich habe mit einem geschrieben der es seit 2 Jahren nutzt und noch keine Probleme hatte.
Was ich hier in den letzten Tagen gelesen habe über Savage Gear 170 oder das Berkley oder andere Hersteller die Preislich sogar noch teurer sind dann zeigt das nur das in jeder Preisklasse Montagsmodelle unterwegs sein können.
Nur weil im Netz nichts zu finden ist heisst es nicht das es Schlecht sein muss.
Glaubt mir ich habe die gleichen bedenken wie Ihr, wenn aber das BB überall anderes Preislich über dem Guideline liegt und auch noch eine höhere Tragkraft hat und die Verarbeitung und Qualität stimmen, was will man für ein Weihnachtsangebotspreis von 130€ falsch machen? Und wenn ich am ende sage WOW das isses dann brauche ich sowieso noch ein zweites denn Junior nervt mich auch schon.
Dann kann ich immer noch Geld in die Hand nehmen und was anders holen.

Wenn aber alles zu trifft und das ding ist der letzte Schrott, geht es halt postwendend zurück kost mich doch nichts und ich habe auch nichts zu verlieren.

Eure Erfahrungen in allen Ehren aber wenn man selbst keine macht, wo steht man dann?
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Das Problem ist, dass du bei nem 2 Blasen belly keine Sicherheitszone hast und im Zweifelsfall passierts aufm Wasser und nicht im wohnzimmer.

Ich hatte ein defektes Ventil im Unterboden beim Savage Gear, das hab ich nicht mal gemerkt, weil die anderen Kammern und der Sitz noch genügend Auftrieb erzeugt haben. Da würde ich persönlich nicht experimentieren. Dann lieber mal ne Packung Köder weniger oder woanders sparen, aber doch nicht bei der Sicherheit.

Bin da ganz bei Yoshi.

Und Ja. Mach deine Erfahrungen. Aber bitte nicht gleich auf der Ostsee. ;-)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wenn man die Sitzfläche und die Rückenlehne mit addiert sind es 4 Kammern, die meisten Bellies haben nur 2 Hauptkammern ausser das Guideline. Jenseits der 400 oder 500 habe ich nicht geschaut da immo uninteressant.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Trawar - klar, ist ja deine Entscheidung. Ick war ooch 'n paar Jahre zufrieden mit dem Guideline Drifter. Von mir aus kannste ooch im Spezial-Float-Tube von Amazon deine Fische fangen. Dit mit dem Austesten war nur'n Hinweis, was du draus machst, is ja dein Bier. Schwimmweste nich vajessen! Prost!:emoji_beers:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Moin,

ja das Spezial Float Tube ist schon nicht schlecht, sollte man sich vielleicht auch mal für die Badewanne zum üben kaufen.
Der erste Trip wird eh sehr nah am Ufer eines ruhigen Sees sein und Kumpel angelt vom Ufer aus, erstmal ist es nicht geplant alleine los zu ziehen vor allem nicht bei den Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
moinsen,
trawar...man kann die dinger nur einschätzen/vergleichen wenn man auch schon einige gesehen, besessen, oder gefahren hat;-).

wie schon 1000mal geschrieben...mit den billigdingern(das geht ja heute leider bis ca 200/300€) kann man wirklich glück haben.
einige bekannte fahren noch so teile die vor 10jahren um 100€ gekostet haben.
meistens wird einmal pro jahr der schlauch geflickt, bzw ausgetauscht.

ich(und einige andere meiner leute) habe mit allem bis zum drifter nur sehr schlechte erfahrungen gemacht!
gerade das drifter...so ein müllhaufen!

mit zb outcast, floatmaster/zeck(bei den großen gummi-belkys sind die grundformen ja alle gleich/sehr ähnlich)
macht man einfach nicht's falsch und ist immer sicher unterwegs.

auch wenn du eigentlich nur hören wolltest, dass die günstigsten bellys genauso gut sind wie die teuren...dem ist aber nicht so.
die leute, die mit den günstigen zufrieden sind kennen einfach keine guten und können/wollen nicht viel geld ausgeben(in meinem umfeld auf jeden fall).

ich habe jetzt von 100-650€ alles durch und so viel kohle verbrannt.
hätte ich damals einfach mal gespart und mir gleich was gutes geholt, hätte ich jetzt wohl erst mein zweites.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Was würdet ihr denn dann emfehlen am besten aus PVC und einsatz im Süßwasser in Holland und jetzt kommt bitte nicht mit Seven Bass Cobra 170 oder 12BB Stealth.
Alles soll minimalistisch gehalten werden, raus aus dem wagen aufpumpen und ab ins wasser.
Das höchste der Gefühle wird in zukunft ein Echolot sein eine 2. Rute ist sogar frag würdig.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Das MadCat konnte ich begutachten und öfter im Einsatz erleben - da macht man nichts verkehrt. Das Zeck habe ich selbst und bin überzeugt. Ich denke, die Mehrausgabe lohnt sich.
Aber wie gesagt - einfach mal ausprobieren.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
ich habe jetzt von 100-650€ alles durch und so viel kohle verbrannt.
hätte ich damals einfach mal gespart und mir gleich was gutes geholt, hätte ich jetzt wohl erst mein zweites.

Mein Opa sagte mir immer, wenn er sich was qualitativ hochwertiges kaufte, er wäre zu arm um sich billige Sachen leisten zu können... Es hat ein bisschen gedauert, bis ich es auch kapierte... ;-)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Das Madcat ist ja bis auf 10cm und dem aufblasbarem Sitz nahezu Identisch mit dem Berkley.
Für das Berkley habe heute ein Angebot bekommen das ich das für 240€ haben könnte, halbes Jahr alt und 3 mal am Wasser gewesen. Zustand quasi neu. Davon müsste man sich selbst vor Ort ein Bild machen aber abgeneigt bin ich nicht.
 

Oben