Beißen die Barsche bei euch z.Z. auch so bescheiden?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
neben 3 kleineren Barschen heute endlich der erste Ü30er im diesem Jahr :roll:
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Im Moment geht wenig ,das Wetter schlägt hier im Norden Kapriolen ,gestern kam der Wind aus Südrichtung und heute aus Richtung Nord ,ich Angle überwiegend in einem Baggersee mit sehr klarem Uferbereich ,kleine Barsche die sind immer da ,und wenn die schon meine Köder nichtmal anstupsen was sie sonst immer tun wenn sie in Freßlaune sind kann man einpacken dann wollen auch die Großen nicht ,mann kann das in der Uferzone richtig gut beobachten der ganze Schwarm verfolgt zwar den Köder aber Attakieren tut den keiner ,richtig gut wird es an meinem See eh erst wieder im Herbst
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Wattn Barschel Tag!
Dachte bei 30 grad geht eh nix...Pustekuchen!
Wollte nur bisschen Skipping vom Schlauchboot aus üben, hat Laune gebracht, da jeder Wurf unter die Böschungen direkt mit Barschkontakt quittiert wurde! bestimmt drei Dutzend Punks verhaftet, leider nix über 25 cm! Hat trozdem Fun gemacht und meine Skills 1 Gr UL Baits zu skippen haben sich auch enorm verbessert!
Am ende noch 2 Hardbaits (slick stiick und Squirrel ) abgerissen!
Perfekter Tag ...Hardbait #10 verloren diesen Monat!
LÄUFT!!!!






 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
1 Gr Ul Baits Skippen, mit der Baitcaster ? Verstehen wir das gleiche unter skippen ?
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
machs mit ner statio!
4 er offset 2 " shad

Ich gehe davon aus das wir das selbe unter skippen verstehen.

TL!

edit: "sind wohl eher 2 g, Gewicht unterschätzt...vermute deshalb die Nachfrage?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsch-Junkie

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
13
Alter
43
Ort
Leimen (Heidelberg)
Website
Barsch-Junkie.de
Also bei uns läuft es im vergleich zum letzten Jahr auch schleppender. Es waren zwar ein paar schöne mittlerweile dabei aber so im insgesammtenn nicht wie letztes Jahr. Und die beste Durchschnittsgröße hatte ich auf kleinere Baits 2"-. Es liegt aber daran das bei uns noch ein Haufen Brut im See ist.

Wobei ich sagen muss das dieses Jahr die Hecht sehr gallig sind.
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Ich war heute Abend auch nochmal los ,vom Steg aus geangelt und vor dem Steg tummelt sich im Flachwasser ein Barschschwarm den ich in der Größe noch nicht gesehen habe , ca. 50 stück , alles gute Durchschnittsbarsche ,wußte gar nicht das die in der größe auch noch solche Schwärme bilden ,gebissen haben sie aber wieder nicht ,kein einziger ,schwimmen den Ködern kurz hinterher und das wars
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
machs mit ner statio!
4 er offset 2 " shad

Ich gehe davon aus das wir das selbe unter skippen verstehen.

TL!

edit: "sind wohl eher 2 g, Gewicht unterschätzt...vermute deshalb die Nachfrage?

Grüße

Ok, denke wir verstehen das Gleiche unter skippen. Hatte jetzt einfach sofort Baitcaster im Sinn als ich skippen gelesen habe. Und da du vom skippen unter Büsche geredet hast und im nächsten Satz über 2 verlorene Hardbaits war ich etwas irritiert und dachte an eine Verwechslung zwischen skippen, flippen und pitchen.
Mein Fehler.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Bei meiner verwirrenden Art zu schreiben, kann man das wohl kaum als Fehler gelten lassen!
Auf Barsch läufts weiterhin richtig jut! Die großen Exemplare krieg ich allerdings ausschließlich im Flachwasser bei der Hitze komischer Weise! (20-30 cm Tiefe)
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Moin,
am letzten Wochenende war mein kleiner Neffe mit meinen Eltern auf Bootstour. Eine Angelrute hatten sie auch im Gepäck, da mein Neffe noch nie auf Raubfisch geangelt hat und er war ganz heiss darauf, mal einen Barsch oder Hecht zu fangen.

Fazit...Mein Neffe hat einen Ü35 Barsch auf Spinner gefangen. Ich gönne es ihm...aber bin auch neidisch ;-)
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
SvennisSwimmbait, das irritiert mich auch, dass die Barsche bei den Temperaturen primär oberflächennah oder im Seichten anzutreffen sind. Auf Cranks mit Tauchtiefe von 1,5 - 2m geht gar nichts bei mir an der Haus-Havel-Strecke, mit C-Rig fang ich den Barsch-Nachwuchs bei Wassertiefe von 1,20m. Die etwas größeren Exemplare (ab 30cm) hab ich meist erst ab 19h und - dann auch nur mit flachlaufendem Chubby - ans Band bekommen. Zu doof, da ich das stumpfe Einkurbeln nicht soooo spannend finde....
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
3 " Shad Impact am 2 er Offset softjerken!

Spaß pur und die Teile lassen sich quasi von alleine unter die Büsche skippen!
Momentan steh ich drauf, macht mir auf Dauer sogar mehr Laune als den Grund abzuschleifen!
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
endlich hab ich die großen Barsche jetzt im Sommer gefunden. Im Hauptstrom unter der Brücke und an einer Kiesbank halten sich die Burschen auf, also jeweils harter Grund. Es war ja fast schon zum heulen.

smilie_tra_172.gif
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Ne gute Brücke wüßte ich hier auch ,eigentlich Ideal bei dem Regenwetter da man unter der Brücke im trockenen steht ,Problem auf der gesammten Flußbreite hat man Felsen im Wasser deponiert ,Grundberührung sollte man vermeiden , werde es da mal mit ein paar Flachläufern und Poppern versuchen
 

wallerknaller77

Belly Burner
Registriert
18. Oktober 2013
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunker City
Ne gute Brücke wüßte ich hier auch ,eigentlich Ideal bei dem Regenwetter da man unter der Brücke im trockenen steht ,Problem auf der gesammten Flußbreite hat man Felsen im Wasser deponiert ,Grundberührung sollte man vermeiden , werde es da mal mit ein paar Flachläufern und Poppern versuchen

Probiere es doch mal mit dem überbleiten (2/0 > 4")Swing Impact ... vielleicht geht dann bissi mehr.
 

moselbarsch

Angellateinschüler
Registriert
23. Juli 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Traben-Trarbach
Ich war heute knappe 3 Stunden am Sterenbachsee in Wittlich (RLP) und hab 20 gute Barsche mit meiner Pezon & Michel Pandora Gobi & Perch Seduction gefangen. Köder waren 1" Kopytos, gejiggt...
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
1" ist ja echt winzig....entspricht aber auch dem, was hier schwerpunktmäßig an Brut unterwegs ist. Petri!
 

mightydavid

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Also ich hab se bei uns am Rhein grad auch wieder gefunden. Beißen auf relativ große Lucky John Long John in 12cm.

Mal schauen was der Herbst noch bringt...
 

Oben