(Beifangs-)Waller auf Kunstköder: Worauf haben sie gebissen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
@kernelpanic ich war ja gestern kurz mal am Rhein. Wasserstand war da noch perfekt. Bis Oberkante und eine Kaffesuppe, wie man sie sich wünscht. Aber Pegel schießt jetzt nach unten. Wenn, dann solltest heut raus, sonst ist vielleicht schon rum! Obwohl - heute dürftest wohl schon an die Topspots kommen, die gestern noch überspült waren!
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Wenn man es darauf anlegen möchte kleine Welse mit Kunstköder zu fangen - mit was hat man wahrscheinlich am leichtesten Erfolg?
Kommt vielleicht ein wenig spät, aber probier es mal mit Spinnerbaits. Damit habe ich das ein oder andere Mal Glück in kleinen Gräben. Da geht sie Fraktion 100cm und kleiner drauf. Große solltean aber nicht komplett ausschließen

LG Christoph
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
hab heute morgen ja ebenfalls meinen allerersten Waller im Leben gelandet.

auf einen 3,5" Keitech Gummifisch.

Der Drill ging ganze 4-6 Minuten da der Kollege so ca. 2m vorm Ufer zugelangt hat
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
333
Ort
Nähe Offenburg
Gestern ging mir am kleinen Kanal ein ~130er auf die M-Combo. Köder war ein 2" Flash J Shad am 7g Jig, eingestiegen ist er in der Nähe eines kleinen Wehres direkt beim ersten Einsinken des Köders am gegenüberliegenden Ufer. Das ganze dauerte gefühlt 20-25min, der Fisch zog mehrmals gut Schnur und pflügte ins Kraut. Bin echt froh, dass alles gehalten hat, Braid 7kg, Fluo 6kg und kurzes Titan 5,5kg. Ein älterer Herr kam mit seiner Frau auf dem Fahrrad vorbei und hat der ganzen Sache gute 15 Minuten beigewohnt und wollte bei der Landung helfen, ist aber nach mehrmaliger, irgendwann recht genervter Aufforderung zur Weiterfahrt durch seine Regierung dann irgendwann weitergefahren. Als ich dann 4h später zurück Richtung Auto ging kam mir der Herr auf seinem Rad alleine entgegen und war hocherfreut mich noch anzutreffen und vom Ausgang des Drills zu erfahren. Er hat mir dann noch eine Stelle verraten, wo er wohl schon des Öfteren im Winter bei klarem Wasser Hechte der 1m+ Klasse gesehen hat. Da will ich mal angreifen. Warum der Kollege selbst nicht angelt konnte er mir nicht so recht erklären, war wohl immer dran interessiert, aber hat es nie angefangen.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Warum der Kollege selbst nicht angelt konnte er mir nicht so recht erklären, war wohl immer dran interessiert, aber hat es nie angefangen.

Gefühlt würde ich sagen, könnte – wie du es nennst – seine Regierung mitschuld sein, dass er nicht selbst angelt. Naja, dir auf jeden Fall Petri zum Fang!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler aus Leidenschaft

Angellateinschüler
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Alter
38
Ort
Backnang Maubach
Moin,

Wir haben letztes Jahr nen 128cm Waller aus dem Wasser gezogen, Gewässer war der Rhein, Höhe Plittersdorf.
Gebissen hat der Bursche auf einen 17,5g Spinner von FoxRage Firetigerdekor ( Dekor is dem ja normal egal )

In voller Strömung..Wahnsinn! Ich dachte erst ich hab nen Baumstamm gehakt der in der Strömung treibt.
Ich hatte gemischte Gefühle, Arme haben gebrannt, musste mit der bremse spielen, das mir der Fisch nicht alles von der Rolle zieht, aber auch so das meine doch recht zarte Rute nicht in Stücke bricht oder die schnurr reißt! Es war ein Kampf, hatte ihn fast an der Buhne, da dreht der Vogel sich mit seinem Körper voll in die Ströhmung. Und der zog und zog und zog. hab ihn dann langsam wieder rangeholt und konnte ihn dann endlich "landen" . Der Fisch blieb zum abhaken im Wasser.

Rute war eine Baitcaster!!! 7-28g Daiwa Balistic-X mit 210cm!!!


War eigentlich auf nen Hecht aus....aber so kommt es dann doch mal anders.

die Theorie kleine Köder kleine fische...große köder große Fische kann ich nicht bestätigen.
Hatte den Wels auf nem kompakten 17,5g Spinner von der größe wie eine AA Batterie.

Wir hatten aber auch schon nen 17cm Barsch auf ein 15cm Gummi mit 15g Jig.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Hatte dieses Jahr einen heftigen Einschlag auf den Pointer 112MR beim nächtlichen Spinfischen auf Zander am Rhein. Zandergeschirr (0,15er PE) hatte dem Biest r(h)ein garnichts entgegen zu setzen...
 

Einstein

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Als Themenstarter will ich euch meinen ersten Kunstköderwaller nicht vorenthalten. Ist aber auch schon zwei Monate her.
1,35m auf einen 16cm Kopyto, gedrillt mit einer Biomaster Shad Select.
 

Anhänge

IMG-20200609-WA0007.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Momitappa

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Ich hatte am Sonntag in der Lahn einen Waller von 1,20m. auf einen Firetiger Ricky the Roach von Westin, den ich gepimpt hatte mit Rasseln und einem Spinnerblatt am Bauch. MEGADRILL an der MH Baitcaster! War eigentlich auf Hecht aus..... Unverhofft kommt oft!
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
PM
Ich habe immer noch keinen gefangen..... :)<)
Petri an die Fänger
 

Oben