Beißen die Barsche bei euch z.Z. auch so bescheiden?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
hi, wie siehts aktuell bei euch mit Barsch aus? Bei mir läufts grad net so mit den gestreiften, wobei aber Hecht ganz gut beißt.
Befische nen Natursee mit max. 2 Meter Wassertiefe und teils sehr klaren Wasser.
Habt ihr da ne Idee?
mfg Andi
 

floridarolf

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
1
Bei uns geht an diversen z.t. recht tiefen Baggerseen auf Barsch grad gar nix. Hechte beissen einigermaßen, sind allerdings z.t. schon richtig prall vom Laich und sollten daher in Ruhe gelassen werden. Gruß
 

barschnut

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Oktober 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Ort
Steinmauern, Germany
Bei uns geht es, es ist Pflicht die Futterfische zu finden! Momentan stehen diese sehr Tief zwischen 16-18 Meter.... war gestern draussen 4 Barsche ein Hecht Vertikal. Aufgrund der Tiefe sind die Barsche natürlich Küchenfische!
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Ja also wir waren heut am edersee und viel geht nicht, auch wenn ich einen schöneren landen konnte und auch bei uns sind die schon voll im laich.
Jetzt ist ja eh bald ende...
 

Buschwiesel

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ammersee
Ich beneide alle, die noch mit dem Boot aufs Wasser dürfen.
Bei uns am Ammersee ist es vom 1.12.-14.4. die Bootsangelei verboten :(
Und vom Ufer aus sind die Chancen auf Barsch dann doch extrem gering.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Barschrütchen kannste bei uns auch momentan(seit 3 Wochen) getrost zu Hause lassen. Und seit Sonntag auch noch fast überall Eis.........ich glaub ich geh in Winterschlaf.:???:
Der Futterfisch scheint auch flach im Schilf zu stehn......da wer´n die Punks nicht weit sein, aber kein rankommen da.
 

Buschwiesel

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ammersee
Wenn man wenigstens mit der Wathose an die Jungs ran kommen würde. Wobei man hört ja immer wieder mal, dass gerade im Winter die großen auch doch mal ins Flache kommen.
Evtl. werde ich beim nächsten Seeforellenversuch doch mal zwischendurch nen Gummi über den Boden Zupfen.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Es wird regional unterschiedlich sein. Hier sind sie bei Temperaturen im Bereich knapp unter 0 noch recht beißfreudig. Das Gummi muß zwar im Zeitlupentempo geführt werden, wenn sie es aber im Visier haben, kommen die Bisse knallhart. Zumindest war es noch am letzten WE so und einige um die 30 cm kamen zum Vorschein. Die ganz großen Barsche haben sich rar gemacht.

Barsch 01 02 15 b.jpg
 

Griewer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
Petri zu dem schönen Fisch.
Bei mir geht zur Zeit gar nichts am Barsch, weder Kanal noch See
 
P

Perch2711

Gast
Bei uns beißen sie aktuell in den großen Seen gut bis sehr gut. Nur muss man sie jedes Mal wieder suchen, da sie aufgrund der stark schwankenden Temperaturen öfter mal die Tiefe wechseln.
 

Boraxo

Keschergehilfe
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Heute los gewesen und Schneider geblieben! War auch etwas eingeschränkt durch Eis und Eisschollen!:sad::sad:
 

Oben