Beißen die Barsche bei euch z.Z. auch so bescheiden?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fireball

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. November 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Gestern Abend lief es bei uns auch super. War zwar nur ein kurzes Zeitfenster in der Dämmerung, aber es waren ein paar schöne Exemplare Ü30 dabei.
Anfangs lief es bescheiden und plötzlich hat wohl jemand den Schalter umgelegt, überall sind die Barsche zwischen die Brutfische geschossen.
Die meisten und besten Fische kamen auf Keitech Impact in gelb als Softjerk an der Oberfläche geführt. Knallharte Anbisse und der Köder war komplett inhaliert :razz:
Nächste Woche will ich es mal an einem völlig anderen Gewässertyp versuchen, ich wechsele von Talsperre auf Kanal, vielleicht ist da auch mal ein Ü40 dabei.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Hallo,

bei uns ist das Wasser voll mit Fischbrut, zu bestimmten Tageszeiten kann man langanhaltende Gemetzel :roll: durch Barschschwärme im Flachwasser beobachten - die Barsche "beißen" bei uns im Moment "wie blöd" - allerdings nicht auf Kunstköder. In den Wochen zuvor waren die Kaulquappen fällig - die Fische sind also alles andere als ausgehungert..

Gruß

BM
 

Michl80

Barsch Simpson
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Bei mir hat sich eindeutig ein Beiß-Zeitfenster von 20:30 -21:30 Uhr ergeben.
Vorher kann man an gleicher Stelle alles quer durch die ganze Köderbox dranhängen, meistens ohne Erfolg.
Gruß
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
War heute auf der Havel unterwegs. Und nicht nur ich... 1000 Boote, Jetskis, Schwimmer.... :-? Wollte ursprünglich auch nur etwas plantschen, hab dann aber den Kormoranen beim Wetttauchen zugeschaut und da kam mir der Gedanke, doch einmal ganz kurz den Fischen nachzustellen. Und tatsächlich. Ich hab bei 25Grad Wassertemperatur und bestem Sonnenschein einen großartigen Fangtag erlebt. Bestimmt 25 - 30 Barsche zwischen 20 - 35cm. :smile:
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
[mit welchen ködern und in welcher wassertiefe hattest Du diesen Erfolg?
QUOTE=perchpersuit;326927]War heute auf der Havel unterwegs. Und nicht nur ich... 1000 Boote, Jetskis, Schwimmer.... :-? Wollte ursprünglich auch nur etwas plantschen, hab dann aber den Kormoranen beim Wetttauchen zugeschaut und da kam mir der Gedanke, doch einmal ganz kurz den Fischen nachzustellen. Und tatsächlich. Ich hab bei 25Grad Wassertemperatur und bestem Sonnenschein einen großartigen Fangtag erlebt. Bestimmt 25 - 30 Barsche zwischen 20 - 35cm. :smile:[/QUOTE]
 

barschgan

Belly Burner
Registriert
10. März 2014
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Heute ging's bei uns auch kommplett schlecht!!
8 Stunden am Wasser, alle wassertiefen durchprobiert allle möglichen Köder...
Das Ergebnis: 3 Barsche [emoji23][emoji23]
Man muss einfach warten bis mal wieder ein bisschen bedeckt is des Wetter, dann sollte es wieder klappen
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Bei mir lief es am Wochenende richtig gut. Teilweise war jeder zweite Wurf ein Biss. Barsche bis 35cm, Hechte und sogar Rotfedern auf Crankbait und Spinner gefangen. Es gab Bisse direkt neben dem Boot und das beste war ein schöner Barsch, der sich den Spinner an meiner Rute genommen hatte und auf den Barsch ist dann noch ein Hecht oder Zander geknallt. Ich weiss nicht, was das für ein Raubfisch war...aber meine Rute war gebogen wie nichts gutes. Die Bremse war auch ziemlich fest eingestellt und trotzdem ging Schnur von der Rolle. Den Barsch habe ich dann wohl aus dem Maul gerissen und konnte ihn ans Boot ziehen. Leider sah er ziemlich zerrissen aus.
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
So heute hat es endlich mal wieder geklappt!

