Belly Boat- Outcast Fish Cat 4 oder Guideline Bellyboat

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robmantuto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
ich sehe gerade, dass das Hi & Dry DXL 2 auch eine Stange hat, das könnte wieder ein Störungsfaktor sein.
 

Robmantuto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
habe das boot beim raubfischshop gefunden zu einem guten preis, auch das deluxe 4 ist dort am günstigsten. kann man den shop eigentlich weiter empfehlen?
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Moin,

@Robmantuto habe das Hi & Dry DXL 2 und mein Bekannter das Fishcat 4 deluxe.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil, die Stange kann man auch getrost zu hause lassen, stört aber nicht.

Nachteil gegenüber dem Fishcat 4 Delux ist, dass der Tisch halt nicht so stabil ist und auf den Beinen aufliegt.

Vorteilhaft sind die größeren Taschen, in die auch eine Doppelbox von Plano reinpasst, diese sind dazu noch etwas weiter nach hinten versetzt, wodurch man mehr Platz für Echolot bzw. Rutenhalter und so´n Gedöhns hat.
Außerdem ist der Unterboden aus Netzmaterial tropft somit schneller ab.

Die Pontons wie auch die Ventile sehen sich bei beiden verdammt ähnlich, man könnte fasst meinen, dass sie vom selben Hersteller sind.

Gruß Lepi
 

Robmantuto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Habe mich jetzt für das Hi & Dry DXL 2 entschieden obwohl ich schon am Überlegen war, sich das Super Fat Cat anzuschaffen, aber dann war es mir doch zu teuer, werde berichten wie es sich verhält, besonders bei meiner Grösse, da anscheinend sehr wenige das Boot haben.
 

Robmantuto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
sagt mal, benutzt ihr rettungswesten und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
 
B

bountyhunter

Gast
Hallo,
ich bin jetzt in einem neuen ASV und habe dort die Möglichkeit einen See vom Wasser aus zu befischen, da der See nur im ersten drittel vom Ufer zu befischen ist.
Größe des Gewässer sind 2ha und er ist ca. 16m tief.

Was würdet ihr für eine Belly Boot für so ein Gewässer(alter Steinbruch) empfehlen? Ist das Outcast Super Fat Cat dafür überdimensioniert?

Ist man auf dem Belly Boot festgeschnalt oder kann man da runterrutschen?

Gruß
Danke
Michael
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Man ist nicht festgeschnallt, kann aber trotzdem nur runterrutschen wenn man mindestens 3 Promille hat.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
NorbertF schrieb:
Man ist nicht festgeschnallt, kann aber trotzdem nur runterrutschen wenn man mindestens 3 Promille hat.

:p Stimmt auffallend.

Ein rausfallen ist egtl. unmöglich, da du mit dem Hintern normal so weit hinten sitzt, dass deine Kniekehlen quasi am Sitzende anliegen.
Somit ist es selbst wenn du rumkippelst nicht möglich.
 

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich tendiere zum Guideline Drifter ,schon allein aus Sicherheitsgründen ( 6 Luftkammern)

Ich bin ca . 1,80 groß , gibt es da Probleme mit der Stange ?
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Da gibt es keine Probleme, bin selbst 1.81cm und hab kein Problem mit der Stange.
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
hallo zusammen,

bin auch am überlegen mir das guideline drifter zu holen, bin allerdings 1,83 m groß. könnte es da probleme mit der größe geben? hat da jemand erfahrung mit?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Komische Frage. Was ist ungewöhnlich daran wenn man 183cm groß ist?
Das ist groß genug dass man nirgends durchrutscht oder so.
Bin selbst auch nur 180 groß, passt.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Ich bin 1.81 und habe keine probleme in meinem drifter.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich vermute mal, der TE sorgt sich eher darum, ob er zu groß für o.g. Belly sein könnte. Gab es nicht diesbezüglich auch schon Hinweise, dass die Querstange für die Ablage beim Drifter für grosse Leute problematisch sein könnte?
Bin selbst auch 1,94 und gute 100kg, habe auch fest vor, am ersten Mai in einem eigenen BellyBoat die KuKö-Saison zu eröffnen. Bislang tendiere ich ja zum SuperFatCat - aber der Preis macht das Drifter schon sehr attraktiv...

