1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Belly-Boat-Bilder-Thread

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Petermännchen, 22. September 2010.

  1. Speedy81

    Speedy81 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    101
    Ort:
    unna
    Hier mein belly mit 2 Ruten Haltern, Echo Halter und gopro. Aus Edelstahl auf der Arbeit selber angefertigt .
     

    Anhänge:

    Holgifisch, HerrBub, Centuryo und 3 anderen gefällt das.
  2. BwieBarsch

    BwieBarsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    in S-H und M-V
    Hier mal ein paar Bilder von meinem Stealth-Bomber :D
    ich bin nicht immer so voll aufgerüstet unterwegs. Auch oft nur mit Rutenhalter und Kescher. :)

    ich kann leider kein Video hochladen. Den Motor bediene ich stufenlos über eine kleine Fernbedienung.
    E5A912B5-902B-406E-86CB-E6A4694594F7.jpeg 61866C14-5F4D-4921-87F4-71ECB1F51B88.jpeg BA78A165-3AAF-4C10-8858-8FC3ABB1C7FE.jpeg 251CBD4C-A5CB-4183-91C5-50675B1699FE.jpeg
     
    Mojo89, chatterhand, STEINPILZ und 15 anderen gefällt das.
  3. Kajonaut

    Kajonaut Finesse-Fux

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    1.201
    Likes erhalten:
    1.480
    Ort:
    Eberswiggedy
    Hast du dafür n Trailer? :)

    Edit:Was ist denn das für eine Schale auf der Stange? Also das wo das Maßband draufliegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
    Ullsok, Norra, beastiwolf und 2 anderen gefällt das.
  4. BAssterix

    BAssterix Finesse-Fux

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1.041
    Likes erhalten:
    742
    Kajonaut gefällt das.
  5. donak

    donak Finesse-Fux

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.322
    Likes erhalten:
    1.135
    Ort:
    Zetel
    BwieBarsch gefällt das.
  6. Trawar

    Trawar Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    25
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    831
    Ort:
    Mönchengladbach
    Alter sieht Stylisch aus aber ist so was von tooooooooo much für mein Geschmack.
     
  7. BwieBarsch

    BwieBarsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    in S-H und M-V
    Passt tatsächlich alles in meinen Astra GTC :D

    Da hat BAssterix vollkommen Recht! Ich habe so einen Blumenuntersetzer genommen und mit Schellen auf der Querstange befestigt. Dann habe ich durch Zufall neben den Blumenuntersetzern im Baumarkt eine Gartenbeet-Begrenzung gesehen die da perfekt reinpasst von der Breite her. Die habe ich gekürzt und eine RawFinesse Scale draufgeklebt. War es leid die Barsche nie vernünftig messen zu können. :)
     
    Stachelkalle, BAssterix und mst257 gefällt das.
  8. Ullsok

    Ullsok Barsch Simpson

    Registriert seit:
    15. November 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    3
    BwieBarsch gefällt das.
  9. kernelpanic

    kernelpanic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    294
    Ort:
    Karlsruhe
    Hast du den Motor umgebaut? Gibt es dafür eine Anleitung?
     
  10. BwieBarsch

    BwieBarsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    in S-H und M-V
    Sorry für die späten Antworten. War einige Tage nicht im Forum unterwegs.

    Ich habe den Rutenhalter bei 12bb.eu gekauft. Da sind schon die Metallleisten dran, inkl. einer Scotty Halterung. Diese habe ich abgeschraubt und mittig ein Loch gebohrt und eine Railblaza-Aufnahme befestigt. Dann mit einem Railblaza QuickPort befestigt. Es gibt von Railblaza Aufnahmen/Stecker einzeln zu kaufen, sodass man beliebiges Zubehör Railblaza-tauglich machen kann.


    Der Motor-Umbau ist auch von 12bb. Bin technisch glaube ich nicht so doll bewandert in dem Elektrogebiet, dass ich das hinkriegen würde. Der Preis ist in meinen Augen fair und die Möglichkeit, den E-Motor über die Pinne und die Fernbedienung zu steuern, echt top.

    Es gibt im Netz allerdings auch Umbau-Sets für (ich glaube) beliebige E-Motoren, mit denen man das selber machen kann. Orcafin fällt mir da ein. Ich weiß aber nicht mehr, ob die nur das Umrüsten auf stufenlosen Antrieb anbieten oder auch mit Fernbedienung. Ansonsten gibt es im Netz bestimmt Anleitungen, wie man das selber hinbekommt. Für jemanden der sich auskennt, sicher kein Hexenwerk :)
     
  11. Kajonaut

    Kajonaut Finesse-Fux

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    1.201
    Likes erhalten:
    1.480
    Ort:
    Eberswiggedy
    @BwieBarsch
    Eine ernsthafte Frage hab ich noch:
    Wie angelst du in dem abgebildeten Zustand davon?
    Vertikal vorne raus?
    Weil jeden Wurf haargenau irgendwo durchfädeln stell ich mir nach einer Stunde schon nervig vor.
     
  12. BwieBarsch

    BwieBarsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    in S-H und M-V
    zu 95% werfe ich. Wenn’s auf Zander und Barsch geht Fische ich meist noch eine tote Rute und ganz selten Angel ich wirklich rein vertikal.

    ich bin wie gesagt selten komplett aufgerüstet unterwegs, aber zwei Ruten stecken fast immer hinter dem Sitz.
    Kam in jetzt einem Jahr wirklich noch nicht einmal vor, dass ich beim Wurf irgendwie am Belly oder an einer anderen Rute hängen geblieben bin. Und ich mache mir nicht wirklich ne Platte beim werfen oder bin über vorsichtig. Ich werfe sowieso nie perfekte gerade Überkopf-Würfe. Weder vom Ufer, noch vom Boot oder Belly.
    Sieht auf dem Foto sehr viel aus, aber das täuscht. Wenn man drin sitzt merkt man erst, wie viel Platz man noch hat.

    Und die Ruten sind in der Regel ja eh um die zwei Meter. Da kommt der Köder gar nicht mit irgendwelchen teilen des Bellys in Kontakt.

    Falls jemand bei der FMS in Stralsund ist, kann er sich mein Belly eventuell anschauen. Wir haben einen kleinen Stand und stellen zwei Bellys aus.
     
    Kajonaut gefällt das.
  13. Kajonaut

    Kajonaut Finesse-Fux

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    1.201
    Likes erhalten:
    1.480
    Ort:
    Eberswiggedy
    Das sieht wirklich hart zugebaut aus, aber wenns läuft will ich nix geschrieben haben:)