Nachdem ich wieder stundenlang erfolglos den Inhalt meiner Köderboxen durchs Wasser gezogen habe wollte ich schon aufgeben als mir ein winziger 1cm Kopyto in die Hände fiel.

Also das Ding auf einen kleinen Einzelhaken gebastelt und ab damit zwischen die Boote.

Erst etwas absinken lassen und dann...... nichts.

Also nochmal raus und diesmal einfach über die Oberfläche schlitternd eingekurbelt und siehe da.... gleich ein ganzer Schwarm Barsche kam aus der Tiefe angeschossen!

Der Dickste aus dem Trupp war auch der schnellste und so konnte ich einen schönen 32er an Land ziehen.

Jetzt hatte ich also endlich den Bogen raus und so folgten noch ein paar kleinere Barsche sowie ein 40er Döbel.

Schon verrückt auf was die Tierchen manchmal so abfahren aber es hat mal wieder gezeigt "probieren geht über studieren"



Ps.: Bilder stell ich mal im Barschking ein.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
was du nicht wusstest:

Unter dem 32 er Barsch stand noch ein 49 er der leider nicht so schnell war :p
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
vielleicht schießen sich die Barsche derzeit auf kleine Brutfische ein und 2" Gummis funktionieren u.U. besser?!
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ich bestell mir mal ein paar kleinere Köder u.a. den 2" Easy Shiner in der Farbe Sexy Shad. Der dürfte den Brutfischen sehr ähneln.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
der hat mir in den letzen 5 tagen, 3 Barsche über der 30 cm Marke beschehrt!!!
Laufen genial und sehen wirklich optimal aus zwischen den ganzen Jungbrut Schwärmen!

Hab mich auch nochmal leicht überteuert mit Tiny Frys eingedeckt, der kleine in Wakasagi hat bei den ersten 3 Würfen seines jungen Lebens 3 Barsche gebracht...20...20...34!

Mini Köder laufen wie erwartet!
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Bei mir haben Chubbys, 67er Squirrel und vor allem Daiwas Double Clutch die Barsche ans Band gebracht. Trotz hoher Temperaturen haben sich die Fische recht oberflächennah aufgehalten. Auf Rigs (primär mit Impacts und Hogs beködert - sonst immer ein Bringer) gab es vornehmlich Nachläufer.... Verstehen tue ich das nicht. Aber wenn die Barsche beißen soll es mir recht sein ;-)
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Also bei mir läuft es momentan Weltklasse mit den kleinen HellGies und mini Tubes am Dropshot Rig8)Die Tube ist der absolute Bringer:mrgreen:
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
den 38 er, dazu nochn chubby minnow in 35 falls es doch nochmal 3-4 meter weiter raus muss!
Heute haben die Barsche zumindest in Spandau richtig Gas gegeben...zwischen 19 und 21:30 absolute Party!!
Pinker ShadImpact 3" am Offset no sinker lief so bombig!
 

Fireball

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. November 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

bin zurück von meiner Kanaltour.
Mengenmäßig absolut top, aber leider nur Klein - und Kleinstbarsche :sad: Ich habe die Großbarsche, die dort eigentlich sehr gut vertreten sind einfach nicht gefunden.
Nachts konnte ich wenigstens ein paar gute Zander auf Wobbler fangen, der Größte immerhin 78cm
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Hallo,

komme gerade zurück von einem klaren Kiessee mit gutem Barschbestand, gefischt von etwa 20 Uhr bis in die Dunkelheit.

Die Barsche haben es heute richtig krachen lassen - allerdings nicht an meiner Rute.

Einige Horden von Barschen haben bis zur Dunkelheit in beeindruckender Manier in allen möglichen Wassertiefen das Wasser zum Kochen gebracht. Einige kleinere Exemplare konnte ich fangen - allerdings keine im Zentrumn der offensichtlichen Jagd.

Nach zwei bis drei Würfen in die Nahe der Fressaktivitäten haben sie ihre Oberfächenjad zügig eingestellt und 20 - 30 m weiter wieder aufgenommen.

Und nein, nicht getrampelt, keine Posaune gespielt, "gut getarnt" usw - ich war quasi "gar nicht da"....der auftreffende Chubby/Pointer oder die geflochtene Schnur waren offensichtlich schon zuviel.....

Gruß

bM
 

Oben