Belly Boat- Outcast Fish Cat 4 oder Guideline Bellyboat

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Enorm

Barsch Simpson
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi, ich hab mir das Fat cat gekauft aber so im direktem Vergleich zum Fish Cat Del.,
finde ich das Deluxse besser ! Weil , ich 96kg schwer bin und im FC Deluxe noch höher sitze und zwei Luftkammern auch besser sind .
Zum Guideline kann ich leider nicht so viel sagen da ich keinen kenne der eins hat . Die haben alle Outcast :lol:
Gruß..
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hey,

habe vor mir das Guideline Drifter zu kaufen.

Da ich auch zur kälteren Jahreszeit rausfahren werde, tendiere ich (auch aus Kostengründen) zu einem Neopren (5mm) kombiniert mit Füßlingen.

Frage: Kann man die Flossen, die beim Drifter mitgeliefert werden auch auf Füßlinge anziehen oder sind Watschuhe Pflicht? Dann würden diese Flossen für mich ja wegfallen, weil ich mir ja einen Neo kaufen möchte mit integrierten Füßen + Füßlinge.

Frage: Hat jemand eine Adresse wo man das Drifter auch ohne Flossen kaufen kann?

Greetz
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
die flossen kannst du nur MIT watschuhen benutzen. mit füßlingen funktioniert das definitiv NICHT.

der BA partnershop Big Fish bietet am samstag das guideline bei seiner hausmesse für 199€ an.

falls du nicht in der ecke wohnst, dann ruf den betreiber / Sven einfach an und frage, ob ihr was machen könnt. ich denke der sven lässt da mit sich reden.
 

Anhänge

bigfish.jpg

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Danke Tinsen für den Tipp und alles andere!

Außer dem Bellyboot bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Neoprenhose, da ich auch jetzt zur kälteren Jahrezeit und nächstes Jahr im Frühjahr hier in Schweden mit dem Belly unterwegs sein möchte.

Kann jemand eine Neoprenhose empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein (Student) und mit integrierten Füßen. Werde dazu noch Füßlinge tragen wollen.

Wieviel Nummern größer muss man eigentlich die Füßlinge holen, wenn man mit dem Neon in die Füßlinge möchte?

Danke und Grüße
Thorsten
 

Robmantuto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich wärme auch nochmal das Thema auf, ich möchte nämlich mir auch ein Belly Boot kaufen. Jetzt habt ihr schon hier 3 Stück erwähnt, die ich zur Auswahl hätte:
Fish Cat 4 Deluxe
Guidline Drifter
Hi & Dry DXL 2
Jetzt muss ich mich für eins entscheiden.
Meine ersten Auswahlkriterien wären:
1,95 cm Grösse
103 kg schwer.
Fangen wir erstmal damit an.
Was die Wathosen angeht, habe ich mich erstmal für die hier entschieden:
http://www.asg-angelsport.de/beklei...ecefutter-und-neopren-fuesslingen-im-set.html
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Da passt das fishcat 4 deluxe denke ich gut! Beim guideline stößt du mit den Knien an.

Aber es wäre nett wenn du dich eben im richtigen Forum noch vorstellen könntest
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ein Kumpel von mir hat sich kürzlich von seinem frisch erworbenen Guidline getrennt, weil er mit den Knien gegen die Stange kam. Er ist ca. 1,90m.
 

Robmantuto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wäre es nicht ideal eine Stange zu nehmen, die man dann an beiden Enden nach oben verbiegen kann? Ich weiß gar nicht ob man so was im Baumarkt machen kann.
 

Anhänge

stange.jpg

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
So wird das nix,weil die Stange nach vorne und hinten kein Halt mehr hat.Kauf dir lieber das Fishcat deluxe,ist bei deinem Gewicht absolut kein Problem.
 

Robmantuto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ok, ja nun, schwere Entscheidung, da der Preis fast um 100 € höher liegt. Vielleicht bekommt ja es mit der Stange irgendwie hin?
Wie Ihr gesehen habt, wollte ich die Wathose mit Watschuhe von DAM kaufen, ich frage mich, was ist besser, Flossen für Füsslinge (besseres Manövrieren) oder Flossen für Watschuhe gedacht (Manövrieren schlecht).
Welche Flossen würdet ihr empfehlen ausser den Force Fins Pro.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Das manövrieren kommt nicht auf die wathose an, eher auf die flossen
 

Mica

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Deine Idee mit der Stange, so gut wie sie auch ist, wird nicht funktionieren. Für die Stange, welche bei dem Guideline dabei ist, gibt es eine Hülle, durch welche die Stange durchgezogen werden muss. Diese dient zum einen als Halterung für die Ablage und zum anderen als Schutzhülle, um die Außenhaut in den Einschüben für die Stange nicht zu beschädigen. Selbst wenn Du Dir eine andere Stange extra anfertigen lässt, die in ihrer Länge exakt der Originalstange entspricht, wirst diese nicht dort die Hülle geschoben bekommen. Und wenn Du auf diese verzichtest läufst Du in Gefahr, Dir die Außenhaut in den Einschüben kaputt zu machen. Gute Idee - aber nicht umsetzbar.
 

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
Hallo und willkommen im Forum.