Edit: So, nochmal den ganzen Thread durchforstet. Haben die Guideline-User, die Probleme mit den Knien an der Stange hatten, mal ausprobiert, ob es besser klappt, wenn der Sitz weniger stark aufgepumpt wird (so wie von einem User empfohlen)?
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Ja genau, habe gehört, dass es z.T. probleme für Leute über 1,80 geben könnte - die angaben dazu sind aber eher widersprüchlich. Schwierig, das so im Trockenen zu entscheiden.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
raubfischpolizei schrieb:
Ein Kumpel von mir hat sich kürzlich von seinem frisch erworbenen Guidline getrennt, weil er mit den Knien gegen die Stange kam. Er ist ca. 1,90m.

Jo Robert das lange Elend :lol:, kenne ich auch, 1,90m und nicht 1,80m waren gemeint.
Ich persönlich finde das Fishcat 4 Deluxe bzw. das High & Dry II einfach durchdachter.

1. Sind einfacher aufzubauen, da die Ventile nicht in den Taschen liegen & ewig zurechtgerückt werden müssen.

2. Mehr Stauraum, da die Taschen nicht unterteilt sind.

3. Kein gefummel mit den Stabilisierungsstangen wie beim Drifter.

Von daher ist der höhere Preis für mich auch berechtigt :!:
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich würde mich nicht freiwillig in ein guideline setzen. Optisch und auch technisch nicht mein Fall.
Habe nun schon zwei fishcat 4 deluxe und würde nichts anderes wollen. Allein der Tisch macht einem die Entscheidung wesentlich leichter!
 

Wolsche

Bibi Barschberg
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, auch ich bin auf der Suche und habe mich eigentlich entschieden. Bin 2,04 Meter und rund 98 Kg. Folglich habe ich mich für das Fat Cat von Outcast entschieden. Das Boot ist aber leider nirgendswo zu ergattern. Vielleicht hat ja noch einer einen Tip. Ich glaube die Händler warten alle auf die neuen 2013 er Modelle.
Wäre das High and Dry 2 eine alternative?
Beste Grüße
Wolsche
 

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich suche nach neue Testberichte des Guideline Drifter 2013.

Mich würde es interessieren ob sich da was mit den Stangen getan hat.
Ich bin 182cm und würde auch gerne wissen ob es immer noch Probleme gibt bzw. ob diese mich stören könnten.

Ich will dieses Modell mir eigentlich kaufen,weil der Preis auch eine große Rolle spielt.Außerdem gefällt mir das Belly und es wurden ja Teile verändert.
 

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
Hallo zusammen,

aufgrund der haüfigen Fragen zu der (eventuell) störenden Querstange beim Driftee --> folgende Faktoren können dazu führen, dass man mit der Stange in Berührung kommt. (siehe Punkte 1 bis

(Ich selber bin ca. 1,76 bei schwankendem Gewicht um die 105kg)
(Kumpel irgendwas um die 1,90m ca. 90kg)
--> beide haben wir ein Drifter!

Ein Kontakt mit der Querstange ist aber auch stark abhängig vom Verhältnis Oberkörperlänge zu Beinlänge (Sitzriese oder Sitzzwerg ;-))

1. Zu sehr aufgepumptes Sitzkissen und Lehnenpolster kann!!! dazu führen, dass man etwas zu hoch und etwas zu weit vorne sitz (leichter Kontakt mit der QS bei mir --> bei nicht prall aufgepumpten Sitz gibt es keinen Kontakt)

2. Wenn man nach längeren Fahrten mit zu flach eingestellter Lehne, etwas zusammenrutscht (zu lässige Körperhaltung, die Stange ligt dann aber mehr auf den Knien/Oberschenkeln auf kein!!! Kontakt mit den Kniescheiben/Schienbeinen)

Meine Erfahrung ist, dass wenn die Stange von oben leicht auf den Beinen aufliegt man sich beim Paddeln sogar an der Stange abstützen kann.
Das finde ich vorallem bei langen, ermüdenden Fahrten von 6 oder mehr Stunden äußerst nützlich

Grüße Andreas
 

Oben