Beißen die Barsche bei euch z.Z. auch so bescheiden?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Die letzten Tage war ich sehr erfolgreich an kleinsten zugewucherten Gewässern ,eigentlich käme keiner auf die Idee dort zu Angeln ,es giebt nur sehr kleine freie Stellen aber grade da fange ich die Barsche im Moment ,werfen ist nicht möglich ,man jiggt auf der Stelle in den Krautlöchern ,werde mich mal verstärkt nach ein paar Vertikalködern umschauen ,obwohl mit dem Texasrig und nem Keitech Swing Impakt klappt es auch sehr gut auf der Stelle zu jiggen
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Die letzten Tage war ich sehr erfolgreich an kleinsten zugewucherten Gewässern ,eigentlich käme keiner auf die Idee dort zu Angeln ,es giebt nur sehr kleine freie Stellen aber grade da fange ich die Barsche im Moment ,werfen ist nicht möglich ,man jiggt auf der Stelle in den Krautlöchern ,werde mich mal verstärkt nach ein paar Vertikalködern umschauen ,obwohl mit dem Texasrig und nem Keitech Swing Impakt klappt es auch sehr gut auf der Stelle zu jiggen

Ich empfehle einen Krebs in 3 " mit einem stand up Jig!
 

123wech

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hämikon Berg
im Moment etwas mühsam bei uns, nur Kleingemüse unterwegs.
Wenn die Temperaturen aber weiter so fallen wird wohl das grosse Fressen im Herbst etwas vorgezogen :)
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
stimmt, so schnell wie der Frühling kam so schnell kommt auch wohl der Herbst.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
ja das hoffe ich auch.momentan kommen nur die kleinen an die leine.über 25cm geht es fast nie.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also bei uns gehen Barsche zur zeit verdammt gut gestern wollt ich eigentlich in nem kleinen Bach 3-4 breit 1/5 - 1 m Tief
mit dem UL Geschirr ein oder zwei Döbel verhaften aber die Gesellen haben mich jedesmal bemerkt :?
aber ein fetter wunderschön gezeichneter enddreißiger hat mich dan zum Glück entschneidert also auf Barsch beißt es in den letzten Wochen verdammt gut.
 

Mojo1977

Angellateinschüler
Registriert
29. August 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Naja, bei uns gehts nur sehr schleppend, war gestern 7 std am Wasser und nich ein Biss bis ca 19 Uhr, nich mal kleine halbstarke, dann kam aber mit nem schönen 40er die Erlösung, auf nen Illex Gummi im Barschdekor....
Gut, an meinem Hausgewässer (ziemlich kleiner Citykanal, aber mit ausgezeichnetem Barschbestand) is momentan nen kleines Wehr offen und wird viel Wasser umgeleitet, das scheint die Fische zu stören, auch die Hechte wollen nich so recht. Und durch den besch**** Regen und die kalten Temperaturen wollen sie wohl auch nich so recht....hoffe nur nächste Woche an der Bleiloch siehts besser aus....
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Hallo.

Also ich kann mich zur Zeit nicht beklagen: Im Main beißen die Barsche ziemlich gut, sowohl was die Zahl als auch die Größe angeht. Allerdings stehen sie zur Zeit nicht auf gejiggte Gummifische, sondern auf langsame Präsentation am C-Rig.

Gruß Promachos
 

Mace81

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Ort
Im Grund
Geht mir auch so, ich war (dank Urlaub) jetzt mehrmals am See und konnte viele Ü40ig und noch mehr End30iger landen. Geht im Moment sehr gut. Kein Plan woran es liegt. Vielleicht bereiten sich die Kollegen schon auf den Winter vor...
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
ja, die Größe passt wieder hab auch letztens 3 schöne gefangen... haben knapp an der 30er Marke gekratzt. Altarm ist aber noch immer verkrautet, so ab Oktober wird es dann Zeit für die 40er :D
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Heute zwischen 15h und 18h gerade mal 3 - 4 Barsche zwischen 15 und 20cm an den Haken bekommen. Alles probiert. Carolina-R, Jigs, Drop-Shot, Hardbaits. Nichts ging. Und dann, ganz plötzlich. Innerhalb von 2 Stunden bestimmt 25 bis 30 Barsche um die 25 - 35 cm. Aus Frust wird Freude. Cooler Abschluss des Angeltags! :)
 

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Gestern am Baggersee bei mir 4h geangelt und nur zwei Schniepel Barsche auf tieflaufenden Crank. Auf Stickbait kam nichts obwohl Aktivität an der Oberfläche war.
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Interessant das hier auch aus entfernteren Ecken so Ähnliches über die Barsche berichtet wird wie bei uns im Norden. Hier geht seit Monaten nichts (für Barschverhältnisse jedenfals) Selten beissen mehr als drei und dann nur die ganz kleinen Racker. Ob das was mit dem verregneten Sommer zu tun hat? Jetzt langsam beissen sie etwas besser
 

Fireball

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. November 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

ich war die ganze Woche an meinem Lieblingsgewässer auf Barsch unterwegs.
Montag lief es in sehr gut, schöne Größen und eine Menge Fisch. Sie waren ziemlich träge und standen hart am Grund in ca 8m Tiefe, aber ich konnte sie auf C Rig mit Tauwurm fangen. Scheinbar hatten sich die Schwärme sehr dicht zusammengezogen bei 7°C Außen und 9°C Wasser und Würfe ab 10m um den Spot, den ich erstmal finden musste brachten absolut nichts. Die Barsche standen ausschließlich konzentriert auf einer Stelle.
Dienstag lief es schon schlechter, aber Mittwoch war eine reine Katastrophe - nur 2 Minibarsche den ganzen Tag über.
Am Donnerstag dann das Highlight!
Ich bekam einen heftigen Einschlag auf T Rig und 4cm Minniow. Hab erst auf Hecht getippt und dann kam ein wunderschöner fetter Herbstbarsch an die Oberfläche. 42cm und megafett und hochrückig. Wahnsinn, was für ein schönes Tier :-D
In diesem Gewässer klebe ich schon seit Jahren bei 39cm.

Gestern gab es nur Kinderstube, ein 10cm Barsch nach dem anderen - bestätigt wieder die Theorie: wenn die Großen unterwegs sind fängt man kaum Kleine und umgekehrt.
Werde gleich nochmal losmachen .-)
 

Oben