Mein Kumpel und ich haben uns im April diesen Jahres (nach langer Suche, auch hier im Forum) je ein Guideline Drifter gekauft.

Gründe sich für das Guideline zu entscheiden waren neben, den (mit Kissen für Lehne und Sitzfläche) insgesamt sechs einzelnen Luftkammern, der äußerst guten Beratung von adh-fishing (die übrigens Bellys beider Hersteller anbieten), dem von adh interessanten Gesamtpaket mit Flossen und Zubehör für einen mMn fairen Preis, vor allem der hoffentlich, wenn Nötig, bessere und schnellere Service (da Ersatz nicht aus Ami-Land beschafft werden muss).

Seit dem Kauf waren wir ca. 15 bis 20 mal mit den Bellys unterwegs.

Das mit dem Berühren der Stange stimmt schon, ist aber eigentlich kein Problem. Ich persönlich finde es sogar ganz praktisch, da man die Knie leicht hinter die Stange klemmen kann und somit (gefühlt) sicherer im Belly sitzt.

Was ich aber dazu sagen muss, wir waren im Mai eine ganze Woche jeden Tag mit dem Boot unterwegs. Täglich zwischen 8 und 12 Stunden mit kurzer Unterbrechung zur Mittagszeit :) .
An den letzten beiden Tagen hat die Stange dann schon ein wenig gestört da sich leichte!!! blaue Flecken an beiden Kniescheiben bei mir abzeichneten. (Ich bin ca. 1,76m groß und ungefähr 110 kg schwer). Beim derzeitigen Einsatz von 1x die Woche ca. 6 Stunden ist das aber kein Thema.

Der Kontakt zwischen Knie und Stange war bei mir aber nur vorhanden, wenn ich beide Polster des Sitzes sehr stark aufgepumpt hatte.
Dabei sitze ich, nebenbei bemerkt, nur minimal mit dem Hintersten im Wasser (1 bis 5cm Tiefgang je nach Wellengang)

Mein Kumpel ist irgendwas um die 1,90m bei geschätzten 90 bis 95kg. Er pump die Kissen nicht ganz so stark auf wie ich und hat mit der Stange überhaubt kein Problem!!!

Zudem hat ein nicht ganz so stark aufgepumtes Sitzkissen den Vorteil, dass es sich längere Zeit (mehr als 5-6 Stunden) bequemer im Belly sitzen lässt, jedoch dann wenige cm tiefer im Wasser.

Bei den Flossen kann ich nur empfehlen die Belly-Boot Flossen für Schuhe (so benutze ich es zur Zeit noch) gegen Flossen für Füßlinge aus dem Tauchbedarf auszutauschen (so benutzt es mein Kumpel)--> besserer Vortrieb da größere Flossen und mehr Bewegungsfreiheit für die Füße.

Meine Kombination:
Wathose mit Füßlingen, Watstiefel, Guideline-Flossen

Kombi vom Kumpel:
Wathose mit Füßlingen, zusätzliche Füßlinge über denen der Wathose, um diese zu schonen, Flossen aus dem Tauchbedarf (weiß jetzt nicht genau welche)

Soviel zu unseren bisherigen Erfahrungen mit den Guideline Booten.

Bis jetzt sind wir super zufrieden mit der Entscheidung für Guideline

Hoffe weiter geholfen zu haben!

Beste Grüße Andreas
 

Robmantuto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
kannst du deinen kumpel fragen, welche flossen das genau sind, wäre gut zu wissen. und habt ihr wie alle anderen sagen probleme mit der hinteren stange?
 

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
Hallo Robmantuto,

hab mal nachgefragt, Flossen sind ganz billige für 19,95€ bei Lidl gekauft.
Er nimmt diese Flossen normalerweise für's Schnorcheln.

Die Benennung auf den Flossen lautet Pegaso!

Dind gans einfache Flossen, bringen durch ihre Größe aber ordentlich Vortrieb!

Er fährt ganz entspannt und bei mir artet das ganze in Arbeit aus.
Vor allem, wenns am Ende der Tour in Richtung "Heimathafen" geht.
 

Robmantuto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
was für ein Zufall, die habe ich mir auch damals fürs Schnorcheln für die Malediven gekauft und die reichen ihm? viele sagen hier, dass normale flossen sehr anstrengend werden können.
 

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
Er ist damit zufrieden und wesentlich schneller Unterwegs als ich.
Wie schon gesagt, gerade am Ende der Tour ist er schneller unterwegs als ich.

Er muss weniger strampeln und fährt mir dann einfach davon 8)
 

Robmantuto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
die frage wurde schon mal hier gestellt, aber nie richtig beantwortet, hat sich schon jemand mit dem boot HI & DRY DXL 2 beschäftigt? eine gute konkurrenz zum fishcat 4 deluxe.
ich frage mich noch ob das fishcat 4 deluxe mein gewicht von 105 kg aushält, zumal man sachen mitnimmt und das boot ja eine tragkraft von 113 kg hat.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Tragkraft von 113kg bedeutet nur, dass die Pontons dann ca. 50% im Wasser sind. Es geht deswegen nicht unter wenn man mehr reinpackt, liegt nur tiefer :)
 

Oben